1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Informationen zu diesem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Merlin2010, 26. Juni 2014.

  1. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    SMS kommt nicht an!

    Deshalb ja der Trick mit dem anderen Handy. Whatsapp prüft einige Sachen beim registrieren unter anderem deine Telefon id. Scheinbar läuft dabei etwas schief und whatsapp glaubt du möchtest es auf einem nicht offiziell frei gegeben Gerät installieren zb. Ein tablet.
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Merlin2010

    WA verschickt eine SMS von deiner Karte. Dies kann bei Dualsimgeräten Probleme bereiten.


    Was @dirk0402 schrieb funktioniert.
    Nachdem der Verifizierungscounter runtergelaufen ist, kann man sich auch anrufen lassen, falls es mit dem SMS-Versand (bzw. des nachfolgenden Empfangs) des Freischaltcodes nicht klappte.

    Habe ich schon x-mal gemacht, da man somit nämlich auch eine andere/alte WA-Nummer auf dem Geräten nutzen kann, als durch die SIM vorgegeben.

    ...on the fly with 9976A
     
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Merlin2010

    Ja was @dirk0402 und @thor2001 Dir hier empfehlen hatten wir schon einmal wenn ich mich nicht irre und das hat damals auch geklappt.
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  5. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Der Counter zählt ca 10-15 Sekunden runter und dann kommt die Meldung, dass es mit der Verifizierungs-SMS nicht geklappt hat. Wenn ich " mich anrufen" klicke, kommt eben kein Anruf sondern die bekannte Meldung (Bild hier im Thread, weiter oben).
    Hab's gerade nochmal probiert, jetzt kommt die Meldung sofort auch beim Versuch der SMS-Verifizierung.
    Ich habe ja, auf dem alten Smartphone eine funktionierende Version mit Verifizierungs-SMS etc. und nur die SIM-Karten in das neue Phone eingebaut. Um die APP zu nutzen, muss ich sie ja zunächst runterladen und installieren, das geht zwar, aber dann startet der Verifizierungsprozess der immer scheitert...
    Liegt das vielleicht an einer installierten APP die das verhindert?
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Merlin2010

    Hast du ein Programm installiert/ab Werk auf dem Handy, dass die App-Rechte einschränkt?

    Klingt verdächtig danach.

    Dann müsstest du dies temporär ausschalten oder WA zulassen SMS zu versenden bzw. lesen zu lassen.

    ...on the fly with 9976A
     
  7. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Der Download über das Smartphone geht nicht: Meldung "Ungültiger Deskriptor"
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Den Link von @thor2001 kannst Du per PC downloaden und dann per WLan auf Deine microSD-Karte laden. Denke nur daran das Du in den Entwickleroptionen die Installation von fremden Quellen aktivieren musst.
     
  9. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Hast du es denn jetzt mal probiert, so wie ich es geschrieben habe?
     
  10. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Den Download habe ich über den Link auf's Laptop gezogen und dann auf der SD-Karte gespeichert. Setup ging bis zum bereits mehrfach beschriebenen Problem, nach 10 Sekunden kommt die Meldung Verifizierung fehlgeschlagen und bei Wahl der Anrufoption, die Meldung mit der modifizierten APP...

    @dirk0402, die Sache mit dem anderen Handy habe ich noch nicht ausprobieren können, mangels eines weiteren Gerätes
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Habe das hier nur "überfolgen", nicht schimpfen, wenn ich Mist schreibe ;)

    War WA von Anfang an auf dem Handy? Eventuell in die Firmware eigekocht? Falls ja, Handy rooten, die Whatapp App ENDUNG (die *.apk) umbenennen (z.B. in Whatsapp.old), alle möglichen Whatsapp Ordner auf dem Handy löschen, Handy re-booten (KEIN QUICKBOOT) und dann Whatsapp aus dem Playstore laden.

    Das KÖNNTE helfen :)
     
    Merlin2010 und dirk0402 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Merlin2010 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Merlin2010
    Offline

    Merlin2010 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HZ-N9902
    Superuser ist aktiviert, Rootrechte sind da. Das mit dem Löschen usw. habe ich alles schon 4-5mal durchgeführt und lande immer wieder beim gleichen Problem mit der SMS Verifizierung... Bei Telegram funktioniert das ohne Probleme, nur WA will einfach nicht.
    Übrigens bleibt der Bildschirm mit der SMS-Verifizierung stehen, zurück geht nicht.
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Es gab gestern ein Update von WU... Hast Du das schon drauf?
     
  15. Ugeta
    Offline

    Ugeta New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell keines
    Ich würde einfach warten bis immer neue Updates kommen .... das müsste eig doch mit der Zeit weggehen ...
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Einstellungen APP WU Daten und Cache Löschen , und wenn es wieder nicht geht, anrufen lassen.
    Hast Du das dann schon so versucht?