1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche gutes Tablet mit gutem Bildschirm und Performance

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von jimmyglitschie, 6. März 2015.

  1. jimmyglitschie
    Offline

    jimmyglitschie New Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo :)

    Ich habe mich seit geraumer Zeit mit ein paar ausgewählten China-Tablets beschäftigt, allerdings ist es dann im Endeffekt mit der Entscheidungsfindung so eine Sache…

    Betrachtet hab ich das Teclast P98, das Onda V989 sowie das Cube Talk 9X. Also ein 9,7 Zoll-Gerät mit 2048x1536, möglichst hochwertig und leistungsstark zum schmalen Preis.

    Das Einsatzgebiet ist vor allem Webbrowsing (was so flüssig wie nur möglich funktionieren sollte. Bei MediaMarkt hab ich ein Samsung Tab S 10.5 Vorführgerät ausprobiert, was leider nicht zufriedenstellend war.. Ruckler beim Zoomen, Scrollen etc. Außerdem soll ab und zu ein paar Full HD-Filme geschaut werden und bisschen Spielen. 3G-Funktion sowie die Kamera werden eher als nettes Gimmick gesehen, als ein wirkliches Kriterium.

    Welches Gerät ist dafür am besten geeignet?
    - Performance
    - Verarbeitung/Wertigkeit (lockere Tasten oder Plastik-Bomber a la Samsung muss es dann doch nicht sein)
    - Handling (Gewicht, Größe - Dicke, etc.)
    - Berührungsempfindlichkeit des Displays und Input Lag
    - WiFi-Empfang und Durchsatzrate

    Thema Root und Custom ROMs stellen kein Hindernis dar.
    Sind beim Onda immer noch solche Probleme wie im Video beschrieben (http://www.gizchina.de/warnung-vor-dem-kauf-eines-onda-v989.html) vorhanden oder konnten die durch die Custom ROMs zufriedenstellend gelöst werden? Wie sieht es bei den anderen beiden damit aus?

    Gibt es ein anderes Tablet, was die Anforderungen besser erfüllt?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Jimmy
     
  2. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    Ich kann dir zum Cube Talk sagen, es läuft flüssig. Bild sieht gut aus.
    Im Licht jedoch schlecht ablesbar und die Berührungsempfindlichkeit ist einfach nur schlecht!
    Das mitgelieferte Ladegerät hat sich bei mir auch bereits aufgelöst und nutze nun ein Sony Ladegerät.
    Es ist auch ziemlich schwer.
    Alles andere ist jedoch Top!
    Full HD Filme stream ohne Ruckler.
    Sound Mittelklasse, 3g und WLAN ist super.
    Deine Restlichen Anforderungen sollte es auch erfüllen.
    Akku ist auch Super. Hält genau 11 Episoden, je 50 minuten im Hd-Stream aus :)

    Von den anderen Tabs hab ich keine ahnung.