1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ersatz für mein totes Pomp King W88!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ender24, 6. Februar 2015.

1. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    pengonator
    jetzt weiß ich wenigstens wo der knackpunkt ist.
    allgemein dürfte bekannt sein, dass wenn man in der mittelklasse kauft, man am besten fährt, das heißt aber nicht das alles darunter schlecht ist, man muss es nur suchen
    zu deinen anderen ausführungen
    hay ich hab dir nicht wiedersprochen

ender24 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Das ist halt seine Erfahrung ... kann man die nicht mal äußern, ohne das man gleich eine Belehrung bekommt?
    Und so falsch ist die Aussage gar nicht.
    Wenn man z.B. vor 2 Jahren sich ein Mi2 gekauft hätte, statt ein billigeres Zopo, dann würde man heute noch Updates bekommen ;).

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Tja was Updates betrifft da ist XIAOMI eine Ausnahme in der Häufigkeit wie die verfügbar sind @HabiXX. Die bekannten "Verdächtigen" Samsung & Co. sind da nicht so die Brüller wie meine Erfahrungen da so waren. ZOPO hatte sich ja auch eine gewisse Zeit ab Sommer letzten Jahres mächtig geduckt. Bleibt abzuwarten ob bei ZOPO wieder mehr passiert in der Zukunft. Nur sollte man das nicht als KO-Kriterium ansehen in welcher Häufigkeit Updates kommen solange die FW stabil ist.

4. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    wie immer , weise Worte :grin:
    das Mitglied , von dem ich das P6000 hier abkaufen will (er meint, er sei mit der Kamera nicht zufrieden, und behält es deswegen nicht) , sagte er auch, er musste akku ersetzen!
    und falls du mit Bug den vom screen meinst von dem ich hier gelesen hab im review:
    http://www.gizchina.de/testberichte...e-einstiegsklasse-elephone-p6000-im-test.html
    ja, also genau, der ist ja auch beseitigt!

5. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    und ich bin sehr dankbar dass du deinen Senf dazugibst :)
    wenn ich nicht gewollt hätte, dass ich soviel wie möglich an feedback und Meinungen bekomme, hätte ich nicht so einen ellenlangen Aufsatz bei meiner Suche mit den Kriterien geschrieben!

da ich vorher das Pomp king hatte, und mit einiger Anstrengung auch damit rumgefummelt hab, bis es so reibungslos lief, wie ich mir gewünscht hatte, schreckt mich ein bisschen Arbeit nicht ab.
    aber es wäre natürlich schon eine grosse Erleichterung, wenn dinge wie root und genüged Arbeitsspeicher für die apps "out of the box" funktionieren!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2015, Original Post Date: 24. Februar 2015 ---
    wenn ich mich mal einklinken darf: ich glaub das Problem ist deine doch sehr harsche Wortwahl " in den dreck langen" erzeugt eben sehr, sehr negative Konnotationen, als wenn man sagt, dass das Risiko bei niedrigerem Preis viel höher ist, dass man problematische Ware erwirbt :grin:
    zu dem Rest deines Kommentars: du kennst bestimmt das Sprichwort: der weg ist das Ziel?? :grin:
    es geht eben manchmal nicht nur um die Sicherheit, denn durch die ganzen Recherche, und das lesen von reviews (sorry ich lese lieber, als dass ich filmchen angucke) lernt man auch jede Menge dazu, bewusst oder unbewusst :grin:
    und es geht auch immer um die Frage: die beste und teuerste und damit maximale Lösung (glaub ich hätte theoretisch das Geld für originale iphones, galaxys, HTC oder LG), oder eben um die balance zwischen dem was man auszugeben bereit ist, und dem was man braucht. (ich wohn um Düsseldorf herum, ich könnte auch mein Geld ganz schnell auf der Kö verpulvern, aber ich kauf trotzdem in C&A ein... verstehst du was ich meine?)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2015 ---
    wie du anhand meines riesentextes im original post gesehen hast, liebe ich romane (und der war auch lang genug um alle abzuschrecken, die nur die nackten specs erwarten, und dann eine Empfehlung geben wollen) daher ich kann dir nie genügend dafür danken, dass du dir die Zeit nimmst, immer so ausführlich zu schreiben, ich kopier gleich deinen langen text raus, und druck ihn mir, um ihn auf der heimfahrt zu lesen.
    den rest der Kommentare les ich heute abend, wenn die 2. Staffel von Blacklist im TV läuft :grin:

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Haha den Spruch darf ich als Weib gegenüber einen anderen Weib mal lassen.... ;)

Wenn Du auch gerne an deinem Phone werkeln willst, ist Root out of the box doch nix!
    Das ist doch geschummelt, kauf Dir den schrottigsten i6 Clone den es zu ordern gibt und dann ran mit Rooten,Flashen, besseren Akku einlöten usw!

Das ist wahres Chinaphone-Werkel Feeling! :grin:

ender24 und Libellenr1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    es ist immer ein Risiko eines der frühen Geräte zu kaufen. Meines ist aus der Serienproduktion, verfügt über einen späteren Softwarestand und macht auch Updates over the air, was wohl auch dazu führt, dass ich persönlich die Kameraleistung deutlich besser einschätze, als das, was ich schon so in der Hand hatte. Natürlich nicht Mi3 Niveau, aber brauchbar

Die Beseitigung des BUGS hatte ich hier beschrieben
    http://www.chinamobiles.org/threads/tip-beseitigung-bug-elephone-p6000-screen-scrolling.43364/

8. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lol, ganz ehrlich, wenn ich noch 16 oder 26 gewesen wär, und es SP wie du sie beschreibst, schon gegeben hätte, YUP!! werkel und spielen ohne Ende!
    aber seufz, mit 36 jährchen auf dem Buckel, job der mit auf trab hält, und nebenher leider noch US Seriensucht, kommts nicht mehr in Frage (es sei denn du kennst eine Zauberformel, die Tage auf 48 Std zu verlängern :grin:)

ich muss mich daher darauf jetzt beschränken, dass ich selbstständig alles was backups , einstellungen synchronisieren mit PC mit airdroid, dropbox, usw usfort..angeht, selbst mache, und das raubt schon genug Zeit XD
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2015, Original Post Date: 24. Februar 2015 ---
    das ist mal ein Wort!! ja, also ich denke, ich kauf auch ein neues, nicht so sehr wegen der Kameraleistung (ich bin kein Nachtmensch, die Schnappschüsse werden eh grössenteils am Tag geschehen, und für Urlaub hab ich ne mittelklasse Sony kamera (ca. 500 EUR, ich weiss nicht, ob es heutzutage noch ein Gütesiegel ist, aber da steht zumindest noch drauf "Made in Japan" und es ist lange her, seit ich technisches Gerät hatte, dass nicht "Made in China" drauf hatte...)) sondern wegen dem Akku, dass ja der Verkäufer selbst zugegeben hat, dass er austauschen musste.

ich meine, ich war mit dem Pomp King zufrieden!! da ist der Schritt zum Elephone doch bestimmt ein Sprosse hinauf auf der Qualitäts-Leiter, oder :grin:???
    wenn auch nur eine Minisprosse...in 5 Jahren, wenn ich mehr vom SP erwarte, geb ich dann auch bestimmt dann 500+ EUR aus :grin:
    (mein erster PC im Jahre 1999 hat gebraucht 50 DM gekostet, hatte noch Diskettenlaufwerk, und hat mir treu vier Jahre im Studium gedient. beim Abschluss hatte ich mir ein no-name Laptop für 500 DM geschenkt :grin: heute, ein halbes Leben später, hat mein selbst konfigurierter PC 1500 EUR gekostet...und es war nicht die Inflation und der EUR XD)

guesa und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    wenn du mehr willst und was Gutes willst, kauf dir ein Meizu MX4:hehehe:. Neben dem P6000 gibts natürlich auch noch andere brauchbare Phones, aber ich kann immer nur was zu dem sagen, was ich habe, nicht was ich gern hätte;)

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    boah, ihr dürft mich nicht ablenken, Reddington aka blacklist läuft gerade :grin:
    aber ja, in 5 Jahren, im Jahr 2020 hole ich mir bestimmt das Meizu MX40 :grin:!
    und mach damit bilder der WM in Qatar in klimatisierten Stadien :grin:

guesa und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    kann ich dir mal ne off-topic Frage stellen??
    was bedeutet denn GNO Member bei dir (und anderen, bei denen ich das gesehen hab)?!?!?
    mir ist schon klar, dass es vermutlich etwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat, aber wofür ist das ne Abkürzung???
    so aus reiner Neugierde :grin: