1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Informationen zu diesem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Merlin2010, 26. Juni 2014.

  1. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Hast du vielleicht unter Sicherheit den Menü Punkt app permisson. Wenn er aktiviert ist, deaktiviere ihn mal.

    Dort kann für einzelne apps festgelegt werden was sie dürfen und was nicht. Wie zb. SMS senden und empfangen.
     
  2. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Da habe ich nachgesehen, es gibt keine diesbezüglichen Restriktionen. Ich habe den Support von WA angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
     
  3. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    So, das Smartphone ist jetzt identifiziert: Es handelt sich um ein KINGELON Star N9800.
    Ich habe verschiedene Tools installiert um an die "inneren Werte" des Gerätes zu kommen, was da rauskommt ist aber zum Teil abenteuerlich, angeblich 4GB RAM und angeblich eine 18MP-Kamera...
    Nur das Android, was drauf läuft lässt sich nicht so einfach identifizieren, gibt es da vielleicht eine APP?
    Welche Software sollte ich aus Sicherheitsgründen entfernen?
    Ist rooten möglich, oder ist das Gerät schon gerooted? Wie kann ich das feststellen?
    Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.
    Danke!
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Installiere Dir mal das MTK Droidtool und die ADB Treiber auf Deinem PC (steht alles im MTK Droidthema, siehe Signatur zum Download zur Verfügung).
    Schalte en den Entwickleroptionen das Debugging ein und lass es mit angeschlossenen USB KAbel mal vom Tool erkennen.
    -- Der Build des Kernels lässt eher noch eine 4.0.x.x Androidversion vermuten.
    -- ob es gerootet ist kannst Du dabei auch gleich erkennen und u.U. veranlassen
    Also Stelle mal den SS vom erkannten Handy (Infotab) hier rein. Dann kann ich Dir auch noch ein paar Tipps geben.
    p.s. die Store App Antutu erkennt auch vieles...
     
  5. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Anbei die Informationen:

    Hardware : MT6592
    Model : 皇者HZ-N9902
    Build number : HZ-N9902_20140421
    Build date UTC : 20140516-090120
    Android v : 4.5.1
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V21.P1, 2014/01/16 15:51
    Kernel v : 3.4.39 (root@android) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Apr 21 21:02:42 CST 2014
    Uboot build v : ----- braucht root shell
    LCD Driver IC : 0-RX_572OTM_813A

    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen...
     
    dirk0402 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist das schon mal etwas...
    Aber besser wäre der Screenshot... dieser enthält noch ein paar interessante Details.
    Kannst Du das auch noch tun?
    Dann könnte ich Dir auch sagen, ob u es leicht rooten kannst... und Angaben zum Speicher sieht man auch... Diese Android Version gibt es nicht:(
     
  7. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Da steht nicht viel mehr drin oder meinst Du einen anderen screenshot?
     

    Anhänge:

  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein ich meine dem vom Infoschirm des MTK Droidtools unter Windows mit erkannten Handy:)
     
  9. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Meinst Du das hier??
     

    Anhänge:

  10. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Bei needrom gibt offizielle Roms für dein Handy. Aber nur wenn auch wirklich der mt6592 verbaut ist. Wieviel Punkte erreicht dein Handy im
    antutu test?
     
  11. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Hier der Antutu-Test:
     

    Anhänge:

  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, den meine ich.
    -- Du hast Root in der shell
    -- Ob Du auch root im System hast, wirst Du über die App Root Checker prüfen können. --Aber auch mit dem Button superSU im zweiten Tab des MTK Droidtool leicht installierbar.
    --1 Du kannst mit dem Droidtool ein Backup anfertigen
    --2 Du kannst mit dem TIPP0 meines MTK Droidtools auch eine Komplettsicherung durchführen.
    --- Auf ALLE Fälle vor dem Aufspielen eines anderen Stock DATENSICHERUNG (egal ob mit -1 oder -2). Gerade bei so einem unbekannten "getürkten" Hand immens wichtig.

    Falls Du ein ROM wechselst, achte unbedingt auf den richtigen LCD Driver IC : 0-RX_572OTM_813A!

    Warum willst Du das ROM wechseln? Funktioniert irgend etwas nicht?

    Ach noch einen wichtigen Hinweis: Deinstalliere mal Antutu, boote neu, und installiere Antutu wieder aus dem Store.... mal sehen, wie dann Deine Werte aussehen...

    Irgendetwas passt hier nicht zusammen. Prozessor, Androidversion...
     
    dirk0402 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Da hat ora recht. Erst eine Sicherung deiner alten Rom und wenn flashen, ohne preloader.

    Hast du das mit whatsapp hin bekommen?
    Dachte deswegen wolltest du neu Flashen.

    Warte dann erstmal mit dem link zur Rom.
     
  14. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Das Whatsapp-Problem besteht nach wie vor, Aktivierungs-SMS kommt nicht/geht nicht. Dann kommt dieses Bild:
    i Deinstalliert und wieder installiert aus dem App-store habe ich bestimmt schon 10mal...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juli 2014, Original Post Date: 17. Juli 2014 ---
    @Ora
    hier ist der "neue" antutu-Test
     

    Anhänge:

  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wie hast Du den Deine SIM's konfiguriert?
    -- Steht die SIM, auf die Du Whatsup registriert auch auf SMS-Empfang oder hast Du dafür eventuell die andere SIM aktivert?
    -- Antutu, Dann scheint es ja richtige Werte anzuzeigen
     
  16. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Ich habe 2 SIM-Karten drin, eine als Telefonkarte und eine als Datenkarte. Die Aktivierung von anderen Apps per SMS geht, ich kann SMS versenden und empfangen über die 1. SIM-Karte. Das sieht so aus:
     

    Anhänge:

  17. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Willst du whatsapp auf der Vodafone oder auf der O2 Karte registrieren?
     
  18. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Da ich nur die Vodafone-Karte zum Telefonieren und SMS'en nutzen kann, JA, nur auf dieser Karte.
    Die O2 Karte hat nur einen Datentarif..., aber da klappt die Aktivierung auch nicht. Das kann aber auch an der Karte bzw. dem Tarif liegen.
     
  19. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Du kannst es mit einem Trick probieren.

    Nimm die Karte mit der du dich bei whatsapp registrieren willst und mach sie in ein anderes Handy was kein whatsapp app hat.

    Starte dann dein whatsapp und registriere dich mit deiner Nummer. Die SMS geht an das andere und whatsapp fragt dich spätestens nach 5 min ob du per Anruf den Code erhalten willst.
    Das machst du dann.
    Der Anruf geht auf das andere Handy, notiere dir den angesagten Code und gebe ihn in whatsapp ein.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juli 2014, Original Post Date: 17. Juli 2014 ---
    Danach kannst du die Karte wieder in dein smartphone machen.
     
  20. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Danke für Deinen Vorschlag, ich weiß nicht ob das funktioniert. Ich hatte WA auf meinem alten Smartphone, da hat das wunderbar funktioniert. Leider ist bei dem die Frontscheibe mit Rissen im Glas verziert (mein Verschulden) und ich habe mir das KINGELON Star N9800 gekauft. Wenn ich WA installiere komme ich ja nicht soweit um den Registrierungscode eingeben zu können, weil die Aktivierungs-SMS zur Verifikation der Nummer nicht kommt... und weiter geht das Programm dann nicht.
    Eigentlich brauche ich WA nicht, nur fast alle meine Kontakte nutzen das...