1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Dual SIM Handy , das optimal mit Parrot CK 3100 Bluetooth zusammenarbeitet

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kyu, 28. Dezember 2009.

  1. kyu
    Offline

    kyu New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson t68i
    Nokia 6820
    Wie schon die Überschrift sagt: ich suche ein Handy, das optimal mit der CK 3100 funktioniert, insbesondere auch mit deren Sprachwahlfunktion/Sprachbefehlen. Hab hier schon gesucht und gelesen, aber dazu noch keine wirklich schlüssigen Infos gefunden.

    Was das Gerät sonst noch können muß:

    - GUTE Dual-SIM-Funktion
    - gute Telefonbuch-/Kontaktverwaltungsfunktion, die ebenfalls gut mit der Parrot zusammenarbeiten und mit dem PC zu synchronisieren bzw. auf ihm zu bearbeiten sein muß
    - SMS schreiben/empfangen
    - Weckfunktion
    - guter Empfang
    - brauchbare Tonqualität
    - vertretbare Akkulaufzeit
    - zuverlässig
    - bezahlbar

    Da ich zu der (anscheinend) Minderheit gehöre, die ein Telefon tatsächlich in erster Linie zum Telefonieren benutzt, ist alles überflüssig, was man dafür nicht braucht, insbesondere jegliche Kamera-, Multimedia- oder Videofunktionen, sowie Spiele. Ein Radio habe ich auch schon. Ein deutsches Menü ist ebenfalls nicht notwendig, da ich fließend Englisch spreche, und das haben die Dinger ja wohl alle drauf. Es schadet zwar nicht, wenn das Gerät diese Funktionen hat, aber benutzen werde ich sie wohl nicht. Dafür sind die obengenannten Anforderungen absolute K.O.-Kriterien.

    Ich suche sowas schon seit ein paar Monaten, bin aber bislang nicht fündig geworden. Nun bin ich mal gespannt, was Ihr Spezialisten hier dazu meint - ich bin jedenfalls für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße aus Franken
    Volkhart
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009