1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche ersatzteile für das pearl/umeox SPX-5 model und andere

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 28. Januar 2013.

  1. SIM-Sohn
    Offline

    SIM-Sohn Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ja genau so ist es, habe meins gerade auseinandergebaut. Da hilft wohl nichts, wieder zusammenbauen und ein neues Tele kaufen.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    ich hab einige händler angeschrieben, auch simvalley und umeox...
    bisher keine positive antwort :(

    aber ich gebe nicht auf :)
     
  3. SIM-Sohn
    Offline

    SIM-Sohn Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Aber ich verstehe etwas an der Technik nicht. Ich das Ding auseinandergebaut, weil ich ja rund um den Bruch einen schwarzen Fleck hatte, dabei festgestellt, daß nur die Eingabescheibe, also das berührungsempfindliche obere Glas kaputt ist, und nicht das dann erst folgende Display. Es war noch eine Flüssigkeit ausgelaufen, zwischen den beiden Teilen, die ich brav weggewischt habe. Man weiß ja nicht wie giftig das Zeug ist, gerochen hat es schlimm. Wieder zusammengebaut und nun ist die ganze Anzeige aber schwarz-fleckig. Also gar nichts mehr zu erkennen. Aber wenn das Display doch ganz ist, müsste die Anzeige doch gehen und nur die Berührungen nich weitergegeben werden, da ja nur die Sensorscheibe putt ist. War das ein Fehler die Flüssigkeit wegzuwischen? Hat die Kontakteigenschaften?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    also in der regel ist die flüssigkeit im display drin....
    dann ist dein display auch irgendwo futsch :(
    irgendwo kommt die flüssigkeit raus oder es ist luftfeuchtigkeit die sich dort gesammelt hat und vor sich hingammelt

    ein fehler wars nicht die weg zu wischen, aber vielleicht ist durch das tuch oder wischtuch zuviel aufgesaugt worden?
    das geht durch die kappilarwirkung.
    denke da hilft nur noch nen komplett tausch

    nen display hab ich noch, obs geht weiß ich nicht....komplett isses, zeigt aber tolle farben ...angeblich soll ein falsches netzteil angeschlossen worden sein sodass einige smd futsch gegangen sind auf dem logicboard. denke nicht das das display nen schaden hat.
     
  5. cOr3 kaSpa
    Offline

    cOr3 kaSpa New Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3
    Suche Scheibe und Stift wer hat Bitte melden oder verkaufe spx 8 Glasbruch ohne Stift