1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Ersatz für GNEX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von JustusWert, 18. Februar 2014.

1. JustusWert

JustusWert Member

10
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Nexus 7 2013
    iNew v3
    Sony Tablet Z LTE
    Sesonn N9000+ [Elephone P8]
    Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein (schon zwei Monate her der Unfall) glasbruch-Galaxy Nexus. Eigentlich ein schönes Handy, aber da es kein Kitkat bekommen hat (hatte mich so gefreut das der schwarze Balken weg geht) und mit der Zeit obwohl Ich keine Apps großartig installiert habe extrem laggt habe ich mich entschieden es muss ein neues her.

Ich habe drei Smarties zur Auswahl: Das Zopo 998, das Pomp C6 oder das viel beschworene iNew v3.

Wichtig ist mir grundlegend, das ich etwas kaufe mit gutem Preisleistungsverhältnis vorallem über einige Zeit hinweg. Das ist der Punkt wieso das iNew als letztes bei mir kommt, Ich denke in 1 - 1,5 Jahren hält es einfach nicht mehr Schritt (und Ich brauch wieder ein Neues, da Ich solche Ruckelorgien wie jetzt auf Dauer nicht ertrage) v.a. wegen dem 1 GB RAM.

Da gebe Ich lieber etwas mehr Geld aus, und bekomme dafür ein Telephone was länger benutzbar bleibt (Beispiel hatte mir vor 3 Jahren einen neuen PC mit Intel i5-2500k gekauft, obwohl der viel teurer war aber wenn er keine Leistung mehr bringt übertakte ich das Ding und er läuft wieder besser, was ja mit dem i5-2400 z.B. nicht gehen würde).

Ansonsten hab Ich keine großen Sonderwünsche, ich schaue gerne youtube Filme (Dokumentationen) daher sollte es ausreichend (mein GNEX ist sehr leise leider) laut sein und auch mit Helligkeit und Displaygröße nicht geizen. GPS, Wifi, NFC & LED sind ebenso Grundausstattung. Grundsätz wäre ich auch mit dem Speed des POMP zufrieden aber ich bin mir bei der Zukunftsfähigkeit unsicher, auch weil das Zopo sicher eine größere Community hat und man so auch eher an neuere (auch wegen Sicherheit teilweise wichtige) Android-Updates kommt.

Das POMP gibt es ja für 200,- und das ZOPO kostet gut 50,- mehr. Ich finde halt auch die geringe Höhe des POMP ansprechend. Ebenfalls wichtig ist mir ein Smartcover (ob mit Fenster oder nicht ist egal) da Ich es nicht wieder zerstören will - muss nicht beiliegen aber kaufbar sein, habe für's POMP keines gefunden.

Es ist gar nicht so leicht, letztendlich denke Ich würde ich mir das POMP kaufen - das ist schon ein Stück auf dem Markt oder, kommt da eventuell ein 5 - 5,5 (das wäre so die Größe die okay wäre, bei kompakten Design alle Note3 auch bisschen mehr) Gerät in nächster Zeit was ordentlich besser ist. Das Huawei 3X kann man ja leider nicht bestellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, überlege schon seit einem Monat - will was Gutes, mit ordentlich P/L auch in Hinblick auf die Zukunft (deswegen nicht das iNew denke Ich).

Liebe Grüße, Just

P.S. Ich habe mal nach einen Galaxy Note 3 Nachbau oder sehr ähnlichem Modell gesucht, also mich reizt das große Display zusammen mit den kompakten Maßen sehr. Leider hab Ich nur Geräte mit ziemlich schlechten Specs gefunden. Ein Modell wie das ZP98 oder 3X von der Specs mit Display & Maßen vom Note 3 fände Ich ziemlich begehrenswert!

2. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
  3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Das ZTE Z5S kann ich sehr empfehlen. Hat zwar kein NFC aber die restlichen Specs sprechen für sich. Ist für ca. 300€ inkl. aller Kosten erhältlich.

4. Smuji

Smuji Active Member

173
    Handy:
    Omnia 7
    Thl t200 oder t100s

5. homepage

homepage New Member

8
    Handy:
    Nokia
    Ich würde dir kein Chinahandy, sondern das aktuelle Nexus 5 empfehlen. Oder wenn's günstiger sein soll, ein Motorola-Handy. Der Langzeitsupport bei allen China-Handys ist nichtexistent und man kann maximal auf custom-roms hoffen, dafür muss das Handy aber sehr beliebt sein.

6. Marco_Berg

Marco_Berg Well-Known Member

275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    mal ehrlich, wieviel prozent aller smartphonebesitzer brauchen updates, wollen sich diese oder ein custom-rom installieren, wenn das gerät
    beim kauf ordentlich funktioniert ?
    (mein g3s läuft immer noch mit stock-rom, obweohl es eine menge anderer gibt, ich habe einfach keinen grund dazu, da alles ordentlich läuft)

cu

Herr Doctor Phone und hartmannsteffen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Pomp C6 hat keine Notification LED.

8. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @JustusWert : in userem Testberichte Forum gibt es eine Menge guter Test- und Videoberichte, die die eigenen Erfahrungen der Boardmitglieder wiedergeben.

Schaue da einfach mal rein.
    Hier eine kleine Übersicht.

9. mibome

mibome Well-Known Member

4,749
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich sehe, dass das Zopo ZP990+ mit 2/32GB z.T. wieder verfügbar ist.
    Super ausgereiftes System schon out of the box und dreifarbige Notification LED und mit 6 Zoll Gorilla Glas.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora

6,406
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Würde den Link in die Testberichtssammlung auch gern mit einklinken.... Müsste sich mal ein Autor äußern...

11. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich muss dir jetzt aber leider sagen - android-handys können noch so hochgetuned sein, wenn man sie jahrelang zumüllt, laggen sie irgendwann brutal rum...
    Ab und an muss man die halt mal neu aufsetzen. Und soviele KitKat - customrom's wie es jetzt schon für das Gal.Nexus gibt, da wird man bei chinaphones lange drauf warten müssen.

Empfehle dir auch eher ein Markengerät, mit chinaware wirst DU nicht glücklich.

12. JustusWert

JustusWert Member

10
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Nexus 7 2013
    iNew v3
    Sony Tablet Z LTE
    Sesonn N9000+ [Elephone P8]
    Hallo! Vielen Dank für eure ganzen Beiträge, Ich laß mir nochmal alles durch den Kopf gehen. Eigentlich war mir das Nexus 5 zu teuer, (obwohl jetzt wo es in rot zu haben ist) dafür was es mir an Neuerung bringt im Vergleich zum GNEX - besonders die minimale Displayvergrößerung. Ich denke Ich bestelle mir das iNew und hol mir dann vermutlich das nächste Nexus sind ja nur noch 9 Monate bis es gelaunched werden sollte, oder wir können in Dland auch mal Google Play Editions kaufen.

Danke jedenfalls, aber vielleicht schreib Ich ja doch nochmal!

Edith will auch noch was sagen; Wo kann man das Inew am besten bestellen, hab keinen Shop gefeunden wo man es gleich aus der EU bestellen kann - leider. Scheinbar weil es so beliebt ist. Jemand noch Tipps?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  13. mibome

mibome Well-Known Member

4,749
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    gern. Bedien' Dich :) und hier auch, wenn Du möchtest.

Edit: Das oben genannte ZP990+ ist im Testbericht noch die 4Core Version MK6589T gewesen. Jetzt wird die 8Core Version Mt6592 in den Shops angeboten.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora

6,406
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau