1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

suche ein günstiges Chinaphone welche die Installation von Slimkat ermöglicht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ChriPho, 28. August 2014.

1. ChriPho

ChriPho New Member

12
    Handy:
    Moto E, div.
    Xiaomi Redmi 1S
    Ich als Android/Chinaphone "Nebenhernutzer" habe bisher vor allem zu MTK-Phones recherchiert, bitte also mangelnde Detailkenntnisse zum Redmi 1S zu entschuldigen. Hab mich etwas informiert und einige Fragen blieben offen:
    1. Ich suche ein günstiges Chinaphone welche die Installation von Slimkat ermöglicht. Auf Gizmochina scheint im März 2014 SlimKat, 4.4.1 KitKat verfügbar zu sein. Da ich sonst keine aktuelleren Hinweise gefunden habe, bezweifle ich, dass eine effektiv stabile SlimKat Version für das 1S verfügbar ist oder?
    2. Zu einem offiziellen KitKat Update habe ich auch nichts gefunden. Muß man sich auf Android 4.3 MIUI verlassen? Und auf welche ROM-Version - ist immer noch die Chinesisch/Englische der ML vorzuziehen?
    3. Ich habe mehrere Hinweise gelesen, dass Xiaomi/MIUI gerne und viele Daten auf verschiedene eigene? Server sendet, auch wenn im System alle möglichen diesbezüglichen Optionen deaktiviert werden. Das Ganze wird auch als Spying bezeichnet und hier lese ich, dass auch Fotos möglichst in die Xiaomi/MIUI-Cloud gespeichert werden sollen. Hier bin ich empfindlich: ist Xiaomi/MIUI bereits auf die Kritik eingegangen und hat hier nachgebessert, oder wird es bei dieser Cloud-Strategie ohne mögliches totales Opt-Out bleiben?
    4. Letztendlich verwirren mich weit variierende Preise (in €): 76/119, 107, 111, 150$, 113, 122, 135, 138, 143, ES: 129+34=164
      Der Preis von 76€ im 4444444-Shop (eröffnet 23 Aug 2014) bei aliexpress scheint weit unter allen anderen zu liegen und ein Warten bis Einkäufe und Bewertungen erfolgen, ratsam. Aber vielleicht will der neue Shop gerade so neue Käufer locken. Die Shops ab 100€ scheinen realistisch. Gibt es das 1s in einem europäischen Shop inkl. Versand für unter 150€ insgesamt?

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich glaube hier ist Dein Anliegen besser aufgehoben :).

3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Es gibt SlimKat (cancro) für das Mi3 aber mann muss ein Mi3 Android KitKat haben. Nur das Mi3 und Mi4 haben das im Moment. MIUI V6 ist seit kurzem veröffentlicht aber scheint nicht immer auf Android KitKat zu sein. Das Mi2/2S bekommt MIUI V6 auf Android Jellybean. MIUI V6 mit KitKat für das Redmi 1S oder Note ist immer noch unklar, das Hongmi/Redmi wird wahrscheinlich kein MIUI V6 mit KitKat bekommen wie das Mi2 aber Xiaomi hat noch kein weiteren Informationen gegeben.

Welchen ROM hängt von deinen Wünschen ab. Das ML ROM hat Deutscher Sprache, besseren GPS unterstützung beim Hongmi (Redmi hat Qualcomm mit Glonass), GAPPS und kein MI Market oder anderen Chinesischen Apps.

Xiaomi hat eine änderung in ihren MiCloud software eingebaut. Der Chatdienst wird nicht mehr automatisch eingeschaltet. Totales opt-out wird es nicht geben, die Thema, Musik und Video App fragen dich immer ob du die AGB akzeptierst wenn nicht schliesst der App wieder. Da musst du dann auch Alternativen umsteigen. Ein Xiaomi Account brauchst du aber für den OTA. Standard deaktiviere ich alles im Mi Cloud Bereich nur das mein Redmi 1S gefunden werden kann ist eingeschaltet.

Auf Aliexpress gibt es noch immer Fälschungen und achtte deswegen gut auf die Bewertungen. Bekannten Shops haben das Redmi auch aber teuerer, manche haben auch Gutscheinen womit der Preis sich senken lasst. Es gibt einige Shops in Europe und Amazon (rund €180) aber soll es 2 Jahre Garantie haben.

ChriPho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.