1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche dual-SIM Handy - 1 oder 2 IMEI? Vorteile/Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von marjolein, 18. Februar 2014.

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Bei DSDS hast du auch eine wesentlich größere Auswahl an Geräten/Ausstattungen/Designs.

    Gut zusammengefasst von @OraChinaMobiles

    Grüße
     
    guesa und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Dualsim Handy mit Nano Sim habe ich aber auch noch nie gesehen?!?
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wenn wir schon bei SIM-Größen sind...

    Mit Simadaptern vorsichtig sein, diese Verhaken sich gerne.
    Die Gesamtdicke sollte auch nicht wesentlich zu stark sein.

    Nichts mit "Gewalt" machen.

    Grüße
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich auch noch nicht, da ich keinen Apfel habe... war aber der Vollständigkeit halber mit aufgeführt.
     
    marjolein und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    Ja, ich weiss dass es sowas gibt, hab aber nie eins gesehen.

    Meine heurigen SIMs hier in Niederlande sind alle micro SIMs - aber alle meine "aktive" Geräte brauchen das mini Format. Ich hab da tatsächlich mal ein Adapter gebrochen, bei mein data SIM hat es gefehlt. Provider schicken ein neues meist kostenlos (einer sogar als Paketpost :hehehe:)

    Übrigens - SIMs die ich letzes Jahr in India (!dea - nur phone und SMS) und Sri Lanka (Dialog, 2 SIMs: phone & data) gekauft habe waren alle mini SIMs.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Mir gings um den Halter der Simkarte bzw. dessen Kontakte. Die sind je nach Bauart sehr filigran.
    So haben schon einige Leute ihr Handy geschrottet.

    In Deutschland musste ich bisher immer für neue Karten zahlen, außer man kann Nachweisen, das es kein Selbstverschulden war.

    Vorsicht ist besser als Schadensbehebung ;)

    Grüße

     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.