1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche DualSim, und so weiter ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von noob2k9, 8. Oktober 2008.

1. noob2k9

noob2k9 $h€LL

0
    Handy:
    SonyEricsson K750i
    Servus,

ich bin vor kurzem auf ein CECT - Handy aufmerksam geworden und bin nun interessiert mir eines zu kaufen.

Dabei spielen ein paar Faktoren eine große Rolle (SOLL-Kriterien):
    * DualSIM (damit ich privat und geschäftlich mit einem Handy erreichbar bin)
    * Windows Mobile (6, oder Version 5 ... kann ja kein soooo großes Problem sein das Ding zu flashen :clapping:) ... Warum WM? Weil ich die Möglichkeit haben möchte eigene Programme zu installieren =] ODER Windows CE (falls es das überhaupt bei Handys gibt)
    * Java (für weitere Progs und Games)
    * deutsche Menüführung (sollte mit WM ja kein Problem sein)
    * TriBand (hat dies irgendwelche Vorteile in Europa? Sonst reicht sicher auch DualBand.)
    * großes Display mit guter Auflösung (habe bisher fast nur ChinaPhones gefunden die 320x240 Pixel haben, kann mir aber wirklich nicht vorstellen das dies bei einem 3,5" - Display gut geht)
    * GPS (am besten integriert ... notfalls per GPS-Mouse ... und im ganz großen Notfall verzichte ich darauf :scratch_one-s_head:... wäre mir ganz lieb, weil ich öfter mal in Gegenden komme die ich nicht kenne und ich mir so ein Navi sparen kann)
    * ansprechendes Design

Weniger bis garnicht wichtig, also als Zusatz (KANN-Kriterien):
    * Dual Memory Card (eine große Karte reicht ja auch)
    * Dual Bluetooth
    * IRDA (... ist eh veraltet^^)
    * DTV / analog TV

Wahrscheinlich wird man sowieso nicht alle Kriterien erfüllen können ... aber ein Handy das ich gefunden habe das mir recht gut gefällt und alle "SOLL"-Kriterien bis auf "DualSIM" und "deutscher Sprache" (könnte ich sicher irgendwie flashen :p) ist das Compass X1

Ich würde das Handy sofort kaufen ... wenn es DualSIM wäre :hihihi:

Bisher habe ich mich nur mit Sony Ericsson beschäftigt (Reparatur, Unlocken, etc.), brine also Erfahrung im Flashen und co. mit ;)

So .... thx fürs lesen und immer her mit euren Tipps =)

2. serious

serious vollblutkochbeutel

0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    gibt keine windows handys mit dualsim, was willst du flashen die sprache oder dualsim?

3. noob2k9

noob2k9 $h€LL

0
    Handy:
    SonyEricsson K750i
    na DualSIM flashen wird ein bisschen schwierig :OMG:

Eigtl. schade wenn es keine DualSIM - WM - Phones gibt ...
    Warum eigtl.? Hardwareseitig nicht möglich?
    Sind solche Phones in Aussicht?

gute nacht ... ich mach feierabend für heut ^^

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Doch, es gibt eins bei Conrad. General DSTW1, Dual-Sim, WM5. Ist aber etwas teuer...

5. noob2k9

noob2k9 $h€LL

0
    Handy:
    SonyEricsson K750i
    Das stimmt .... es ist ziemlich teuer und auch nicht sonderlich hübsch ...

da sehen einige chinaphones wesentlich besser aus ...

andere frage... bzw. oben schonmal gestellt ...

wird es in näherer zukunft ein chinaphone mit WM geben und DUAL-SIM? ??? ? ?? ? dannwarte ich einfach noch ein bisschen :grin:

6. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Ich hol mal meine Hellseher-Kugel raus^^
    Oder du fragst diesen neueartigen SMS-Guru der dir jede Frage beantwortet^^

nee im Ernst, das kann leider keiner sagen. Natürlich wäre es ne tolle Sache aber bisher gibt es keine FOrtschritte in die Richtung...

7. noob2k9

noob2k9 $h€LL

0
    Handy:
    SonyEricsson K750i
    na wenn ich so ne kugel hätte dann gugg ich so wie du in deinem avatar :p

naja ... ich meine ... so wie ich dies im forum und inet die letzten tage gesehen habe scheint ja daran reges Interesse zu bestehen ... möglich ist es ... wie der andere Hersteller beweist ... da sollte man sich ja auch mal ran machen und so ... Verkaufspotential ist jedenfalls da ... gut: wem sag ich das ... wir selbst haben da sicher wenig einfluss drauf ... leider

sicher gibt es diese adpater, in der neuesten version sogar schon recht komfortabel ... aber halt nur eine sim aktiv .... und ausserdem steht die frage offen ob genug platz ist im akkudeckel ^^