1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eins zum Musikhören

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von wydan, 24. März 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hallo Leut's
    meine Handy Nutzung besteht großteils zum Musik hören, deshalb möchte ich eins mit einen „externen“ Audio Chip. Ich such schon eine Zeit lang rumm, aber was passendes hab ich noch nicht wirklich gefunden.
    Zumindest nicht bis 250€.

    Optimal wäre
    Dualsim
    5“ bis 5,3“
    SD- Kartenslot
    mt6752, mt6732, mt6595, oder Snapdragon mit Dualsim
    überdurchschnittliche Cam
    wechselbarer Akku, Kompromiss zumindest > 3000 mah
    Yamaha, Wolfson, NXP, ESS …. Audio Chip
    LTE
    2gb RAM
    im Moment spekuliere ich auf das Kingzone N3 Plus, Alternative wäre da noch ZTE Blade oder Kingzone Z1 (5,5“)
    hab ich da was übersehen was in meinem Beuteschema passt?
    Ich frag euch weil mir die Zeit schön langsam davon läuft, da ich das Handy bis zum 14.04. brauche.
    Schon mal Danke im Voraus
    Grüße
    EDIT: LTE vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  2. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    364
    Danke:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    wenn eines davon Sound über usb augeben kann (wie zb Samsung), könntest du einen DAC/KHV für ein optimales Ergebnis dranhängen.
    zB Fiio E10k
    (würde auch grad in Schnäppchenthread passen)
    Von guten Audiochips habe ich bisher nur bei Sony, Apple und HTC gelesen (?)
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    flumo
    die xiaomi und meizu's (wolfson wie die samsungs) haben auch recht guten audio chip.

    an so was hab ich auch schon gedacht, da gibts so gar einen guten für um die 20€
    (kopfhörer ausgang)
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    was das mit dem externen chip auf sich hat entzieht sich meinem wissen, aber bislang konnten viele xiaomi besitzer von guten bis sehr guten audio eigenschaften berichten ... Mi3, Mi4, Redmi Note, Redmi2
    ICH kann das über das redmi2 absolut bestätigen, bisher bestes audio-china-phone das ICH hatte
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    steffsb
    danke
    ja weiß ich das die xiaomi's sehr guten sound haben, aber da müsste ich zu große abstriche in der liste machen
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    deine suche zielt stark auf das kingzone n3 plus ..., oder?! :yes:
    das hab ich gerade auch aufm schirm
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    steffsb
    Sagen wir mal so, das ist dass einzige handy, das in mein schema passt, einzig die cam ist eher durchschnitt und der audio chip muss sich noch beweißen.

    Man kann vielleicht noch die sucheauf 5,5“ ausweiten (was ich ungern tun würde) und/oder auf große AKKUs spekulieren, aber da werdens auch nur ein paar mehr oder in die zukunft verschieben
    Edit: oder auf um einiges schwächere hardware umsteigen
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    so wies ausschaut wird es das Kingzone N3 Plus