1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Firmware für model: Sensation XL X315e+ mit hdmi Ausgang

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lupusworax, 23. August 2012.

  1. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    also mit der Version 2.66 des droid tools( in traumhaftem englisch) hat alles super hin-gehauen, nur war das Ausgangsgerät wohl nicht identisch genug, der Display dürfte ein anderer Typus sein.
    Werde wohl wirklich nicht drum herumkommen mir nochmal das selbe zu kaufen um einen kompletten Rom dump auszulesen :( hoffentlich bringe ich das dann auch zu nem halbwegs vernünftigen Preis wieder an.
    Zumindest ist es dann eine super Übung für zukünftiges und auch für weitere Experimente.
     
  2. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    So schluss mit Suchen und hoffen, ein zweites x315e wurde beim CECT shop bestellt, jetzt heißt es mal ne Weile warten und Däumchen drehen.
     
  3. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Paket heute erhalten, natürlich wurde das flasche Smarphone geschickt :( ich könnte grad echt aus der Haut fahren.
    Bestellt wurde beim cect shop. Bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht.
    Hätten mir einen x315 clon mit nem mtk6573 angedreht, und das eigentlich bestellt scheint jetzt auf der homepage als ausverkauft auf.
    Also entweder dachten die " ach der merkt den Unterschied schon nicht" oder die greifen in eine große Box mit Smartphones und verschicken die Teile per Zufall heraus.
    Noch dazu hat es das original htc branding und die Software is auch abgekupfert, is ja auch riskant wenn ich das teil wieder zurückschicke und das paket geöffnet wird.
    Meine Stimmung is aktuell im Keller, totaler Frust hier grad :negative:
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Da ich nun schonmal das falsche X315 bei mir habe will ich auch gleich ein Rom Dump erstellen, jedoch habe ich beim Auslesen das Problem das ich jedesmal die Fehlermeldung : BROM ERROR: S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL (2005)
    aufkommt.
    Es wird vorgeschlagen anstelle der bootloader download DA, die BootRom download DA zu verwenden. Wo bekomme ich das her ? oder hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
     
  5. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Biete hier die offizielle Update.zip ( flashbar über originales Android recovery) zum Download an.
    Es handelt sich dabei um die Firmware des X315e mit mtk6573 CPU ( Smart X315e 3G -SCHWARZ - CECT-SHOP.com)

    Hier der Download: sd_update.zip - Google Docs

    Zum installieren die Zip File umbennenen auf: update.zip
    Danach auf eine micro Sd Karte speichern und im Smartphone einlegen.
    Mit Vol up und der Power Taste gedrückt in den Recovery Modus starten.
    Mit Hard und Software buttons zu install zip from sd navigieren und update aufspielen.
    Fertig

    Bitte in die Firmware Datenbank aufnehmen. Firmware habe ich auf einem Spanischen Forum gefunden und wurde von mir erfolgreich installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  6. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Habe jetzt aus verschiedenen Firmwares ähnlicher Modelle mein Gerät soweit zum laufen gebracht das eigentlich alles läuft, bis auf das Display, welcher nach wie vor irgendwas aus weiß und Grau anzeigt. Mittels Android Commander kann ich jetzt auch schon ein richtig schönes Bild auslesen, und auch die Bedienung des Touch funktioniert teilweise, allerdings scheint die anzeige am gerät um 90 Grad gedreht zu sein, die Dropdown liste kommt nämlich wenn ich mit dem Daumen von links nach rechts swipe ( für gewöhnlich die Entsperrbewegung)
    Es geht jetzt quasi nur noch um den Grafikktreiber. Hat nicht Rumpelstilzchen mal jemanden mit ähnlichem Problem geholfen indem er verschiedene boot oder uboot Dateien angefertigt hat ?!

    screen2.png screen.png
     
  7. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Gestern nach erneutem Flashen ließ sich das x315e nicht mehr einschalten, auch kein programmieren per SP Flash tool war mehr möglich, keinerlei Reaktion tot aus ende. Heute morgen checke ich meine emails und natürlich......mit einem link zur passenden Firmware.
    Ich glaube sowas nennt man echt böses böses Pech.
    Naja wenn ich schon nach dem ganze Stress und Arbeit nichts davon habe, vielleicht hilfts ja jemand anderem. Hier also nun die Firmware die ich schon so lange Suche und gefunden habe und mir jetzt dennoch nix mehr bringt :(

    https://docs.google.com/open?id=0B58iBflRYg00X3plSTROX0pLLXc
     
  8. mho2204
    Offline

    mho2204 New Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Handy
    X315e hdmi rooten

    Hallo, bin absoluter newbie beim android system, habe das x315e mit hdmi, wo du gerade das rom gepostet hast.
    Ich würd mein Handy gerne rooten um die speicherkarte zu switchen und autostarts zu unterbinden.
    Welche Software zum rooten kannst du empfehlen?
    Habe win7 64bit, und das Programm unlocker hat nicht funktioniert.
    Hätte auch die möglichkeit dies auf einem XP Rechner zu machen, finde aber nirgendwo eine vernünftige Softwareempfehlung (bin vielleict einfach zu blöd dazu).
    Da du, lupusworax, bis jetzt der einzige bist, der scheinbar das selbe Gerät hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
     
  9. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    TPsparkyroot ist dein Freund: TPSparkyRoot.7z - Google Docs

    Wichtig ist das dein Rechner im Hardware Manager keine Abgängigen Treiber zeigt.
    Nach jedem Neustart warten bis das X315 den SD Speicher gemountet hat und dann erst einen Schritt weiter. Nach dem dritten reboot ist dein Smartphone gerootet, sollte dir mal etwas bei deinem android eingehen kann ich dir als Ersatzteillager dienen ;)

    Das ganze kannst du ohne Probleme unter win7 32/64bit
    machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012