1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dual-SIM handy, kenne noch nicht alle China Marken

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von marjolein, 20. Februar 2014.

  1. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    @ColonelZap aha... Ich glaube dass ich es jetzt verstehe:
    • bei dein 16GB ROM hast du 3.94GB "internal storage" und 9.55GB "phone storage"
    • bei dein 32GB ROM hast du 3.95GB "internal storage" und 24.11GB storage
    Das sieht so aus als ob das ROM einfach in zwei partitionen verteilt ist, wobei die erste ("internal storage") immer 3.94GB gross ist; die reste des ROMs wird dann einfach "phone storage" oder was deine Quelle "File storage" nennt.

    Dein Bild zeigt auch das du Apps hast in beide Partionen (ich bin jetzt ziemlich sicher das es in der Tat Partitionen sind)!

    Die kleine Partition ist dann anfangs für das Betriebssystem (das ja auch mit welche "System" Apps kommt). Wenn du dann neue Apps installiert kannst du sie (mit der Hand oder mittels ein App automatisch) in die zweite Partition verschieben. Je großer dein ROM, je mehr platz es auf die zweite Partition für Apps und ihre Daten über bleiben nach die erste Partition von immer etwa 4GB.

    Und das ist dann alles abgesehen von eine externe Speicherkarte (die mindestens eine Partition hat, aber möglicherweise auch mehrere haben könnte).

    Also - irgendwie, wenn man eine externe Speicherkarte benutzt, gibt es zumindest drei Partitionen: zwei im ROM, und eine auf die Speicherkarte. Dein Bild zeigt anscheinend nur die erste zwei davon, aber auch klar das die "Reste" vom ROM bei der 32GB Version viel grösser ist - und auch benutzt werden kann, und bei dir auch ist.

    Das ist wenigstens sofern ich es jetzt verstehe... :yes: Da muss ich noch ein bissel mehr lesen...
     
  2. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    Ich finde das alles ziemlich verwirrt... :( Ich möchte selbst entscheiden (Konfigurieren) wo was hergeht. (Und teilweise kann ich das schon auch.)

    Ich möchte einfach Apps mit "Betriebsdaten" ins ROM (Teil eins oder Teil zwei), und "Benutzerdaten" auf die externe Speicherkarte.

    Wenn ich mein Handy als "Mass storage" mit mein PC verbinde, sehe ich aber zwei DCIM Ordner, obwohl ich schon immer eine SD karte benutzt habe... Es ist schon lange her, aber wie ich mich erinnere hat es zuerst Fotos "intern" gespeichert bis ich die Kamera so Konfiguriert habe dass Fotos immer auf die externe Speicherkarte gehen. (Irgendwie hab ich dann die erste Fotos auch "verschoben" aber das könnte ich auch direkt mit dem PC gemacht haben.)

    Klar, meinte ich auch: die gehören einfach zum Betriebssystem, und werden wahrscheinlich in die erste 4GB Partition ihr Zuhause haben. Dazu passt dass verschieden Apps einfach nicht nach SD karte verschoben werden können.

    Bin nur nicht sicher wie was entscheidet wann welche Apps und Daten in die "reste" vom ROM gespeichert werden. Da gibt es Platz und werden anscheinend auch wirklich Apps und daten gespeichert, wie @ColonelZap 's Bild deutlich macht.
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    • :offtopic:
    Ich könnte dir deine Entscheidungsfindung etwas Erleichtern !
    Bald Steht mein Zopo zp810 hier im Forum zum Verkauf, Optimal Konfiguriert.
    OT off
     
  4. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    Bei mir gibt's nur zwei Partitionen was sich beim Anschluss als "USB storage" aufweist:

    20140224-2329 - USB storage: two partitions.png 20140224-2333 - USB storage: two DCIMs.png
    • 3.9 GB - hat DCIM mit Camera und darin Fotos und eine .tmp Ordner
    • 5.9 GB - hat DCIM mit Camera (ohne Fotos) und eine .thumbnails Ordner (die tatsächlich thumbnails enthalt)
    Jetzt hab ich mich selbst verwirrt! :see_stars:
     
  5. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Nein hast du nicht, die System Partition ist Unsichtbar,
    Was du siehst ist einmal deine SD-Karte und der Interne Speicher.
    Bei mir sieht dass so aus und ist völlig in Ordnung..
     

    Anhänge:

  6. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    OT
    Mal sehen...
    • RAM 1GB - zu klein
    • ROM 4GB - zu klein
    • TF card up to 32GB extended - auch klein
    • Resolution 1280 x 720 - zu klein
    • Back Camera 8.0MP - das hatte ich schon 3 Jahre her!
    • und devicespecifications.com hat nicht einmal davon gehört (das hier ^ hab ich von PandaWill zusammen gebastelt).
    Nein, danke. :p Hasst du eigentlich vom Anfang an gelesen?
    OT off
     
  7. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Wie groß ist die SD-Karte?

    Edit
    Gelesen?
    Nee von hinten nach vorne und zurück !
    Ich bin hier Raus, du findest sicher deine Eierlegende Wollmilchsau.
    Und Tschüss
     

    Anhänge:

  8. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    *sigh* Muss doch wirklich das Ding mal rooten. Unsichtbare Sachen mag ich nicht. Ich muss wissen was ich habe und wie das wofür genutzt wird.

    Also auch zwei Partitionen - (nur ein DCIM, nicht zwei) und da ist (wie bei mir) anscheinend noch etwas versteckt.

    So komme ich nicht weiter. Inzwischen auch weit OT. Morgen such ich mich einen Laden aus um das THL T100S (und Zubehör, möglich in einen anderen Laden) zu kaufen...
     
  9. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Nur zur Info die Hersteller Schreiben Oft, das nur 32GB SD-Karten Unterstützt werden, auch das zp810 frisst 64GB
    Soviel dazu.
     
  10. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    Anscheinend ist rooten für nur (meiste) Information nicht nötig - hab zwei nette Apps gefunden:
    • DiskInfo gibt ein top-level Übersicht von "scheiben" (SD Card und Internal Storage) und RAM, mit total/used/free in nette Grafiken
    • Droid Inspector gibt viele details wie z.B. System Info und Advanced mit Mem info, Disk info und Mount info (das letzte sehr interessant - wie fstab in Linux)
    So, das gibt mir schon ein besseres Übersicht von was ich jetzt habe!

    ROM - Internal memory: available 899MB, total 1,487MB
    SD card - available 4,681MB, total 5,638MB (das wird wohl ein 8GB karte sein)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2014, Original Post Date: 25. Februar 2014 ---
    Genau was mir aufgefallen ist. Aber ich glaube das es eher die Händler sind die falsche Information geben, vielleicht weil ihre Software schon noch nicht damit rechnet dass es sowas wie '64GB' gibt (z.B. dropdown mit werten, 64 gibt's nicht). devicespecifications.com macht das wahrscheinlich technisch besser, sie nennen nur welche Standards für externe Speicher unterstützt werden: microSD, microSDHC und (vieleicht) microSDXC; wenn es das letzte gibt wird 64GB unterstützt, aber wahrscheinlich auch 128GB (die Karten gibt es schon).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @marjolein: vergiss Deine Reise Vorbereitung nicht. Ich habe immer 2x 32GB SD Karten dabei.... weil wenn eine 64GB Karte ausfällt... sind meistens die schönsten Erinnerungen futsch (verloren)... Und das so eine SD nicht mehr lesbar ist, ist wahrscheinlicher, als das Deine Phone mal nicht mehr will. Glaube einen erfahrenen Fotograf:)


    Tapa talked
     
  12. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    Irgendwo ^^ hab ich schon gesagt dass ich am liebsten alle Daten in drei Stellen habe... Ich habe mich angewohnt um abends (wenn ich Fotos gemacht habe) immer alles auf zwei tragbare Festplatten zu speichern (und dabei alles auch noch auf die Speicherkarten zu lassen bis es unvermeidlich geworden ist zu formatieren). Auch wenn ich müde bin. Oder sogar Krank. So kann ich nie (99.99%) mehr als ein Tag Fotos verlieren. Glaube einen erfahrenen Fotograf :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was willst Du uns denn damit sagen?????? Ich glaube, ich bin eindeutig zu doof Dir zu folgen?

    Ab und zu "überschneiden" sich Posts: 20140225080434278.jpeg

    Manchmal tun sie das aber auch NICHT: 20140225080613412.jpeg
     
    Dahmer und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT meine aber wohl eher 25-02-2014 09-25-27.png 25-02-2014 09-31-53.png das... Glaube aber nicht, dass sie unsere Diskussion dazu das sehr interessiert OT
     
  15. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Der Thread ist was zum Nüsse knabbern....:spiteful:
    ...ist mittlerweile echt TROLL-ig...

    regards

    (Mich (ver)wundert nur die Geduld die ihr alle hier aufbringt.)
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich verfolge das (eigentliche Threadthema) seit Beginn und bin gepannt ob überhaupt ein Chinaphone dabei rauskommt:hehehe:
     
    marjolein und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Wieso Chinaphone? - Eher soll denn da überhaupt was rauskommen...:pleasantry:
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Garantiert nicht, darum fand ich es ja auch so befremdlich, daß Du das Thema angeschnitten und @rWx und mich deswegen hier öffentlich angeschrieben hast? Was soll das?

    Du willst mir also sagen, daß wir uns unsere Antworten hätten sparen können, weil Du bereits dazu etwas geschrieben hast?

    ALSO!!!!

    1. Wurde ICH von marjolein darum gebeten es ihr zu erklären:

    2014022510125967.jpeg

    Dann antworte ich natürlich auch und es ist mir vollkommen schnuppe, ob Du bereits vor mir dazu etwas geschrieben hast und

    2. wollte ich eine etwas ausführlichere Anwort geben.

    Nur weil Du gestern in einem anderen Thread einen "auf den Deckel" bekommen hast, mußt Du Dich hier nicht "beleidigt" aufspielen und irgendwelche Anspielungen posten, die

    1. kein Sau interessieren und

    2. mal wieder dazu beitragen, daß das hier anfängt aus dem Ruder zu geraten.

    Du merkst es gar nicht, wenn Du jemandem (MIR!) ans Bein pinkelst, oder? :(
     
    rWx, Rumpelstilzchen, Dahmer und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. marjolein
    Offline

    marjolein reisende Fotografin

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG Optimus X2 (P990), Nokia 101
    Bestimmt! :grin: Bin nur noch dabei mir Zubehör auszusuchen, und dann alles schnell bestellen, wahrscheinlich heute noch.
     
  20. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    welches wirds denn jetzt?

    bin gespannt auf die auswahl von jemand der sich so hingebungsvoll damit beschäftigt hat!