1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein gutes Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von schokodrink, 20. Dezember 2016.

  1. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Tach zusammen,

    puh so langsam blicke ich auf dem Markt nemme ganz durch.
    Freundin hat das Elephone P9000 womit wir beide eigentlich zufrieden sind bis auf die schlechte Kamera!

    Meine Wünsche:

    5.5" Display
    Schnelles Multitasking
    Sehr gute Kamera
    Sehr guter Akku
    Updates
    Band 20!

    Preis bis 200-230 Euro

    Die Xiaomis haben es mir glaub angetan !


    Grüße
     
  2. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    579
    Danke:
    1,184
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Wenn es ein Xiaomi sein soll ist die Auswahl recht übersichtlich :hehehe:.

    Da gibt's nur eines was deinen Wünschen entspricht .
    Das Redmi Note 3 Pro international Version Codename Kate .
    Erfüllt alle deine Wünsche, lediglich die Kamera ist nicht "sehr gut".

    Leider ist Kate schon schwer zu bekommen, Geekbuying hat wohl noch welche.
     
    schokodrink sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Elephone M3, der unscheinbare Bruder - die Kamera ist Spitzenklasse, Metalbody mit Band 20 und LG Display incl. Schnelladung
     
    AltF4 und schokodrink sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. byemute
    Offline

    byemute New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Habe das oben genannte Redmi Note 3 Pro mit Band 20 und bin bisher sehr zufrieden.

    Zur Kamera selbst kann ich nicht viel sagen da ich nicht sehr oft Fotos mache.

    Akku hält bei mir mit viel Musik hören (Streaming mit Google play music + Kopfhörer über Bluetooth) und sehr viel browsen und whatsapp nachrichten etc. eigentlich immer 2 Tage. Das Nexus 5X oder Galaxy S6 musste ich jeden tag 1-2 mal neben dem Aufladen in der Nacht noch an den Strom hängen.

    Screen-on Time schwankt bei mir dabei immer zwischen 7-10h jenachdem was ich halt gemacht habe.

    Ich muss aber auch sagen, ich habe nicht viele Apps installiert neben den zwei Google Accounts die synchronisiert werden:
    - Fahrplan
    - Google Play Music
    - Chrome Browser
    - Whatsapp

    Fühl sich gut in der Hand an. Wurde mir ausserdem noch nie annähernd heiss, ein wenig wärmer wurde es mal als ich über 2 Stunden hinweg per Hotspot auf dem Laptop einen Film gestreamt habe, ansonsten blieb es immer sehr Kühl bzw. Zimmertemperatur.

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert bestens und ist sehr schnell in der Reaktion.

    Ich habe meins bei Geekbuying gekauft für ~150$, die Lieferung dauerte danach jedoch fast einen Monat. Bisher aber wohl das zufriedenstellenste Smartphone das ich bisher in den Händen hatte!
     
    schokodrink sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. milchschaum
    Offline

    milchschaum Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Nexus 5X 32GB
    THL 2015A
    Zopo Speed 7
    Cubot X12
    Uhappy UP320
    Elephone G6
    Xiaomi Hongmi
    Also ich komm mit dem Akku vom Nexus 5X gut über den Tag... keine Ahnung was man 7-10 Std on Screen macht, nix zu arbeiten?

    Auf der Arbeit komm ich gar nicht dazu, dass Smartphone so oft in die Hand zu nehmen und mein Chef würde mir was pfeifen.

    Für abends reicht der Akku dann noch dicke...
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    725
    Danke:
    1,046
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    headflat-iphone-kopfhalterung.jpg

    So warscheinlich...bekommt man 7-10std on hin :hehehe::hehehe::hehehe:
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Handy nutzer, non fumler ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    840
    Danke:
    3,466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    @Andycat , hübsches Foto von dir ^^
     
  8. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    725
    Danke:
    1,046
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Neeee ich hasse solche Mützen....
     
  9. byemute
    Offline

    byemute New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Ehm ich habe nie gesagt ich schaffe 7-10 Stunden Screen-On-Time an einem Tag, das ist über 2-3 Tage mit einer Akkuladung.

    Ausserdem arbeite ich als Softwareentwickler, momentan hauptsächlich an Mobile Apps und da benutzt man das Handy durchaus oft um was zu testen ;).

    Wenn ich mit dem Nexus 5X auf dem Weg zur Arbeit Musik streame und ein wenig surfe hat das Ding innerhalb einer halben Stunde gerne mal 30% Akku verloren.
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. milchschaum
    Offline

    milchschaum Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Nexus 5X 32GB
    THL 2015A
    Zopo Speed 7
    Cubot X12
    Uhappy UP320
    Elephone G6
    Xiaomi Hongmi
    Das ging aber aus obigen Post nicht hervor ;-)
     
  11. byemute
    Offline

    byemute New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Doch ging es, man muss nur den Post lesen, ich zitiere mich mal selber:

    Wenn ich da von 2 Tagen rede, wie kommt man darauf, dass die Screen-On-Time sich auf nur einen Tag bezieht?

    Aber mit dem Textverständniss ist das bei einigen ja so eine zwiespältige Sache im Internet :)
     
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. milchschaum
    Offline

    milchschaum Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Nexus 5X 32GB
    THL 2015A
    Zopo Speed 7
    Cubot X12
    Uhappy UP320
    Elephone G6
    Xiaomi Hongmi
    Sieht man direkt an dir, siehe meinen ersten Post mit Zitat von Dir ;-)

    Leseschwäche scheinst selbst zu haben...
     
  13. byemute
    Offline

    byemute New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Die Frage wie du auf die 7-10 Stunden Screen-On-Time für einen Tag kommst wenn oben steht das der Akku bei mir immer 2 Tage hält konntest du aber noch immer nicht beantworten. Es hilft natürlich nicht wenn man eine Hälfte meines Posts nicht beachtet.

    Lass gut sein, wir scheinen uns da nicht einigen zu können. Der Fehler lieht wohl bei beiden.

    Geniess(t) die Festtage.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HubertW
    Offline

    HubertW New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S7
    Vielleicht der Preis wird nicht passen, aber über Samsung S7 kann ich sehr gute Feedbacks geben
     
    schokodrink sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    706
    Danke:
    705
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    To2c hat auch noch International Redmi 3S und Redmi Note 3 Pro. Die Kamera ist ja immerhin 16 MP im Redmi Note 3 Pro, so schlecht kann die gar nicht sein.
     
    schokodrink sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    211
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Hab über das m3 auch nur gutes gehört über das rn3 nur besseres
     
  17. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Dann schau ich mich mal nach dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro um. Klingt gut!

    Tolle Tipps von euch danke!



    Grüße
     
  18. byemute
    Offline

    byemute New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Dann würde ich aber darauf achten dass es die Snapdragon (Qualcomm cpu) Version mit Band 20 (Overseas, Internationale Version) ist.

    Cheers
     
  19. schokodrink
    Offline

    schokodrink King of BBQ

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Wieso das?

    Grüße
     
  20. byemute
    Offline

    byemute New Member

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Ohne Band 20 kein LTE in ländlichreren Gegenden.

    Mediatek Prozessoren bzw. Der Hersteller eine schlechte Philosophie verfolgt, langsämer ist, mehr Akku verbraucht, weniger Community-Support erhält.

    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich (wohl) immer eine Qualcomm Snapdragon der MediaTek Version vorziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
    schokodrink sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.