1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Gleichgesinnte rom für Ciphone C6 selber kochen

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Hellmuth, 8. Dezember 2009.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Hellmuth, wir haben gestern alles getestet und sind alle der Meinung, das bringt nix weiter! Lies mal bitte ab hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=18465&page=6

    Vielleicht ist es ja auch einfacher noch zu warten.....:) Haben ja schon vieles mit dem C6 geschafft, eigentlich läuft meines jetzt langsam so, wie ich es mag ..... bis auf WM 6.5 natürlich.... Also abwarten und Tee trinken.... Grüße und auch Dir ein frohes und erfolgreiches Neues! Petteri
     
  2. Hellmuth
    Offline

    Hellmuth Romkocher Anwärter

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6(A)
    Hallo Cenyal,

    Wie es aussieht muß ich zurück zu den Wurzeln ;), deswegen hätte ich jetzt Interesse an dem Programm zum Auslesen des Roms.

    Kannst du mir sagen, wo ich das finde.

    Grüße Hellmuth
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  3. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    schön du noch weitermachst-
    deine Anfrage siehe pn
     
  4. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
  5. Hellmuth
    Offline

    Hellmuth Romkocher Anwärter

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6(A)
    Hallo Leute es geht weiter,

    Mein Thread bei XDA developers hat Früchte getragen. Ein Mitstreiter Asger-Shah hat die erste Küche fertig gestellt.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5611798#post5611798

    Ein paar Dinge die mir jetzt wichtig sind.


    1. Im Moment haben wir einen Schritt in der Grundlagenforschung geschafft.

    2. Es gibt noch kein deutsches Rom

    3. Wenn ihr euch interessiert stellt bitte hier kein Fragen sondern bei XDA-Dev.

    4. Bitte lest erst bevor ihr Fragen stellt

    5. Ich werde keine Fragen beantworten wenn ich das Gefühl habe, ihr habt euch vorher eingehend mit dem Thema beschäftigt.

    6.Ich habe die Küche selber noch nicht getestet gehe aber davon aus, dass sie funktioniert.

    7. Wenn ihr auch ein Rom kochen wollt Xip portieren usw... ist das jetzt eure Chance über Mitstreiter freue ich mich.
    Ich werde Euch aber im Moment kaum Fragen beantworten können. Da ich das selber noch nicht gemacht habe.

    8. Wenn ich ein Deutsches Rom habe, dass ich für gut halte werde ich es hier veröffentlichen. Dann beantworte ich auch gerne Fragen.

    Grüße Hellmuth
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  6. 0815-user
    Offline

    0815-user New Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Huhu @ALL,

    vielleicht mal ein Einstieg für ein Rom selbst zu kochen. Ist zwar nicht für das C6 speziell aber ich denke sehr hilfreich.

    Auf jedenfall wäre es mal ein Anfang für eine Anleitung zu schaffen, wer auch immer das umsetzen vermag. Es erfordert natürlich sehr viel Zeit, Fleiß und Wissen.

    Aber aller Anfang ist halt schwer und wir werden auch dies hier schaffen. Nur Gemeinsam sind wir stark !!!!

    >> Forum Beitrag <<

    [ame="http://rapidshare.com/files/182958073/HTC_Touch_HD_Rom_Kitchen.wmv"]>> Video Anleitung<<[/ame]

    Die Videoanleitung bringt Licht ins dunkeln !!!!

    Quelle: Handy FAQ
    User: Starbase64


    Gruß 0815-user
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  7. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB

    Hi 0815-user & Chefk0ch,

    wie weit seit ihr den mit der c6t variante ?
    Konntet ihr mein Rom portieren auf die entsprechenden Treiber ?

    Ihr könnt mir mal ein gefallen bitte tun, in der dlbase ist ein wm6.5t rom das funzt auch, bitte ma instem un ein paar screenshot vom Titanium Today screen, Titanium Startmenu und WM revision machen, danke !

    gruss

    Needle
     
  8. 0815-user
    Offline

    0815-user New Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Huhu needle,

    sobald ich Zeit habe werde ich, wenn noch nicht geschehen die Screens machen.

    Leider bin ich mit der C6t Geschichte auch noch nicht weiter. Das schöne Wetter ist aber daran schuld. Vor allem fehlen mir noch ein paar Info`s wegen den Treiber. Es wäre für mich einfacher wenn ich eine nicht geschützte C6T Version hätte.

    Aber alleine nur die zu finden ist ja schon schwer.

    Dein Rom ist doch geschützt oder irre ich mich da. Ich meine nicht die WM6.5 Version.

    Gruß 0815-user
     
  9. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB

    mein Rom ist weder geschützt noch fehlt irgendwas, kann sich jeder bedienen, ändern nach belieben.

    Die Img´s wären schon wichtig !
     
  10. 0815-user
    Offline

    0815-user New Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Huhu,

    ich brauche mal dringend eine Info.

    Geh mal jemand mit dem C6a Handy Totalcommand in \\Plugin
    dann regstry\HKLM\Drivers\Display\HISIDISP

    da bräuchte ich dann mal doppelklick auf DisplayType

    was steht dort bei euch?

    Beim C6t steht dort TIANMA_HX8312A

    Gruß 0815-user
     
  11. first1kart
    Offline

    first1kart New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Chiphone C6a mit ROM *German*Version 1.4.3
    @0815-user
    habe gerade nachgesehen; dort steht das selbe wie bei Dir
    TIANMA_HX8312A ChiPhone C6a 8GB mit Needle-Image
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010