1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche iPhone 3GS/4-Klon, blicke aber nicht ganz durch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Kaius, 13. Juni 2010.

1. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Hi,
    Zurzeit habe ich ein Nokia X6, möchte mir aber nun als 2.Handy einen iPhone 3GS bzw. 4 Klon zulegen.
    Ein Kumpel hat kürzlich von seinem Vater einen "eFox"-iPhone 3GS-Klon bekommen, von dem ich aber gar nicht überzeugt bin, da der Touchscreen sehr schlecht und meistens nur bei starkem Druck reagiert.
    Eben deshalb will ich mich genau informieren, bevor ich für so etwas 100-200€ ausgebe, da es anscheinend auch viel Schrott auf dem Markt gibt, der mir das Geld einfach nicht Wert wäre.

Was mir wichtig ist:
    -Aussehen (Maße, Logo, Design) IDENTISCH mit iPhone: Ich möchte einen iPhone 3GS/4-Klon. Das Design sollte dem des Apple-Produkts so ähnlich wie möglich sehen (am besten natürlich 100 % identisch). Habe auch schon gelesen, dass es einen iPhone 4-Klon gibt, allerdings hat die Teile wohl noch niemand so wirklich getestet, deshalb werde ich mir wohl eher einen 3GS-Klon zulegen (müssen)
    -Guter Touchscreen: Am besten Kapazitiv (Multi-Touch MUSS nicht unbedingt sein)
    -Schnelle Reaktion: Das Handy sollte schnell reagieren und sich nicht ständig aufhängen o.ä., ohne flüssige Menüführung ist es für mich nutzlos
    -Deutsch/Englisch-sprachig: Komplett DEUTSCHE/englische Menüführung
    -Keine automatischer Verbindungsaufbau: Sollte sich nicht immer und überall automatisch mit dem Internet verbinden (für den Fall dass es Klone gibt bei denen man das in den Einstellungen nicht deaktivieren kann [?])
    -Mit Updates: Gut wäre es, wenn das Handy eines ist, bei dem man gelegentlich mit Updates versorgt wird
    -Mit G Sensor: Die Bilder, vllt. sogar Menüs sollten sich mitdrehen, wenn man das Handy senkrecht bzw. waagerecht in der Hand bzw. in den Händen hält
    -MP3 Player: Sollte nicht allzu unübersichtlich sein
    -Bildbetrachter: "
    -Integrierter Speicher: D.h. am liebsten NICHT mit irgendwelchen SD- (o.ä.) Karten erweiterbar, sondern ein internter Speicher von mind. 4 GB
    -Kopfhörer-Steckplätze: Man sollte normale Kopfhörer (Ich glaube die Standart-Teile sind die 3,5er) anschließen können
    -Gute Akkulaufzeit: Der Akku sollte, wenn ich das Handy nicht allzu viel benutze, schon seine 3 Tage halten ohne immer wieder aufladen zu müssen

Zweitrangig:
    -Preis, natürlich je günstiger (nicht billiger) desto besser, sonst könnte ich mir direkt ein überteuertes iPhone kaufen
    -Kamera
    -Internet
    -Dual Sim, hätte ich (zumindest zurzeit) keine Verwendung für
    -Windows Mobile
    [Klar wäre es toll, wenn z.B. eine gute Kamera oder Windows Mobile drin wäre, ist aber eben nicht das wichtigste für mich]

Ich weiß also eigentlich was ich will, allerdings habe ich schon nach ein paar Tagen suchen den Überblick verloren, da es einfach eine ganze Menge verschiedener Klone gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein Gerät ans Herz legen könntet. Ich habe hier schon eine Menge Testberichte gelesen, allerdings sehe ich dann aufeinmal das einige davon noch von 2009 sind, und damit vllt. veraltet (?), sodass es mittlerweile besseres gibt, auch wenn in dem Testbericht beispielsweise von "bester Klon" die Rede ist.

Hoffe, dass sich einige dazu bereit erklären, mir ein bisschen zu helfen,
    Danke im Voraus und lg

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    schau mal bei dem 3gs von deinem vater unter den akku auf den aufkleber,ich denke das wird ein i9++++ sein und kein 3gs,eventuell sind auch 2 aufkleber drin
    und zum anderen würde ich ein pinphone empfehlen

3. Stylerb0i96

Stylerb0i96 Gesperrt

0
    Handy:
    Efox v709 - http://www.efox-shop.com/product_info.php/info/p163_v709-Dualsim-Handy-Java-Unlocked--WLAN-3-5-TOUCHSCREEN.html
    Vom Design her das PinPhone 3GS!
    Vom Optischen und Technischen das Airphone No1!

Das pinphone ist aber auch im Technischen nicht ganz ohne :grin:!!

4. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Unterscheid zwischen "Design" und "Optisch"?^^

In allen Belangen kommt mir das Pinphone 3GS in den Sinn. Echt ein super iPhone Clone für etwas mehr als 100€. Technisch dem Airphone eigentlich überlegen, da es einen kapazitiven Touchscreen hat.

5. Stylerb0i96

Stylerb0i96 Gesperrt

0
    Handy:
    Efox v709 - http://www.efox-shop.com/product_info.php/info/p163_v709-Dualsim-Handy-Java-Unlocked--WLAN-3-5-TOUCHSCREEN.html
    Airphone hat aber auch glaub ich einen Kapazitiven Touchscreen.

6. we3dm4n

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Dann glaubst du falsch...informier doch bitte vorher ein bisschen.

7. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Hey, danke euch für die schnellen Antworten! Das ging ja fix ;)

Also dann wahrscheinlich das Pinphone 3GS.
    Allerdings eine Frage: Wo kauf ich das Gerät am besten?
    (Will mich natürlich noch davon überzeugen, dass es auch wirklich meinen Anforderungen entspricht)

Und nebenbei:
    Ich habe folgendes gefunden:
    di-mobile.com
    Auf der Seite wird ein Klon angeboten, der anscheinend auch Multi-Touch hat, was haltet ihr davon?

8. we3dm4n

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hat das Pinphone auch, bringt dir aber nicht wirklich viel...

Fastcardtech ist ein sehr guter und seriöser Shop, da kannst du es bsp.weise kaufen.

9. Stylerb0i96

Stylerb0i96 Gesperrt

0
    Handy:
    fastcardtech.com ist aber ziemlich teuer wegen dem Versand!

10. Finchy

Finchy Member

3
    Handy:
    Htc Desire
    Naja nur die Vesrand kosten sind eigentlich ja normal ...

11. we3dm4n

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Teuer ist was anderes...22$ ist nun wirklich nicht die Welt und ich habe ja auch nicht dazu aufgefordert, lediglich eine gewünschte Empfehlung ausgesprochen.

Andere Shops haben eben höhere Preis und dafür aber niedrigere Versandkosten bzw. Versandkostenfrei.

12. Benny0705

Benny0705 New Member

0
    Handy:
    HTC
    Habe gerade bißchen umhergeschaut und bei verkaufe gesehen das dort der "Lekor" ein pinphone verkauft... vlt. hast dus ja schon gesehen ^^ aber wie gesagt, so musste auch nicht lange warten und so ;)

MfG

13. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Okay, habe mir jetzt noch ein paar Sachen durchgelesen und die Entscheidung steht: Ich will ein Pinphone.

@Benny0705
    Naja ich weiß nicht, es ist ja nicht mehr "neu" (auch wenns anscheinend nicht oft gebraucht wurde) und außerdem sind 160€ dann doch ein wenig übertrieben finde ich. Für 130€ würd ich es nehmen, aber Lekor möchte sich laut Beschreibung ja nicht auf Verhandlungen einlassen, was natürlich ok ist.

Also wenn ich mir dieses Pinphone kaufen würde:
    http://www.fastcardtech.com/goods-3...GA+touch+screen+4+GB+for+free+JAVA+20+FM.html
    Preis: 119 USD
    +Versand: 33 USD [laut den Kommentaren unter dem Artikel]
    =152 USD (=knapp 126 €)
    126 € wären für mich ein annehmbarer Preis.

Allerdings habe ich jetzt öfters gelesen, dass wohl angeblich JEDES Pinphone einen oder mehrere Pixelfehler hat, in der Beschreibung des Produkts steht das aber überhaupt nicht...(?)

14. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ohne Pixelfehler soll es die wohl bei ssglobaltech geben, gegen Aufpreis.
    Dann noch 19% Steuern und schon ist Lekor's Angebot gar nicht mehr so teuer.

15. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Es kommt auch noch die Einfuhrsteuer hinzu.Damit ist Lekors Preis eindeutig in odnung

16. we3dm4n

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Er würde das neue Pinphone aber trotzdem für ca. 150€ bekommen, wenn denn nun die Einfuhrumsatzsteuer dazukommen sollte (manchmal hat man ja "Glück", zahlt es dann aber natürlich eigenständig nach).

Pixelfehler sollen nicht mehr so häufig auftreten, da ein anderes Display verbaut ist.

17. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Ok, sorry Leute-habe bei meiner Rechnung wohl einiges ausgelassen, wusste gar nicht wieviel da noch draufkommt...

Werde dann noch mal ein bisschen gucken und wahrscheinlich Lekor in nächster Zeit anschreiben. Wenn ich ehrlich bin habe ich aber ein wenig Angst dass ich dann bezhale, mein Handy aber nicht bekomme (Bin generell misstrauisch was sowas angeht, also bitte nicht als Beleidigung auffassen).

#Edit (aufgrund von we3dm4n's Beitrag):
    Danke für die Info!
    Jetzt wird das natürlich doch wieder eine schwerere Entscheidung...