1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SUCHE Dual Sim Handy mit guter Qualität

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von finnsch, 21. März 2009.

  1. finnsch
    Offline

    finnsch New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6220 classic
    Nokia 6288
    Vodafone 125
    Hallo Leute,
    ich lese jetzt schon eine Weile im Forum mit und habs nun auch endlich geschafft mich anzumelden.
    Ich suche für mich ein Dual-SIM-Handy welches folgende Anforderungen erfüllen soll:

    Ich habe 1x Prepaid tmobile, 1x e-plus-Vertrag welche nun zusammen GLEICHZEITIG in einem Handy betrieben werden sollen.
    Die Sprachqualität soll ordentlich sein, also nicht 100%tig (kann man das überhaupt erwarten) aber natürlich auch nicht schlecht.
    Am besten wäre ein Handy was optisch in den IPhone-Bereich geht, bzw ein Touchscreen hat.
    Mit dem Handy würde ich nicht sehr viele SMS verschicken, sondern eher erreichbar sein und telefonieren. Bin, was das telefonieren angeht, auch kein Heavy-User. (Dazu hab ich ein ordentliches Nokia ;))
    Eine Kamera, einen MP3-Player und das andere Gedöns muss auch nicht gut sein, auch dazu nehme ich das Nokia her.
    Die Akkulaufzeit sollte auch ordentlich sein, ich will das Handy nicht jeden bzw. jeden zweiten Tag aufladen müssen.
    Ich hatte da an ein ScIphone I68 gedacht, lieg ich da sehr falsch?
    Vielen Dank schonmal für alle eure Antworten :)
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    also akkumäßig tun die sich glaub ich alle nicht viel.ein i68 hat auch nicht sehr gute laufzeit,nach 2 tagen ist spätestens schicht.wenn du dir trotzdem eins holen solltest achte darauf,das du das i68+ holst.

    mfg
     
  3. perpetuum_mobile
    Offline

    perpetuum_mobile New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool
    stimmt schon. das i68+ 30a überlege ich mir auch grad zu holen.
    http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=1232

    aber akkulaufzeit scheint wohl wirklich der schwachpunkt zu sein. wirklich erfahrungswerte hab ich aber noch nicht gelesen.
     
  4. finnsch
    Offline

    finnsch New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6220 classic
    Nokia 6288
    Vodafone 125
    ja genau das hatte ich auch schon gesehen...
    Würdet ihr das empfehlen? Sieht ja schonmal gut aus das Teil und der Preis ist auch OK.
    Und da funktionieren beide SIMS gleichzeitig? Also kann ich von beiden Telefonieren und Anrufe empfangen?
     
  5. perpetuum_mobile
    Offline

    perpetuum_mobile New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool
    ja, so steht es da. also beide immer on. da ich es noch nicht habe, sind das aber nur Infos aus verschiedenen Websites und hier aus dem forum. ich hab noch nichts gegenteiliges gelesen!
     
  6. Chrizz
    Offline

    Chrizz New Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    cecet 599 plus
    Samsung SGH D980
    Also,
    ich selbst bin Besitzer von einen Dual Sim Handy (CecT 599 PLUS)

    Bei diesem Handy sind beide Simkarten Online und gleichzeitig erreichbar.
    Es hat ebenfalls Touch Screen.
    Menü ist bei dem Plus auch in Deutsch.
    Schau dir das mal bei Ebay an.Es ist ein Klasse Chphone,bin sehr zufrieden damit.
    Du kannst auch sämtliche Karten betreiben.
    Ausprobiert habe ich es mit folgenden prepaid Karten, Xtra von Tmobile,simyo d1,
    O2,Aldi Talk.

    Schau es dir an ist n super gerät,hat auch mp3,cam ach es hat einfach alles.
    Optisch ist es dem Samsung Omnia nachgebaut,schaut genauso aus.
    Vom Menü kommt es halt dem Iphone nahe,...
     
  7. Chrizz
    Offline

    Chrizz New Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    cecet 599 plus
    Samsung SGH D980
    ich habe das 599 + bei ebay gekauft, und zwar bei ihm hier

    [​IMG]ls-trend-shop[​IMG]
     
  8. skruschel
    Offline

    skruschel New Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect 599+
    Hallo,
    ich habe das gleiche Handy auch dort gekauft und nur Probleme damit :(
     
  9. MaAst3rP
    Offline

    MaAst3rP New Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U7oo (noch)
    Ich habe ein Sciphone I68 + 3.0 A und der Akku hält bei normaler benutzung so um die 5 Tage! Kann mich also nicht beschweren :)
     
  10. perpetuum_mobile
    Offline

    perpetuum_mobile New Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool
    wo hast du gekauft?
     
  11. finnsch
    Offline

    finnsch New Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6220 classic
    Nokia 6288
    Vodafone 125
  12. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Post 1:
    Das SciPhone i68+ erfüllt all deine Ansprüche und ist mittlerweile fürn "Apple & ein Ei" zu haben.
    Bei meinem SciPhone hat der Akka damals 5 - 7 Tage gehalten (bei stärkerer Benutzung 3 - 4 Tage)...war aber das Original SciPhone

    Ich kann dir das hier empfehlen, da weisst du auch was du bekommst:

    http://www.mysciphoneshop.com/

    Post 2:

    Steht doch alles in der Überschrift: das eine hat Java und die Grösse der Displays ist unterschiedlich.

    Edit Schussi: Eigentlich solltest Du den Edit-Button schon gefunden haben.