1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche High End Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von AUT_fly, 13. Mai 2015.

  1. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Hey Leute :)
    Ich suche ein neues Smartphone da mein altes LG Optimus G schon langsam in den Ruhestand will.
    Da ich als Österreicher beim Bundesheer meinen Grundwehrdienst ableisten muss ist jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich einfach ein neues Smartphone benötige das mir einige Stunden warten am Tag erträglicher macht.
    Ich habe selbst schon viel gesucht und gelesen aber durch die Masse an Informationen blick ich nicht mehr durch.

    Das Smartphone sollte:

    5-5.5 Zoll Bildschirm (mindestens 1080p),
    3 GB Ram,
    Octa Core mind. 1.7Ghz,
    Android 5.0,
    1 Tag lang hochbetrieb überstehen (10-12h Surfen, Gaming...),
    sich wertig anfühlen habe nicht vor eine Hülle zu verwenden,
    halbwegs dünn sein
    out of the box betrieben werden können da ich das handy benutzen möchte und mich nicht durch hunderte Anleitungen lesen möchte bis ich eine Nachricht schreiben kann.

    muss nicht zwingend:

    eine Top Kamera besitzen (bin kein Hobbyfotograf will aber trotzdem erkennen was ich fotografiert habe)
    Dual Sim
    SD Kart sofern 16GB vorhanden sind
    LTE
    Fingerabdrucksensor

    Ich hoffe es gibt ein Smartphone nach meinen Vorstellungen. Das Budget liegt zur Zeit bei rund 450Euro all inclusive, muss natürlich nicht voll ausgereizt werden wenn nicht unbedingt nötig.

    Danke schon jetzt für eure Hilfe
    MfG Fabian
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Erstmal hallo im diesem wunderschönem Forum & viel Spaß beim Grundwehrdienst! ;):)

    Gibt es nicht.
    Ausnahme:
    Du wartest auf das Bluboo X550 mit dem >5000er Akku und es ist wirklich ein Mega Akku drin (statt nur auf Papier)!
    Nachteil:
    Ist noch nicht erhältlich, wirst also noch etwas warten müssen...
    Vorteil:
    Kostet um die 130,- + Steuern + Versand. Also deutlich (!) unter deinen 450,-.

    Wird es glaub ich ziemlich sicher nicht^^
    Es sei denn du kaufst dir ein High-End Gerät. :p

    PS:
    "sich wertig anfühlen" ist immer subjektiv, da wird dir keiner mit der Entscheidung helfen können...
    Und zu deinem Akku "Problem" da würd sich vllt auszahlen eine Akkubank dazu zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Forderung reduziert die Auswahl auf genau 0 Geräte.
     
  4. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Das Bluboo hat den Akku dafür sämtliche anderen werte nicht.
    Mir ist klar das ich irgendwo Kompromisse eingehen muss und 10 surfen kann ich an einem Tag auch nicht ich will nur nicht das ich die letzten Meter zur Steckdose sprinten muss wenn ich nach Hause kommen :grin:
    Leider kann ich den Akkulaufzeiten der reviews nicht wirklich viel abgewinnen ich weiß ja nicht wie lang und intensiv die geräte wirklich benutzt worden sind.
    Das ein 3000mAh Akku nicht 10h lang ein 4k Display auf höchster Helligkeit betreiben kann ist mir klar, aber leider gibt es zur tatsächlichen Akkulaufzeit im Alltag nur sehr wage Einschätzungen bei Smartphones...
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Such dir ein Gerät das deinen Ansprüchen genügt und nimm eine Powerbank dazu.
     
    Herr Doctor Phone und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Eine Rückfrage von mir: wenn Du während Deines Wehrdienstes vorhast, 10-12 Std. am Tag Surfen und Gaming zu machen, sag mir bitte wo das ist, denn ich will dort arbeiten ;)
    Ansonsten: Jiayu 3S (um die 230 EUR), oder von den älteren THL5000 (um die 200 EUR). Wenn Du kein DualSim brauchst, dann schau bei LG vorbei, die haben einige Modelle mit potenten Akkus.
     
  7. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Als Kraftfahrer fährt man meistens die Truppen zu einer Übung und wartet dann bis die Übung vorbei ist. Wenn ich den ganzen Tag irgendwo im Gemüse stehe und auf die Leute warte, würde ich gerne ein Smartphone haben das mich beschäftigt statt über Wolken und Gräser zu philosophieren.

    Was gäbe es denn noch für alternativen, wenn der Akku nicht mehr so wichtig ist? (Dank Powerbank)
     
  8. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nun, bei "High End Smartphone" würde mir jetzt spontan das ZTE Nubia Z9 einfallen, dass hat meines Erachtens schon sehr gute Spezifikationen und sieht top aus. Liegt je nach Versionswahl eventell auch über Deinem Budget und was den Akku angeht, naja, da haben ja die anderen schon gesagt, dass da Wunsch und Wirklichkeit insgesamt etwas auseinander klaffen. Aber auch bei den Chinahandys ist es jetzt so, dass die wirklich richtig guten Handys auch einen entsprechenden Preis haben. "High End" kostet halt...

    Wenn es Dir aber vorallem um eine lange Akku-Laufzeit geht, dann denke mal darüber nach, ob tatsächlich ein FHD-Display absolut nötig ist. FHD ist ein großer Stromfresser und der Unterschied zu einem guten HD-Display ist für die meisten auch nicht so richtig sichtbar. Hier ist es vielleicht eine gute Idee, einfach nochmal genau zu überlegen, ob die Prioritäten stimmen.
     
    Youngn und AUT_fly sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    High-end und Chinaphones, da würde ich im Augenblick ganz klar zu einem von den Asus Zenfone 2-Modellen greifen. Bei den Spezifikationen wirst Du garantiert fündig und hast für den Fall der Fälle auch noch die Möglichkeit zur Garantie-Reparatur in DE.

    Im Gegensatz zu XIAOMI und Co ist ASUS Europaorientiert und Du hast Dein Geld trotzdem in eine vernünftige Marke angelegt.

    Mit den typischen 150€-Gurken hat Dein Anspruch nichts zu tun, von daher greifen die wenigsten CM-Dauerbrenner.
     
    AUT_fly sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. phone-fan15
    Offline

    phone-fan15 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Also ich habe auch vor kurzem nach nem guten Gerät gesucht. vllt hilft dir mein Thread weiter. Zum OPPO Find7a Angebot was ich mir dann auch gekauft habe: Bin absolut zufrieden. Akku hält Verhältnis mäßig lange und läd auch verhältniss mäßig schnell.

    Jedoch denke ich allgemein zu den Smartphone Akkus: Den perfekten gibt es noch nicht ob du nun 250 € oder 700€ ausgibst da reißt es sich vllt / wenn überhaupt um ne std wo der Akku länger hält. Es gibts Power Banks und Kfz Ladekabel :grin:
    Bei den Chinaphones handelt es sich meiner Meinung nach um teilweise gute Geräte für nen guten Preis. Perfekt sind sie sicher nicht, dass sind aber auch die Flagschiffe nicht.


    http://www.chinamobiles.org/threads/kaufberatung.44620/


    Hoffe das hilft dir weiter.

    LG
     
    HabiXX, AUT_fly und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Ich habe mich ja auch schon bisschen umgesehen und was haltet ihr vom ZP999, Elephone P7000 oder Jiayu S3?
    Könnte ich damit glücklich werden oder hol ich mir da eher problemhandys ins haus auf längere Zeit (1-2Jahre) betrachtet?
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,125
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dache, Du suchst HIGH end :hehehe:

    Schaue Dich doch eher mal bei Xiaomi, Meizu, Huawei, Oppo, OPO und Co. um :grin:
     
    ender24, Herr Doctor Phone und Joolsthebear sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Du willst high end ? Nimm das Zenfone2 .... Alles andere ist Kinder kacke
     
  14. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Bei Xiaomi und Meizu bereiten mir die Softwares bisschen Sorge, hab keine Lust mich mit irgendwelchen unverständlichen Roots herumzuschlagen :)
    Außerdem erfüllen die genannten handys meine Anforderungen halbwegs gut von dem her genug High End für mich :grin:
     
  15. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Wieso mußt du dich bei den beiden Handys mit Root rumschlagen ???????:eek:
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Bei beiden Geräten Herstellern (Meizu und Xiaomi) sofern man sie gerootet haben möchte, muss man in den Einstellungen nur einen Haken setzen. Einfacher geht es nicht ;)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Hab gelesen das man da gleich zu Beginn mal einige Spielerein erledigen muss, es teilweise chinesische Funktionen gibt die nicht übersetzt werden usw. und irgendwas von Roots hab ich auch gelesen aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, hab ziemlich viel über china phones gelesen die letzten tage :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Mai 2015, Original Post Date: 13. Mai 2015 ---
    Und wo bekommt man das Zenfone 2 mit 4GB und 2.3GHz?
    Will nicht so viel Geld ausgeben und dann nichts bzw das Falsche bekommen :p
     
  18. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
  19. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hier.
    Ist Montag da und support direkt über Asus. :)
     
    chinpho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300