1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Handy mit folgenden Eigenschaften:

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Speedy45, 31. August 2010.

  1. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Hallo,
    ich suche ein Handy für einige spezielle Dinge:
    Im Grunde brauche ich ein normales Handy, welches aber auch für VOIP (Sip, ggf. auch IAX) und Skype über WLan zu gebrauchen ist. Skype mit Video wäre natürlich der Hammer, aber auch ohne würde es reichen.

    Man muß aber auch einen Sip-Clienten bekommen können, sollte bei Win aber kein Problem sein. Wie siehts da mit Android aus?

    Außerdem sollte es UMTS können, Kamera ist zweitrangig.

    Dualsim oder nicht- weiß nicht. Habe gewöhnlich nur eine Sim gehabt. Wozu braucht man Dualsim? Eine für Data?
    Möglichst lange Batterielaufzeit wäre auch nicht schlecht.

    Das wären die wichtigsten Anforderungen.
    Was käme da in Frage für möglichst wenig Geld?
    Und bei welchem Shop würdet ihr bestellen?

    Gruß Sp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Hat wirklich niemand einen Rat für mich?
    Hmm, hier ist doch geballtes Wissen vorhanden, rücht das doch mal raus....
    Gruß Sp.
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Servus Speedy, das scheitert bei den ChinaPhones ja doch schon am UMTS! Da bist mit einem Original besser bedient!
     
  4. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Genau so ist es ,

    und falls es kein Original sein soll,
    und du lieber auf UMTS verzichtest,

    ich habe das T5388+ und bin
    auf jedenfall mit zufrieden.

    Hat auch Windows Mobile ..
    Android weiß ich nicht so bescheid, aber du kannst ja
    versuchen, ob du vielleicht das A1- kaufst mit Double OS oder
    das A1 und versucht, Double OS drauf zu bekommen ;)
     
  5. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Danke für eure Rückmeldungen.

    UMTS ist nicht zwingend nötig, ich dachte nur wg. der schnelleren Internetverbindung. Aber wenn Edge nicht gerade sehr langsam ist, wäre es auch OK. Habe da keine eigenen Erfahrungen. Wußte nicht, daß UMTS bei den China-Mobiles nicht zu finden ist.

    Bräuchte ich ohnehin nicht jeden Tag, nur mal für Flugpläne, Hotels oder Bahnverbindungen gucken usw.

    Mal generell: Ich kenne weder Android noch WinMobile, habe gar keine Ahnung von Smartphones. Welches OS wäre denn anzuraten? Ich brauche keine Super- Apps usw.

    Skype und Sip- Client will ich aber auf jeden Fall haben.

    Wichtig wäre mir auch eine ordentliche Batterielaufzeit, also nicht jeden Tag laden müssen.

    Das T5388+, wie ist da das WiFi Modul? Ist es empfindlich und wie stehts mit der Geschwindigkeit?
    Das A1 sagt mir jetzt nichts....wonach muß ich suchen?

    Gruß Sp.
     
  6. Speedy45
    Offline

    Speedy45 New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens
    Mittlerweile habe ich gesehen, daß z.B. Skype seinen Android- Clienten (auch den Win) nicht weiterentwickelt.
    Allein der Symbian wird noch entwickelt.

    Ich würde ohnehin gern wissen, welches OS man nehmen sollte....

    Gruß Sp