1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche ein schickes Handy. Budget maximal 200&

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gross977, 6. März 2016.

  1. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Kann Pengonator nur zustimmen.

    Das Lenovo und das P6000 sind beide eine gute Budget - Wahl.

    Ich hatte nach Einarbeitung sehr viel Spaß beim wechseln und ausprobieren der verschiedenen Roms. Und Anleitungen zum selber helfen gibt es reichlich hier.

    Das P6000 hatte ich auch. Sehr gut. Kamera tatsächlich etwas mau. Da war das Lenovo einen Tick besser.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    422
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @gross977
    Ich hatte vor ner Weile keine Ahnung vom flashen und hab seitdem das K3 meiner Frau und meines Onkels mit neuer Firmware bestückt.
    Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich dir sehr gerne helfen. Es gibt ein youtube Tutorial mit allen Dateien, da kann man nichts falsch machen.

    Das K3 hat den Vorteil, dass es ein ausgereiftes Gerät mit ausgereifter Firmware ist, da eine sehr große Community besteht. Zudem ist Android 6 möglich, bist also up to date.
     
    pengonator und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau das war ja mit meine Intension @Andreas G. Neue Geräte kommen fast wöchentlich auf den Markt nur dazu kein keiner sagen wie die sich mit der Zeit schlagen bzw. wie groß bei der Qualität die Streuung ist. Daher habe ich zuerst Geräte empfohlen die ausgereift sind und dennoch von der Performance und Ausstattung es mit den neuen Geräten aufnehmen können. Design ist äußerlich aber dabei verliert man den Blick auf die inneren Werte die auf dauer aber wichtiger sind.
     
    kakadu2000 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Richtig. Und mal ehrlich. Ich hab derzeit mein Elephone M2 in Benutzung und noch lahmere Enten. Ob ich 28.000 Antutu hab oder 50.000 das merke ich kaum. Hauptsache gute Grundkonfiguration und gut gemachtes Rom und alle sind zufrieden.
     
    KraftPrinzip, kakadu2000 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So siehts aus @Andreas G ;) aber das wollen die Punkte-Fetischisten nicht an sich ran lassen. Die haben anscheinend auch noch Ihre Kohle zu locker sitzen.

    So lange das Phone smooth läuft ist es doch schnuppe was Antutu sagt.
     
    Andreas G und KraftPrinzip sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Nun, es ist ein Benchmark und insofern interessant. Aber wer kein Egoshooter spielt oder das Raumfahrt - Teleskop Hubble versteuern will, kommt mit deutlich weniger aus
     
    KraftPrinzip und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    Mal eine grundsätzliche Frage: kann man zb das ele p6000 pro auch einfach auspacken und benutzen? Oder muss man es flashen/booten/roten/chipen? Was ist da eigtl der unterschied? Zum p6000 pro gibts keinen eigenen Thread,oder?

    Hab nix gefunden :no2:
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Soll ja auch Geräte geben die trotz Top-Benchmarkpunkte laggen.....

    @KraftPrinzip das P6000 Pro ist ein "klassisches" out-of-the-box Phone. Auspacken, anschalten und glücklich werden.....
     
    gross977, Andreas G und KraftPrinzip sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Nein. Läuft aus dem Karton heraus....

    Ich hatte mal ein Custom Recovery drauf getan und Flyme von Needrom installiert, weil ich das schöner fand. Aber das ist nicht so ganz ohne, da man ggf die IMEI verlieren kann und hinterher wieder hinbasteln muss.
     
    gross977, KraftPrinzip und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. KraftPrinzip
    Offline

    KraftPrinzip New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 Pro
    :hehehe: das klingt verdammt gut!!! Endlich mal etwas was man nur auspacken muss und es "läuft" :Mauridia:
    Dann probier ich das jetzt!!!
     
    gross977 und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem P6000 Pro... :Mauridia:
     
    gross977, Andreas G und KraftPrinzip sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. blackdragonx23
    Offline

    blackdragonx23 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    Infocus m810t
    ich hätte da noch ein infocus m810 für 140
    wenn du interesse hast kannste mich ja anschreiben
     
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hier über Beratatungs-Threads Geräte anzubieten ist eigentlich nicht so der Stil hier. Dafür macht man einen eigenen Verkaufs-Thread auf @blackdragonx23 ;). Hier fragt ein Neuling und gerade da sollte man eher etwas zurückhaltend sein ....
     
  14. blackdragonx23
    Offline

    blackdragonx23 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    Infocus m810t
    aso bin ja auch noch ned so lange hir wusste ich ned
     
  15. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Wenn ich ein schickes Smartphone haben will, kaufe ich aber nicht gerade ein P6000 Pro. Das sieht aus wie mein LG P990, nur drei Jahre größer. Was man beim Axon Mini aber noch bedenken sollte, es ist kein NFC verbaut, 5GHz WLAN fehlt, und Bastler stören sich an fehlenden Drittanbieter-ROMs.

    @ blackdragonx23
    Wenn es hier Dein erstes Forum ist: Ich kenne eigentlich keins, wo in den Diskussionsbereichen Verkaufsangebote erwünscht sind.
     
    gross977, HabiXX und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gross977
    Offline

    gross977 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3 Mini
    Ja, das Elephone ist wirklich nicht das schönste, denke aber @pengonator wollte einfach mal zeigen das es auch günstig geht.

    Das K3 Note ist auch kein schönling, aber auch nicht gerade hässlich.

    Mein Favorit was die Optik angeht ist halt das LEAGOO Elite, aber das ist ein wenig teurer. Auch wenn mein Budget bis 200 Euro gehen kann, spart man natürlich gerne wenn man dafür auch was anständiges bekommt.

    Zur Zeit sind meine drei Favoriten

    - LEAGOO Elite

    - K3 note

    - elephone.

    @kakadu2000 hab mal ein s3 mit custom rom bestückt, ist zwar schon länger her - hat aber geklappt ;) weiß nur das es echt ewig gedauert hat, so circa 7 Stunden :) aber denke hier wird einen echt gut geholfen.

    @pengonator Danke für dein Feedback, generell ist hier die Hilfestellung echt super, muss ich echt mal loben.

    Wie ist den das Display beim Elephone Pro? Das bemängele ich echt beim Samsung a3?
     
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @gross977 hier der P6000 Pro Thread. Da findest Du auch Userfeedback.

    Das K3 Note hat den Vorteil das es ein sehr ausgereiftes Gerät ist von einem Markenhersteller und preislich bei ~140€ all incl. aus DE liegt. Außerdem kannst Du auch auf die Custom-ROM wechseln wenn Du magst.
     
  18. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    422
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Ein custom Rom beim k3 drauf zu spielen geht echt schnell. Aber 7 Stunden ist krass, hast es etwa selbst programmiert???

    Die Displays beim Leagoo und K3 sind super. Wobei ich heute bei einem Kollegen das Samsung A3 2016 gesehen habe. Da ist mir am Display nichts negatives aufgefallen....was stört dich denn genau bzw. was ist dir daran wichtig?
     
  19. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @KraftPrinzip
    Je nachdem wieviel Wert du auf eine Kamera legst.. Die Kamera im P6000 Pro als "nicht so gut" zu bezeichnen ist etwas untertrieben, man kann auch sagen sie ist schlecht :)

    Generell iss das P6000 ("original" sowie Pro) ein schönes Gerät. Performance gut, recht robust, ordentliche Funk-Daten.. Nur die Kamera macht keinen Spaß, dass sollte dir vorher klar sein. Über einfache Schnappschuß-Qualität kommst du nicht hinaus, wenn dann die Lichtverhältnisse schwieriger werden, dann kannste es ziemlich vergessen.

    Wenns dann noch vom Design her nen schönes Handy sein sollte, würde ich derzeit definitiv zum Cubot X17 tendieren. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

    Ist halt auch "nur" ein 5" Gerät, sieht aber imho sehr schick aus und die Performance dürfte für alles reichen, solange man kein Zocker ist. Und für "kleine" Spiele wie vom OP gefordert sollte es reichen. Dafür sieht die Kamera z.B. ziemlich gut aus.
     
    gross977 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. gross977
    Offline

    gross977 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3 Mini
    @kakadu2000 keine Ahnung warum es so lange gedauert hat, musste erst mal alle Programme und Daten laden, hab dann auch erstmal viel gelesen, war halt echt ein totaler Neuling in der Sache.

    Das Samsung A3 ist die alte Version sprich:
    Display: 11,4 cm (4,5 Zoll) Super AMOLED
    Auflösung: 540 x 960 Pixel (qHD), 220 ppi
    Prozessor: Quad-Core (1,2 GHz)
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    Speicher: 16 GB

    @altmann ja, definitiv ist es ein echt schönes Gerät.