1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Dual-Sim, QWERTY / QWERTZ und nach Möglichkeit WIN MOBILE

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von matt theo, 8. November 2009.

1. matt theo

matt theo New Member

0
    Handy:
    samsung d-880
    Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erste Thread hier und gleichzeitig möchte ich direkt eure gesamte Erfahrung nutzen um mir das richtige Handy auszusuchen. Ich habe nun schon fleißig gelesen aber so richtig vorran komme ich nicht. Aber ich denke ihr könnt mir das helfen.
    Nun meine Anforderungen sind auf der einen Seite denkbar einfach aber ob es sie in der Summe gibt ist da so ein heikles Thema:

1. Da ich zweit Simkarten im Einsatz habe ist Dual-Sim pflicht. Ich hatte ne zeitlang das Samsung D880 und ich wäre damit zufrieden wenn sich die Dualsimfunktionalität in diesem Rahmen bewegen würde.

2. Momentan habe ich wieder zwei Handys im Einsatz: Ein LG KP 500 und einen O2 xda terra. Zweiteren habe ich vor kurzen gebraucht gekauft und bin absolut damit zufrieden. Mir würde im Grunde eine abgespecktere Version davon mit Dual-Sim ausreichen. Beim Vergleich von den beiden ist mir doch aufgefallen das ich für nen reines Touchscreen Handy zu grobmotorisch bin. Ich brauche eine vollständige Hardwaretastatur!

3. Ich finde die Möglichkeiten von Windows Mobile einfach klasse. Durch das richtge Shell SPB ist es super mit dem Finger zu bedienen und man ist frei in seinen Möglichkeiten. Windows Mobile wäre also schön ist aber kein absolutes muss, wenn das Phone einen ählich guten Kalender mitbringt.

Ansonsten stelle ich keine großen Anforderungen. Für MP3s und ähnliche Spielereien habe ich einen eigenen Player. Fotos schiesse ich mit dem Handy auch keine. Internet kommt gelegentlich mal vor muss aber auch nicht sein.
    Vom optischen bin ich da auch relativ flexibel. Im Cect-Shop habe ich einige BB bzw. E71 Klone gesehen dir mir gut zugesagt haben. Allerdigs war dort kein WinMobile drauf.
    Die Haltbarkeit sollte sich bei ca. 1 Jahr bewegen, aber der Preis auch dementsprechend günstig sein. Ich abe auch ein Problem damit ein gebrauchtes Gerrät zu kaufen.

Danke für eure Hilfe und Grüße

matt theo

2. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
  3. matt theo

matt theo New Member

0
    Handy:
    samsung d-880
    Hey vielen Dank schonmal. Besonders das letzte find ich eigentlich sehr schön. Aber wenn ich das richtig verstehe ist da nur eine Simkarte immer aktiv? Oder meinen die " 2 Simkarts on Standbye" und nicht " 2 Simkarten eine aktiv" Letzteres reicht mir leider nicht. Sollten schon beide immer aktiv sein.
    Von wo verschickt fastcardtech denn?

EDIT:
    Hab das jetzt bei Merymobiles gegengecheckt. Sieht wohl so aus als wenn das letzte nur eine Simkarte online hat. Sehr schade :(

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  4. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    ich glaub alle sind single sim...

5. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
    Leider gibt es im WM Bereich derzeit nur, laut meines Wissens, zwei Dual Sim Dual Standby Handys: klick und klick

6. matt theo

matt theo New Member

0
    Handy:
    samsung d-880
    Ja das Acer hatte ich mir auch mal angeschaut, dann aber doch für mich entschieden, dass ich es einfach zu teuer finde. Es hat keine Hardwaretastatur und wenn ich an meinen Handyverschleiss denke (ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird dementsprechend auch nicht mit Samthandschuhen angefasst) ist es einfach nicht das richtige für mich.
    Sind die Kalenderfuktionen in den Handys ohne WinMob alle nicht zu gebrauchen?

7. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
    Naja der Kalender ist schon brauchbar..aber er kann eigentlich nicht synchronisiert werden.

8. matt theo

matt theo New Member

0
    Handy:
    samsung d-880
    Also die Synchronisation ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, da ich im Grunde nur mein Handy als Kalender nutze. Viel wichtiger ist mir daher aber die großen Speichermöglichkeiten und das die nächsten Termine direkt aufem Desktop angezeigt werden.
    Gut wenn also WinMob und Dual Sim nicht wirklich möglich ist, wäre ja die alternative mein KP 500 durch ein mini Handy zu ersetzen...

9. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
    Nein das tun sie auch nicht..man muss den Kalender aufrufen. Minihandy gibts hier um kleines Geld..so groß wie eine Kreditkarte

10. matt theo

matt theo New Member

0
    Handy:
    samsung d-880
    So ich grabe mal meinen alten Thread wieder aus um nicht einen neuen aufmachen zu müssen. Leider bin ich immer noch auf der Suche.
    hat jemand schon Erfahrungen mit den Nokia/Blackberry Clonen vonn Efox gemacht?

http://www.efox-shop.com/mobileshop/index.php/cPath/5_36

Diesen Formfaktor finde ich persönlich am besten. Nun stellt sich aber die Frage taugt der Kalender etwas? Wie schon geschrieben brauche ich keine Synchronisation. Allerdings sollten genug Termine erfasst werden können und auf dem Homescreen angezeigt werden können (ähnlich wie auch bei den Nokia E71 Modellen)

11. rannseier

rannseier New Member

0
    Handy:
    Telefon
    Gibts schon "bessere" Gerte?

MfG,
    Karl