1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Highend Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von DementedMan, 24. Mai 2016.

1. DementedMan

DementedMan New Member

1
    Handy:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

im Gegensatz zu vielen hier die Telefone bis 200euro oder so suchen möchte ich euch mal die Frage nach der eierlegende wollmilchsau stellen.

Ich suche ein Telefon das alles hat, alles kann und am besten noch mehr.
    Der Preis spielt dabei nur eine zweitrangige Rolle.
    Über Sinn und Zweck lässt sich streiten, ich bin aber ein Fan von solchen Spielereien.

6GB RAM, mindestens 64GB Speicher (besser mehr) LTE Band 20 und einen schnellen Chip wie z. B. Snapdragon 820 oder vergleichbar sollte es haben.

Aktuell fällt mir da nur das Zuk z2 pro und das Leeco Le max 2 ein.
    Gibt es da noch andere die ich nicht auf dem Schirm habe?

Grüße
    Sven

2. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Beschränkt sich dein alles hat...alles kann auf 6GB/64Gb/LTE ???

Ich denke du solltest schon Features aufzeigen was wichtig ist

Displaygröße ??
    Dual-SIM ??
    Full-HD / UHD

Features :
    • OIS
    • NFC
    • Quick Charge
    • Wireless Charging
    • USB TYP C
    • Infrarot Fernbedienung
    • Sensorik -> Kompass, Gyro, Barometer......
    • Fingerscanner

mit 6 GB Ram wird es schon schwierig . 4GB gibt es einige

LG G5 , Samsung S7

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Das Vivo XPlay 5 Elite wäre noch ein Kandidat mit 6GB Ram.

4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Highend China mit B20? Nicht so leicht vor allem wenn es auch noch einigermaßen gut deutsch können soll. Ich würde bei Preis spielt keine Rolle eher was von den internationalen "Großen" (Apple, Samsung, HTC, Huawei) nehmen

5. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,670
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @DementedMan such mal nach SM-G930FD bzw SM-G935FD, wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt.
    Ultimate Mobile, Notebooksbilliger.de bzw EBAY

6. DementedMan

DementedMan New Member

1
    Handy:
    HTC Desire
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich habe absichtlich nicht zu viele Features angegeben um unter Umständen mehr Ergebnisse zu bekommen.

6GB RAM und LTE Band 20 soll es aber sein.
    Und das macht die Auswahl ja dann schon überschaubar. Deshalb auch meine Suche hier. Ich hab bisher eben nur die beiden oben genannten gefunden.

Das Vivo xplay 5 Elite hat z. B. kein LTE Band 20. Also fällt es aus.

Was evtl noch wichtig wäre ist das ich Android als OIS haben möchte.
    Deutsch muss es nicht können, solange es englisch kann reicht mir das.

Grüße
    Sven

7. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    OIS = Optical Image Stabilization
    :scratch_one-s_head::scratch_one-s_head:

Das Band 20 schränkt etwas ein, von daher gibt es nur
    a) Zuk Z2 Pro
    b) LeEco Max 2 (x820)

Ohne Band 20 käme das oben genannte Vivo Xplay 5 dazu.
    Ansonsten gibts da nicht mehr, es sei denn du gehst runter auf 4GB RAM.

esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. DementedMan

DementedMan New Member

1
    Handy:
    HTC Desire
    Oh je, fail meinerseits. :secret:
    Ich dachte damit wäre das Betriebssystem gemeint.

Ok dann habe ich wohl doch keine weiteren verpasst.
    Ich hatte ja noch was vom Vernee Apollo und ZTE nubia x8 gelesen. Aber da ist vermutlich noch nichts weiter raus. Und wer weiß wann die dann auf dem Markt sind.

Bleiben also wirklich nur Leeco Le max 2 und Zuk z2 pro. Wobei ich mich da dann wieder nicht entscheiden kann.

Grüße
    Sven

9. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Hmm, das Apollo ist für Juli angekündigt. Bis man es dann kaufen kann, können wieder ein paar Wochen vergehen.
    Beim Nubia weiß ich es grad nicht.

10. esverkehrt

esverkehrt Guest

Dem Le Max 2 mit europäischem LTE könnte man eine Chance geben, wenn der Support dort stimmt.

Das Cubot S9 gibt es auf unabsehbare Zeit noch nicht zu kaufen, und wie sich die Ausstattung noch ändern kann, sieht man beim auch noch nicht fertigen Elephone P9000 Edge. Außerdem ist bei Ele die Software so grottig, dass auch ein niedriger Preis nicht als Schmerzmittel dienen kann. Also, ich empfehle auf das Samsung Galaxy Note 6 zu warten, oder zu schauen, ob das S7 Active nach Europa kommt.

edit: Normal könnte man ja das P9000 (also das ohne Edge oder Lite) empfehlen, wenn alles wie vorgesehen funktionieren würde. Tut es aber nicht, und ist damit von High-End noch sehr weit entfernt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2016
  11. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @DementedMan reduziere mal Deine Anforderungen auf 4-6 GB RAM. Dann wird die Auswahl für Dich auch größer und ob das Phone nun 4 oder 6 GB RAM hat macht in der Nutzung keinen Unterschied da 4 GB schon erhaben genug ist für alle Anforderungen an ein Smartphone.

12. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Wenn Geld zweitrangig ist und du dich nicht entscheiden kannst, nimm doch beide :grin: So kannst du immer mal mit was anderem "Spielen" und hast Ersatz oder Weiterverkauf, bei zb nicht gefallen ;)

Edith: Wenn du noch warten kannst, dann Samsung Galaxy Note 6 oder tatsächlich das Vernee Apollo

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  13. esverkehrt

esverkehrt Guest

14. DementedMan

DementedMan New Member

1
    Handy:
    HTC Desire
    Ok wenn das Apollo für Juli angekündigt ist, wird es dann wohl auch erst im August zu haben sein.
    Das ist mir dann doch ein wenig zu spät.
    Evtl könnte man noch auf das OnePlus 3 warten und mal schauen was das so bringt..
    Aber eigentich möchte ich schon ganz gern in den nächsten Wochen kaufen.

2 Telefone? Neee das muss dann doch nicht sein. Eins reicht mir vollkommen..

Samsung... kommt mir nicht mehr ins Haus.. zumindest was Telefone angeht.
    Mein letztes musste ich 4 mal tauschen.. immer was anderes defekt.
    Und ich behandel meine Telefone Pfleglich..
    Mein Xiaomi Mi3 das ich seit dem habe ist nun 2 Jahre alt, sieht aus als ob es gerade aus der Verpackung kommt und funktioniert wie am ersten Tag.

Außerdem passt mir dort das Preis/Leistungs Verhältniss nicht.
    Wozu sollte ich 200€ mehr zahlen für ein evtl gerade mal gleichwertiges Telefon?
    Wenn ich für 200 Taler den entsprechen mehr Wert habe zahle ich das gerne, aber nicht so..

Deshalb bin ich ja auch bei China Handys gelandet.. :)

Joa.. ob man nun JETZT 6GB Ram braucht oder nicht steht eigentlich außer Frage.
    Da ich meine Telefone aber nicht so häufig wechsel, möchte ich auch für die nächsten 2 jahre gewappnet sein.
    Damals waren auch 2 GB mehr als genug.. heute komme ich damit häufig an die Grenzen..
    Wie heißt es so schön? besser haben als brauchen...

Ok, also wie gesagt bedanke ich mich nochmal bei allen die sich beteiligt haben und vorschläge gegeben haben.
    So wie es aussieht bleibt es wohl bei den 2 Kandidaten.
    Ist aber auch nicht schlimm, sowohl das Zuk als auch das Leeco gefallen mir ganz gut.
    Muss ich mich nur für eins entscheiden.
    Ich wollte nur sicher gehen das ich nicht was ganz spannendes verpasst habe.. :)

Grüße
    Sven

Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Zooka

Zooka Member

34
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Auch wenn du Samsung nicht magst, ist das Galaxy S7 Edge meiner Meinung nach derzeit das beste Smartphone auf dem Markt, mehr eierlegende Wollmilchsau als das gibt es im Moment nicht.

Das Leeco Le Max 2 würde ich mir persönlich nicht holen, das ist denke ich von der Software zu stark auf China ausgerichtet. Auf das ZUK Z2 wird wohl auch kein CyanogenOS mehr kommen, da sie beim Z1 große Probleme mit Cyanogen hatten, mal schauen welche Software sie für Europa planen.

Die Forderung von 6 GB RAM würde ich sowieso weglassen, die sind meiner Meinung nach unnötig, 4 sind mehr als ausreichend. Schau dir doch mal das HTC 10 und das Nexus 6P an, die gehören meiner Meinung nach derzeit auch noch zu den Top Smartphones.

Xiaomi ist die einzige Chinaphone Marke, von der ich mir Highend Smartphones holen würde, da bekommt man wenigstens genug Custom ROM die man auch richtig in Europa verwenden kann, leider gibts bei denen kein Band 20. Bei allen anderen Herstellern ist der Software Support oft grauenhaft bzw. die Software nur auf den chinesischen Markt optimiert.

Bei ZUK ist das so ne Sache. Ich persönlich habe das ZUK Z1, der Software Support war trotz Cyonagen einfach nur schlecht, richtig nervige Bugs wurden Monate lang bzw. sind noch immer nicht behoben worden, ein offizielles Android 6 gibt es immer noch nicht. Außerdem scheint der Fingerprint Scanner/Home Button ziemlich schlecht verarbeitet worden zu sein, der ist bei mir und bei vielen anderen bereits nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Ich hab auch gelesen, dass der ZUK Support quasie nicht vorhanden ist, in Sachen Garantie würd ich mich auf die also auch nicht verlassen. Aufgrund meiner Erfahrung bin ich wirklich sehr skeptisch was das ZUK Z2 angeht, ich persönlich werd mir auf jeden Fall kein Handy mehr von ZUK kaufen.

esverkehrt und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Neben den bereits genannten Samsung S7 Duos gäbe es meiner Meinung nach noch das LG G4 (H818P=Dualsim).

Gruß