1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Ideen für: 6 Zoll (5,7) 2xSim (dual) + SD Karte LTE eher unwichtig, gerne auch Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von taikee, 6. Juli 2016.

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hybrid will er nicht.

2. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Ich würde mal noch das VKWORLD T6 in den Ring werfen.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5

3. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    So ich habe mir vor ein paar Minuten das Cubot Max bestellt beim Fuchs und zusätzlich gab es noch 3%.
    Der Preis ist eh sehr weit unten angesetzt.
    Mein Xiaomi note 2 Pro (jaja, es hat dual Sim + SD Slot) macht mir keinen Spaß mehr weil der Akku so dermaßen schlecht geworden ist und nach 5-7 Stunden ( ok ok, bin ein poweruser) den Geist aufgibt.
    Ich hoffe der Versand erfolgt tatsächlich ab dem 18.09

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Und einen neuen Akku kaufen, das war dann zu teuer?☺ Updates wird es dann für das Cubot keine mehr geben und der Akku ist in spätestens einem Jahr dann auch hinüber.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. OnDreek

OnDreek Member

39
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    War auch am überlegen. Für 109€ im Angebot. Kann man eigentlich nichts sagen. Eigentlich selbe Ausstattung wie das Maya Max, außer dem SoC. Würde aber dennoch dem Bluboo vorzug geben, da etwas kompakter.

Bin aber auch auf das VkWolrd Kratos T1 Plus gespannt. Hat zwar den schwächsten SoC (6737 1GhZ) und nur 2 GB aber wenigstens auch 'nen Gyro und von den 3en die geringsten Abmessungen. Cubot Max: 164,5*83,5, Bluboo Maya Max: 162,2*81,8 und VKWorld: 159,5*81,7.

Ich warte mal den VVK-Preis für das VKWorld ab. Bei Ali steht's schon für 129$ drin, aber vlt geht's ja noch etwas runter.
    Das Maya Max versuche ich später mal im "Super Flash Sale" zu ergattern... wer's glaubt ^^

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Soooooo,
    mein Cubot Max in Gold ist nun seit 4 Tagen da und mangels Zeit habe ich es erst seit heute in Betrieb.
    Alle Bilder sind über die SD Karte im Gerät und beide SIM Karten auch und voila, es funktioniert absolut perfekt.
    Die App-Symbole sind von Hause aus recht groß, gefällt mir gut. Entspannt die Augen.
    Der ganze xiaomi Müll was auf meinem Note 2 Pro drauf war vermisse ich nicht.
    Ich benutze es mit dem google launcher, das "ok google" funktioniert endlich ohne probleme.
    Ein bumper wurde mitgeliefert, es passt ferfekt.
    für ca. 119 Euro inkl. Versand und drum und dran ein Schnäppchen.
    Ich bin damit am ersten Tag glücklich. Hoffe es bleibt so.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. magicman

magicman Member

73
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Ja in der Summe der Eigenschaften sind Cubot und Maya Max recht dicht beisammen, für den Preis scheint das Cubot auch eine gute Wahl, zumal wenn man dual sim + sd-Karte als notwendig erachtet; außerdem baut Cubot nicht erst seit ein paar Wochen Smartphones...
    Ich habe mich trotzdem für das Maya Max entschieden, weil es durch die gebürstete Metallrückseite unglaublich edel wirkt, mit super Fingerprint Sensor, modernerer SoC-GPU Kombi, einem überragenden Audio-Chip und USB Typ C ausgestattet ist und ich das stock android Design mit App-drawer nicht wirklich mag, da gefällt mir das UI vom Maya besser, erinnert an mein Leagoo Elite 5.
    Grobe Fehler habe ich bisher auch noch nicht gefunden, lediglich die Blitz-LED ist recht schwach und mit der Schutzhülle hat Bluboo es zu gut gemeint; sie schützt das Phone zwar gut aber ist mir zu ausladend und entspricht nicht der Eleganz des Maya Max.
    Die Notification LED habe ich mit Light Manager für verpasste sms, Anrufe oder wa-Benachrichtigungen zum Laufen gebracht (nur in grün) und bei mäßiger Benutzung hält der Akku 3-4 Tage!

8. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Leider beide ohne Full HD. Gibt es denn ein 6 Zoller mit Full HD? Und die unteren 3 Tasten sollten nicht im Bildschirm mit sein sondern extra.. So wie bei Redmi Note 2.

9. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Die Bedientasten sind außerhalb vom Bildschirm. Bedecken also nichts. Was den Bildschirm angeht, der Anschaffungspreis rechtfertigt auch kein Full HD. Mit dem bloßen Auge sieht man eh keinen Unterschied.

@ magicman : einen Fingerprintsensor hatte ich leider noch an keinem Phone :(
    Ich hätte mir eins hier gewünscht. Aber gut, vielleicht dann beim nächsten Modell
    Akku vom Cubot Max: sehr sehr gut, bin heute morgen um 7 Uhr raus, zurück um 14 Uhr bei mittelmäßiger Benutzung. Akku war bei 85%

10. mibome

mibome Well-Known Member

4,740
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das Asus Zenfone 2 Laser ZE601KL hat die drei Tasten separat und unterhalb des Displays, hat 6 Zoll FHD und zwei SIM Slots sowie zusätzlichen Speicherkartenslot.

Hardcore und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. magicman

magicman Member

73
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    War auch erst skeptisch wegen 6 Zoll und "nur" HD, aber der Bildschirm vom Maya Max ist richtig richtig gut, tolle Farben, auch schwarz, enorm leuchtstark und nirgends verwaschen, lediglich die On-screen-Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig; ich persönlich kann aber keinen Mehrwert von full HD erkennen wie es mein Redmi Note 2 hat außer dass es den Akku schnell leer saugt und eher blasse Farben macht (also das RN2!)..
    Hier mal ein Screenshot vom home screen des Maya Max:
    Maya.png

Weiß ja nicht wie das am PC rüber kommt aber auf genau 6 Zoll runter skalieren krieg ich nicht hin, ist auf jeden Fall sehr knackig und auch HD Videos auf YT machen richtig Spaß!

Habe auch nochmal eine identische Fotodatei auf dem Screen des Maya und darunter auf dem des Redmi Note 2 anzeigen lassen und das mit nem dritten Handy abfotografiert, kann auch dort nicht erkennen, was an full HD besser sein soll..
    Maya Vs RN2.jpg

kadett 1, Hardcore und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.