1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eierlegende Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von xeno, 23. Januar 2011.

1. ascanio

ascanio New Member

0
    Handy:
    SonyEricsson Aino
    Nokia 6700 Classic
    Habe weiter gelesen... in der nächsten Runde kommen diejenige die meinen "capacitive screen". Sorry für K8181, aber ich habe schon ein chinesisches Zeug O2/M2 gehabt wo man echt HART auf die Oberfläche hauen musste - igitt. Also:
    - HD II
    - Galaxys I9000
    - Hero H2000

Wird aber ein MTK6516 Chip etwa nicht mit Android 2.2 überfördert? Habt ihr einer schon? Ich möchte auch mal ein YouTube Video anschauen oder ein Word Doc öffnen können...
    (Und wenn ich mir die Spezis dieser Modellen anschaue, kriege ich das Gefühl dass sie drin alle dasselbe sind...)

2. xeno

xeno New Member

0
    Handy:
    Dubao A890
  3. ascanio

ascanio New Member

0
    Handy:
    SonyEricsson Aino
    Nokia 6700 Classic
    In der Tat, hier sieht alles iO aus (warum bloss sind die woanders denn unzufrieden?). Immerhin, wenn ich den Testbericht lese und das ganze Fachchinesisch anglotze, kriege ich kalte Schauer... :see_stars: werde ich wirklich den ganzen Kram brauchen??? Flashen, dies&das installieren und wieder mal von vorne... auweia... ich werde eine spannende Woche erleben...
    ...und ich weiss immer noch nicht welche Modell :)

4. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm das 3d karussel sieht aber alles andere als flüssig aus :unsure: und bleibt dann irgentwie hängen. naja das braucht man ja im grunde auch nicht :)

5. maggu2810

maggu2810 New Member

0
    Handy:
    Star A3000
    iPhone 2G
    Nokia 5800 XM
    Falls noch Fragen zum Star A3000 mit Android 2.2 Dual-SIM vorhanden sind, lasst es mich einfach wissen.
    Hab es mir vor kurzem gekauft.

6. ascanio

ascanio New Member

0
    Handy:
    SonyEricsson Aino
    Nokia 6700 Classic
    Fragen, aber sicher :)
    - musstest du viel Kram vom Hand installieren?
    - Touchscreen - echt Capacitive? mit Multitouch auch?
    - WiFi geht auch?
    - sind die Fotos erkennbar?
    - wie schnell ist es im Gebrauch?
    - Batterie... hält es?
    - und so weiter, gibt es etwas was nicht wie versprochen gibt?
    wenn es alles iO ist, wo hast du es gekauft?

7. Haster

Haster New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-F480
    Hallo miteinander,
    ja wenn schon das Angebot besteht:

- Hat es jetzt GPS oder A-GPS ? Und funktioniert das auch ? Habe schon von mehreren Usern gelesen, daß sie das GPS nicht zum laufen bekommen.
    - Wieviel MP hat die Kamera ? Von 1,3 MP (Ebay) über 2,0 MP (die meisten Händler) bis 3,2 MP (wieder Ebay) hab ich jetzt alles da gehabt.
    - Standart-Batterie oder spezielles Modell ? Die Nokia-Batterien werden ja gerne mal kopiert.

8. maggu2810

maggu2810 New Member

0
    Handy:
    Star A3000
    iPhone 2G
    Nokia 5800 XM
    Von Hand installieren? Naja, die Software die ich halt vom AppStore verwenden will...
    Mir wäre es da lieber, wenn man alles vorinstallierte löschen könnte. Es sind ein paar Messenger drauf, die ich nicht brauche, sich aber nicht löschen lassen.

Resistiver Touch (da hat sich das mit Multi dann wohl erledigt).

WiFi funktioniert einwandfrei

Kamera
    Hab die Fotos die ich mit dem Handy mal gemacht habe nur auf dem Handydisplay angeschaut und da wirken die Farben nicht gut.
    Blitz auf automatisch funktioniert nicht, ist dann immer aus. Die Funktionalität "Auslöser halb drücken" für Autofokus funktioniert oder ähnliches gibt es nicht. Ein Druck macht sogleich das Bild.
    Höchste Auflösung die ich erzielen konnte war 1600x1200 was 2 MP wären.

Schnell? Schau mal was es für einen Prozessor hat. Also wenn man nicht spielt finde ich, dass es reicht.
    Was für ein Anwendungsszenario?

Batterie...
    Das ist ja komplett vom Anwender abhängig, Datenverbindung über GPRS/EDGE, WLAN an oder aus, wieviel telefoniert man, ...
    Dort wo ich bestellt habe, waren zwei Akkus dabei.

Zum Thema GPS:
    Ob physikalisch nun ein GPS-Empfänger vorhanden ist oder nicht kann ich nicht sagen.
    A-GPS scheint es zu haben und funktioniert auch.
    Komisch jedoch, dass ich dazu auch die Option "Drahltlosnetzwerke" aktiviert haben muss.

Akku: 4,2 V.
    Kann Bild liefern, wenn interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011