1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Dual SIM, 4 Zoll, gutes GPS bis max 120 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Cindy83, 4. März 2014.

1. Cindy83

Cindy83 New Member

0
    Handy:
    Nokia 700
    Hallo in die Runde!

Die Suche nach einem Dual SIM-Handy hat mich auf das Forum hier gestossen. Ich suche ein neues Gerät mit folgenden Anforderungen:

- Dual SIM
    - 4 Zoll (max. 4,3)
    - bis 150 Gramm
    - gute Helligkeit

Prozessorleistung steht nicht so im Vordergrund. Habe gerade ein Prestigio 4040 zum Testen in der Hand, dass mit einem Single-Core recht flüssig läuft. ABER: das Gerät hat schlechten GPS-Empfang.

Auf unserem Grundstück (freier Himmel) habe ich mit dem alten Huawei U8600 5 Meter Abweichung und mit dem Prestigio 43 Meter. Für mein Hobby Geocaching brauche ich aber möglichst guten GPS-Empfang und vielleicht Kompass (das wäre aber die Kür).

Bei den Chinesen kann ich ja schlecht mal bestellen und einfach zurückschicken, wenn das Gerät nicht so funktioniert wie gedacht. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Neben den klassischen Aufgaben wie Telefonieren, Simsen, SMS und whatsapp müssen nur wenige Apps laufen (Zugriff auf meine Fritzbox, ÖPNV, und ein paar andere Kleinigkeiten).

Akkuleistung wäre auch noch wichtig, da das Cachen schon mal 2-3 Stunden gehen kann (GPS+volle Displayhelligkeit). Quadcore o. Ä. wäre da sicherlich kontraproduktiv.

Sind meine Vorstellungen zu realisieren?

Danke schon mal vorab!

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hmm da bleiben nicht all zu viele...
    einige 6572er dual-core phones, die jedoch nicht wirklich mehr dem aktuellen standard angehören.

aus meiner sicht ist vlt. das zopo zp600+ mit 4,3 zoll und 6582er quad core was für dich, weiß aber nicht ob das schon in umlauf ist, wenigstens habe ICH noch keine erfahrungen zu dem phone gesehen ...

3. Cindy83

Cindy83 New Member

0
    Handy:
    Nokia 700
    Dual-Core wäre jetzt nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium. Habe auch schon mit dem Huawei Y300 geliebäugelt, aber da fehlt natürlich Dual-SIM.

Aber bei einem TOP P/L-Verhältnis muss ich halt weiter mit zwei Handys rumlaufen...

4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Wenn die Auflösung nicht stört.....Jiayu G2F

5. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy: