1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Galaxy S5 Klon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von disciple-a-1987, 29. September 2016.

1. disciple-a-1987

disciple-a-1987 New Member

0
    Handy:
    015736395004
    Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einem Klon des Samsung Galaxy S5, finde aber nichts. Kann mir jemand einen Tipp von einem guten Gerät geben, das noch verfügbar ist? Wenn ja, in welchem Shop?

Vielen Dank und Grüße! ;)

2. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Bei (z.B.) kimovil.com findest du eine Übersicht der momentan aktuellen Geräte, mußt mal dort schauen, was wie ein S5-Klon aussieht. I.a. wird Dir fast jeder hier (einschließlich meiner Wenigkeit) vom Kauf eines optischen 1:1-Klons abraten, egal, ob angebissener Appel oder Samsung oder Firma sowieso. Du bist hier schon an der richtigen Stelle, lies Dich mal ein wenig hier im Forum ein und Du wirst erfahren, warum das so ist. Das läßt sich in vier Worten zusammenfassen: außen hui, innen pfui. Manchmal auch außen pfui.

Tobee und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    S5 Klon bedeutet wahrscheinlich auch Chinaphonetechnik aus 2014. Das willst du nicht wirklich haben!

4. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
  5. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    S5 ist doch 2014 rausgekommen, oder?

6. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    Na ja, das schon. Das S5 braucht sich ja auch heute nicht verstecken. Aber er will ja kein S5, sondern einen 1:1-Clone, wenn ich das richtig verstanden habe. Und daß heute wie damals das jeweils billigste vom Billigen in den Clones verbaut wird/wurde, wissen wir alle. Sprich: die China-Technik eines Clones eines Tel. von 2014 dürfte weit weniger leistungsfähig sein als die damals in Nicht-Clones verbaute China-Technik, die ja auch heute noch sehr gut ist, wenn ich da so an mein Nubia Z7 mini denke. Von vermurksten ROM`s, Bloatware, fehlender Community-Unterstützung mangels Verbreitung, Spam und dergleichen will ich gar nicht erst reden. Aber jeder, wie er`s braucht. Das nennt man dann "Lernen durch Schmerz".

7. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sag ich doch :)

Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. disciple-a-1987

disciple-a-1987 New Member

0
    Handy:
    015736395004
  9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Der SoC ist gut 3,5 Jahre alt, die Kamera wird bescheiden sein (der SoC kann nicht mehr als 8MP). Aus der Beschreibung unten werde ich nicht ganz schlau, wieso da drei Modelle aufgelistet werden.
    Aber egal bei welchem Modell, die Auflösung ist bei 5,1" fürn Hintern. 512M RAM wären lächerlich, 1GB ist auch schon länger nicht mehr zeitgemäß.
    Mit 4GB ROM kannste ohne Apps auslagern eigentlich gar nix machen, 8GB hätte ich in meinem daily driver auch nicht gerne. Geh mal von aus, dass System und Swap-Parition belegen ca. 3GB, dann haste noch 5GB frei. Da ist nix mit spielen, selbst WhatsApp und Facebook mit etwas Daten verbrauchen alleine recht viel. Apropos Spiele, aktuellere Sachen kannste damit vergessen. Die Mali-400MP ist leistungsmäßig auf dem Stand eines Galaxy S3. Wer keine Spiele spielt, OK. Sollte man aber vorher wissen.
    Android 4.4 ist schon recht alt, Updates wirst du keine bekommen. Kein LTE - naja. Und das GPS möchte ich wohl auch nicht haben. Sensoren werden so ziemlich alle fehlen.

Fazit: Lass die Finger von dem Dreck und kauf dir was gescheites. Fürs gleiche Geld bekommst du Smartphones aus China mit aktueller Technik. Das Ding hier hat mit einem Galaxy S5 ungefähr so viel gemein wie ne Pommesbude mit nem 3-Sterne-Restaurant.

Baerchen und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  11. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,523
    Genau mit so einem eFox Teil wurde ich puncto Chinaphone angefixt. Man war das eine Gurke!

Aber notgedrungen einiges über Droid Tool und flashen gelernt. ;)

Manchmal muss es halt die harte Tour sein.

12. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,713
    Handy:
    3310
    Wenn Klon dann einen aktuellen - S7 oder S6. Allgemein wäre es aber ratsamer ein ähnliches Gerät was das Design angeht zu werben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  13. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    Nein, offensichtlich nicht. Wie ich prophezeit habe, wird Dir hier (fast) jeder von einem 1:1-Clone abraten. Sie sagen es nur nicht so direkt, sondern eher durch die Blume: Also, Dein Hemd ist wirklich toll, aber wollen wir Dir nicht doch lieber ein anderes kaufen gehen?. Also, ich sage es Dir dann etwas direkter: Alle 1:1-Clones sind Schrott, bis auf an zwei (höchstens) Fingern zählbare Ausnahmen. Die Probleme hat ja Altmann schon aufgedeckt: Du weißt nicht, was Du bekommst, keine Beschreibung ersichtlich, welche Software läuft? Evtl. nur eine chinesischsprachige ROM ohne Englisch, da gib´ts ja die tollsten Dinge? Vermurkste, ständig abspackende ROM? Bloatware, die Dich ständig mit China-Spam flutet, ständig abstürzt? Playstore installierbar? Wenn ja, wie? Nur sehr wenige haben (und kennen) ein solches Selbstkasteiungsinstrument (warum wohl haben nur so wenige sowas?), demzufolge gibt`s bei den zu erwartenden Problemen nur sehr wenig bis gar keine Unterstützung von hiesieger Seite, eine ROM, die dermaßen mit sich selbst beschäftigt ist, daß es Dir nicht gelingt, eigene Apps zu starten? Nicht vorhandene, nicht angeschlossene oder nicht funktionierende Hardware (beliebige Kombinationen möglich)? Man weiß nie, was in so ´ner Wundertüte drin ist. Du solltest auf die alten Hasen hier hören, die dürften mittlerweile wissen, wo der Hase langläuft. Ich habe micht auch erst schlau gemacht und dann mich entschieden.

Aber ja, kauf Dir das Ding, wenn Du eine masochistische Ader hast. Übrigens, für 200 USD kriegst Du ein echtes S5 gebraucht.

(Je nach ausgewähltem SoC ist die Technik von Mitte-Ende 2013, und war damals schon nicht das technisch machbare. Außerdem gibt´s dort teilweise Unstimmigkeiten zwischen Prozessor und Grafik, das korrespondiert z.B. beim MTK6592 nicht, ist also unklar, was letztlich geliefert wird ;-)))
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Oktober 2016, Original Post Date: 3. Oktober 2016 ---
    Weil Du rechts im Drop-Down-Feld den SoC auswählen kannst: für 99 USD gibt´s den MTK6572M mit 1GHz, 512/4GB; für 119 USD gibt´s den MTK 6582 mit 1,3 GHz 1/8GB und für sagenhafte, astronomische 199 US-Dollar gib`s einen MTK6592 mit 1,7 GHz und 1/8 GB. Und das auch nur, wenn es stimmt, was da steht.

Fürs Ulefone BE X habe ich seinerzeit vor knapp 2 Jahren mit MTK6592M und auch 1/8 incl. Versand keine 70 Dollar bezahlt. Und das Ding hat out of the box funktioniert...

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
    Ausgelebt und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Und dafür bekommst Du zB. ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro, oder Redmi Note 4, welche wenigstens technisch auf einen aktuellen Stand sind.

15. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    Oder ein Redmi 3S mit Band 20 und 5 Kisten Markenbier :popcorm1:

lulela und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Oder sogar ein LeEco und sicher noch ein Dutzend andere kämen in Frage.

Clones sind ehrlich gesagt nicht ihr Geld wert. Mit 66 Dollar bekommt man das Dual SIM Band 20 LTE Phone Uhans A101 mit Android 6, das sieht ähnlich aus wie ein Samsung aber es ist ein super Phone im Vergleich zu einem Uralt Schrott Clone.

17. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

376
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hatte damals auch diesen efox E5 Clone. Hatte zwar einen damals sehr potenten mt6592 Prozessor, jedoch war der Rest unterirdisch. Gehäuse völlig instabil, Display farbstichig mit Wölkchenbildung, gps ging fast nie, rauschige omnivision 8825 Kamera. Produktionsfehler und hohe Ausschussrate.Da wirkt z.B das heutige tolle Cubot x16 s wie aus einer anderen Zeitrechnung.

18. mipri01

mipri01 New Member

2
    Handy:
    Cubot X15
    So, jetzt wurden alle wichtigen und richtigen Gründe genannt. Und wahrscheinlich waren wir alle, die damals (so vor 100 Jahren) nächte lang hier die neusten Versionen an Firmware, Tips und Tricks aller HDC,Obst und Samsun Klone diskutiert haben vollpfosten und möchtegerne. Das uns die Form und das passende Zubehör gefallen hat und wir nicht 700€ ausgeben wollten für ein Handy, dass max 6 Monate seinen Dienst erfüllen sollte spielt dabei keine Rolle. Mein E4 läuft heute noch mit Viper als einer der besten MP3 Player. Mann hat viel gelernt über Preloader und wie lange der Versand dauern kann. 200-300€ für ein neues China Phone und dann jammern wenn der China Händler das Wort Garantie nur schreiben kann. Mann o Mann, informieren ja, aber manchmal gefällt einem die Form eines HDC One besser als ein XiaEleUMI. Und auch dies läuft heute noch mit seinem Mtk6389 oder so ähnlich.

Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk