1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Info - Dual-Sim / VOIP / BT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ledl, 14. Juli 2008.

1. ledl

ledl New Member

0
    Handy:
    6230
    6230i
    Hallo an alle,

bin irgendeinem Link gefolgt und in diesem Forum gelandet und habe mich gleich mal angemeldet.

Ich gehe mit dem Gedanken um, meine Karten (D2-1und1 und D2-BILD) aus 2 Handies in eins zu packen.
    Deswegen hoffe ich mal auf paar Tips von euch, die schon länger damit zu tun haben.

Und zwar soll es ein Dualsimhandy sein, wo beide Karten zugleich online sind (von anderen hier als "echtes" Dual-Sim tituliert).
    Da sich die Zeiten mittlerweile aber auch in Richtung VOIP bewegen, die Frage: gibt es Handytelefonie per WLAN bei den Chinamobiles?
    Auch bei "echten" Dual-Sims?

Und es sollte ein ganz gewöhnliches Format haben (analog meinen 6230/6230i), keine PDA-Größe, kein Klapphandy, notfall noch Schiebehandy, Tasten statt Touchscreen bevorzugt.

Ich lege kein Gewicht auf Kamera, TV, mp3-Player, Radio etc.
    Ich will hauptsächlich telefonieren und SMS empfangen können.

Und wenn so ein Teil dann noch 2x Bluetooth zwecks Freisprech im Auto (wegen der Bußgelder) hätte, dann wäre es eine "eierlegende Wollmilchsau".
    Gibts das schon? Falls nicht, wäre es doch in nächster Zeit denkbar, dass die Hersteller sowas zusammenbasteln, da zumindest in Deutschland (was in China etc. so üblich ist, weiß ich nicht) Interesse besteht oder?

:whistle: