1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein gutes Chinahandy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Prometheus, 7. Oktober 2012.

  1. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Hallo,

    da ich hier schon ein paar Tage lese und mir viele Videos angesehen habe bin ich noch immer sehr unentschlossen.

    Würde mir gerne mal ein hübsches Chinahandy zulegen habe aber bis jetzt irgendwie nicht das richtige gefunden.

    Diese Anfroderungen sollte es erfüllen:

    ----------------------------------------
    max. 4"
    Brauchbares GPS (habe z.B beim Thunderbird 4S gelesen das die Apps nicht auf das GPS zugreifen könne)
    1Ghz (braucht kein Dual zu sein)
    512MB Ram
    gutes Display/Auflösung
    am liebsten wäre mir ein iPhone Clone.
    guter .Rom-Support/ oder zumindest das man alles auf Deutsch bekommt
    Batterie soll zumindest 1Tag halten mit 3G ohne Wlan ohne GPS
    ----------------------------------------

    ich habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und die Review-Videos angeschaut. Die Videos von ColonelZap waren da sehr hilfreich.

    Interessant ist das Thunderbird 4S und Hero 2000+. Am Thunderbird stört mich das es so Probleme mit GPS geben soll. Sonst ist es eigentlich sowas wie ich suche.

    Das H2000+ soll gutes GPS haben leider stören mich da die Soft-Keys kann man diese entfernen? Das Thunderbird hat diese ja auch nicht und gleich viele Tasten. Die optionstasten könnte man ja auch anders aktivieren.

    Ich bin aber auch für Vorschläge offen die kein iPhone-Clone sind.

    Ich hoffe mit diesen Informationen kann ich schon ein paar Tipps erhalten. Danke schonmal!:)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also, bei meinem Thunderbird funktioniert GPS sehr gut :)
     
  3. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Oh, zu den Ortungsdiensten kann ich jetzt nichts sagen, damit habe ich noch nie etwas am Hut gehabt. Ich kann Dir nur sagen, daß Navigation per Copilot bei meinem Handy problemlos funktioniert.
     
  5. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Okay danke erstmal, vl. gibts jemand anderen der dazu mehr sagen kann.

    Habe mir gerade dein Youtube Video zum Thunderbird 4S nochmals angesehen. Da sagst du noch bei GPS "little weak", hat sich das mit einem GPS-FIX gebessert oder war das nur am Anfang so?

    Achja bringt man die Kompass-App usw. auf Deutsch? Gibts irgendwo eine ROM dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  6. Prometheus
    Offline

    Prometheus New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4
    Samsung i9000
    Habe mir jetzt hier im Forum ein Thunderbird 4s gekauft. Werde dann berichten.