1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von looker, 21. Dezember 2011.

1. looker

looker New Member

0
    Handy:
    iPhone 3G
    Hallo zusammen!
    Ich hatte heute die ersten Kontakte mit Chinamobiles bzw. besttabletpc und muss sagen, dassich etwas zögerlich bin.
    Daher möchte ich mich einmal bei Euch informieren, um mir eine Einschätzung bilden zu können.

Ich habe keine Berührungspunkte bisher mit Tablets ansich (Ausser meinem Telefon- iPhone 3G) und suche für meine Freundin ein solch chices Gerät.

- Meine Preisbereitschaft liegt bei ca. 200 €
    - Wichtig sind mir Android 2.3 - besser 3.x
    - Wlan
    - Kapazitiver Screen
    - idealerweise 10 Zoll (oder 8+)
    - Ruckelfreie Wiedergabe von Video, Spiele und Internet

Ich habe mich bislang informiert und kam immer zu den hochpreisigen Geräten wie Galaxytab, eee Tab von Asus, oder Xoom...

Nun meine Fragen:
    - Inwiefern unterscheiden sich diese Geräte von Chinaimporten im Gegensatz zu den inländig bekannten?
    - Auf was muss ich beim Kauf achten bzw. was ist zu wissen?
    - Wie ist das so mit Updates/Appstore?

Ich bin kein großer Tüftler - ich will einfach ein zuverlässiges Tab zum surfen, mails checken, apps nutzen und evtl. mal ein video (youtube) oder ab und an ein spielchen

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

Ich habe etwas skepsis, da ich meist keine Markengeräte oder Testberichte zu den Angeboten finden kann - daher würde ich mich über Eure Einschätzungen freuen!

Viele Grüße und Euch allen schonmal ein schönes X-mas!

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eines ist schon mal ganz wichtig, NICHT bei besttabletpc bestellen!!! Tippe mal bitte efox in die Forensuche ein und mache Dir Dein eigenes Bild.

3. looker

looker New Member

0
    Handy:
    iPhone 3G
    danke für die info!

Für weitere Anregungen, auf meinen Post bezogen würde ich mich freuen - aber ich werde mich mal parallel mit Deinem Rat auseinandersetzen.

thx.