1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ersatz für mein Jiayu S3S

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von smallbit, 12. Oktober 2016.

  1. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    Hallo,

    es ist soweit. Mein Jiayu beginnt zu spinnen. Schade. Ich war auch nicht überall glücklich damit, aber insgesamt war es schon ein gutes mobile.
    Nun suche ich Ersatz.

    Ein paar Must-Haves:
    Android
    Dual-SIM LTE (zwei unterschiedliche Provider, einer fürs Phone und einer für Daten) UND (!) ein SD-Karten-Slot (habe 128 GB, davon 48 GB alleine Musik), Hybrid geht also gar nicht
    (LTE 1,3,7,20, letzteres wegen Netz auf dem Land)

    Ein guter Musik-Verstärker (3.5 Klinke), heißt detailreich (habe lostless OGG und 256mbit mp3)
    NFC
    GPS (mein Wagen hat kein Navi, insofern wäre auch noch ein Gyro im Wald/Tunnel gut )
    5,5 Zoll (meine Augen sind nicht mehr so )
    WLAN
    root-bar (für Titanium-Backup)

    Very nice to have:
    wechselbarer Akku (also nix mit brandaktuellen heißen Samsung-Teilen, wo ich dann Feuer und Flamme wär)
    WLAN 2,4/5,0 GHz

    Könnte, aber muss nicht:
    gute Kamera,
    USB 3.0 (128 GB wollen geladen werden)
    OTG
    Wireless Charging

    Darf nicht:
    Android 4.x (s. stagefright)

    Preis ~ 250 bis 300 kann ich noch, darüber beginnts weh zu tun (außer ich kann 3 Jahre mit leben)

    Gut, ist kompliziert, aber wo soll ich fragen, wenn nicht hier. Alles andere ist zweite Wahl oder weniger.

    Ein paar hatte ich in der Wahl ( LeEco, Elephone P9000 ), ist aber am (verschwiegenen) Hybrid-Slot gescheitert. Da habe ich mich fast verschaukelt gefühlt.



    Viele Grüße
    smallbit
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  2. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Da bleibt doch wohl nur das Moto G4 Plus oder Gleich das LG G4
     
    smallbit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    Das LG ist leider kein Dual Sim, ich habe aber nun 2.
    Es ist gut, ohne Frage, aber deswegen auch die Must-Haves.

    Das Moto wäre auch meine Wahl gewesen, das ist richtig gut, leider ohne LTE-Band 20 und ich lebe auf dem Land. Und UMTS ist hier ebenso mies ausgebaut.

    Theoretisch kann das Teil auch 128GB RAM haben und nix SD, dann muss man halt mehr bezahlen.
    Das wäre jetzt das Xiaomi Mi5 S gewesen, aber dem fehlt auch Band 20 (und das Teil ist zwar richtig gut, aber auch relativ teuer.)
     
  4. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Moto G4 Plus hat doch Band 20 ???!!
     
    smallbit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    Doch, Du hast Recht.
    Ich habe bei .com nachgeschaut. Dort ist es ohne. Bei .de mit. Anscheinend für Deutschland mit Band 20.
    Und es soll es sogar mit 4GB RAM und 64 GB ROM geben.
    Das wäre in der Tat erste Wahl.
     
  6. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    535
    Danke:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich sehe da wirklich bei den Anforderungen keine grossen Alternativen, da die meisten ja einen Hybrid-Slot haben
     
  7. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    Ja, das ist auch mein Problem. Früher waren die Chinamobiles alle mit DualSim und SD-Card.
    War ein unglaublicher Vorteil. Der ist jetzt weg.
    Und völlig unverständlich ist auch bei den meisten mobiles aus China, dass die jetzt NFC weglassen.
    In den USA gang und gebe und hier fängts auch langsam an. Dafür jetzt der Akku fest eingebaut.
    War praktisch, unterwegs mal den Akku zu tauschen, jetzt muss man eine Powerbank bei sich haben.
    Ich weiß nicht, was die Designer sich denken....
     
    Adolar999 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Hast du mal an Bastelei (zwei Karten zu einer zu machen) gedacht? Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon wer gemacht hat. Damit könnte man das Problem des Hybriden umgehen. Anleitungen gibt es bei Youtube etliche. Damit würde die Bandbreite an SP deutlich breiter. Ich stehe vor dem Gleichen Problem mit dem gleichen Händie...
    Bei mir gibt es keine Verbindung mehr zum PC, weshalb ich alles mit Sambadroid machen muß derzeit. Auf die Dauer ist das keine Lösung.
     
    smallbit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,518
    Geschlecht:
    männlich
    Beim S3 ist die USB Buchse anfällig. Mein Neffe hat mein altes auch gerade beim Handy Doc. Hat zuletzt nur noch mit knapp einem halben Ampere geladen und das auch nur bei bestimmten Stecker Positionen.

    Gibt auch ein komplettes USB Board als Ersatzteil, aber leider nur noch über Aliexpress. Da ist das Löten schneller und auch nicht viel teurer.
     
  10. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Hab das Board gewechselt, leider ohne Erfolg für die PC-Verbindung. Laden klappt wieder Wacklerfrei und mit ca. 1,7A.
     
  11. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    Wenn Du vor kurzem auf Windows 10 upgegraded hast, aktivier nicht die Datenverbindung. Dann klappt es.
    Hatte auch das Problem. USB-Debugging ggf. auch aus.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Oktober 2016, Original Post Date: 13. Oktober 2016 ---
    Das kenn ich nicht. Hab auch zwei unterschiedliche Provider und Netze (T und O2). Weiß nicht, ob es dann auch klappt.
    Ist in Zukunft auch allgemein nicht mehr von Bedeutung, wenn die Provider und Handyhersteller auf eSIM umschwenken.
     
  12. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    versuch ich...

    such mal nach:
    So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot
     
    smallbit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
  14. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    Ich habe mir das angesehen, ich mache das nicht aus 2 Gründen.
    1. Ich gefährde mir SIM und SD-Card.
    Einmal auseinandergenommen und verklebt, krieg ich den Mist nicht wieder auseinander und die SIM ist gelinde gesagt im Eimer und die SD-Card kann ich auch vergessen.

    2. Ich würde mir dann ein Hybrid-Handy holen. Damit würde ich den Herstellern signalisieren, dass ihr Produkt so gewollt wurde.
    Ich unterstütze aber diesen Zwang nicht. Ich will nicht sowas haben. Im Ausland müsste ich mir dann wieder die SIM demolieren mit einer neuen SD-Card.
    Geht gar nicht. Solche mobiles sind für mich Schrott. Dann muss ich Ausland mit zwei durch die Gegend laufen. Dann nehme ich mir lieber ein altes für die zweite mit und brauch gar nichts neues zu kaufen.


    @Adolar999:
    Probier noch mal die Treiber zu deinstallieren.

    Bei mir hat es auch nicht funktioniert, als ich auf dem mobile beim Anschluß "Datenverbindung" angetippt habe.
    Erst als ich das ganze ignoriert und deaktiviert hatte, gings auf einmal. Anscheinend hat Windows 10 irgendwas im Keller, womit es funktioniert.
    Außerdem habe ich das Jiayu S3A mit Android 5.1 RC5 .
    Ich habe das drauf, weil mein Bluetooth mit den anderen Versionen dauernd die Verbindung verloren hat, bzw. sich falsch angemeldet hat.
     
  15. smallbit
    Offline

    smallbit Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HP Pre3, Palm Pre, Nokia N95, Nokia 6110, ZOPO ZP998, IPhone 4 (Firmentelefon)
    So, das Motorola ist mit 64GB bestellt mit Gutscheinen für 325Euro.
    Kommt Mitte des Monats.
    Berichte dann, wie es ist.

    Erstmal vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen bei der Entscheidung.

    VG
    smallbit