1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Laptop mit gutem P/L

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Tobee, 13. Oktober 2016.

  1. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Meiner Tochter ihr Laptop ist seit gestern platt. Ich suche jetzt nach einem 15" Gerät mit mindestens i5 Prozessor mit oder ohne Betriebsystem und >6GB Ram. Vielleicht hat jemand einen Tip für einen Schnapper. Würde auch was refurbishdes nehmen.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sieht für mich eher nach einer Kaufberatung aus, darum habe ich das mal verschoben :)

    Bitte darauf achten!

    Wer Infos erwünscht -----> Kaufberatung
    Wer OHNE KOMMENTAR etwas sucht, was ihm hier Mitglieder per PN anbieten sollen -----> Kaufgesuche
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  4. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Ladegerät, Akku und außerdem ist auch noch ein Scharnier gebrochen/ausgerissen. Der i3 ist auch etwas schwach auf der Brust für die Anwendungen die sie an der Uni mittlerweile braucht......
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Sollte das Notebook daher eher leicht sein?
    Hab es während der Unizeit immer gehaßt, dass ich mir eine 2.4 kg "schweren" geholt hatte. Dachte bei der Bestellung, ach die paar Gramm mehr. Aber auf dauer ihm im Rucksack zu haben war dann doch "schwerer" als gedacht
     
  6. monstermania
    Offline

    monstermania Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Moin,
    schau mal hier: http://www.notebookheaven.de/
    NH hat eine große Auswahl von Leasingrückläufern. Da findet sich bestimmt etwas passendes zum guten Preis.

    Ich kaufe mir Privat nur noch Leasing-Rückläufer. Diese Business-Geräte sind qualitativ deutlich besser als dieses ganze Consumer-Gelumpe was einem bei Media/Saturn verramscht wird. Da halten dann auch die Scharniere und wenn doch mal was kaputt geht, gibt es auch Ersatzteile!

    Gruß
    Dirk
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da muß ich wiedersprechen.
    hatte ich mal, ein laptop von asus, kaufpreis von 3600.-, scharnieren angeknackst und graka gab den gesit auf.
    ersatzteile: nada. erst in china ein refurbished board ergattert. war für den wieder verkauf, hat sich nicht gelohnt da teile teuer sind.
    die geräte sind in der ausstattung besser, aber vom gebrauch etwas mehr gebeutelt als consumer...


    vg
    doctorphone

    -
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Danke:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Ich zitiere mich mal selber:

    Ach so, auch im Thinkpad-Forum kann man gute Angebote ergattern, ich habe meine Thinkpads alle von dort.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Und ich muss auch widersprechen :). Nutze aktuell ein ca. 4 Jahre altes Business Fujitsu NB (AH552/Job). Läuft Super (i5, inzw. SSD, 8GB), mech. ohne jeden Mangel, Akku immer noch top. Preis ca. 700,00 € Neu

    Business-Geräte sind in der Regel, bei annähernd gleichen Daten, langlebiger. Da so einige durch meine Finger gegangen sind, stehe ich auch zu dieser Aussage. E-Markt-Geräte haben, bei techn. Gleichstand, eine ganz andere, nahezu immer, schlechtere Qualität.

    Die Empfehlung einen hochwertigen Leasingrückläufer anzuschaffen, kann ich nachvollziehen und würde ich auch empfehlen
     
    Baerchen und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sie sind "abgespeckter", siehe HP/acer
    empfehle ich auch, nur die obige aussage das sie qualitativ besser sind (ich nehme an material und verarbeitung, dem kann ich nicht zustimmen, da identisch)


    vg
    doctorphone

    -
     
    Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mal schauen wie es nach 5 Jahren aussieht :). Das Älteste, hier im Service genutzte NB (auch Fujitsu), ist mehr als 10 Jahre im Einsatz. Auf Akku läuft es immer noch ne knappe Stunde, alles noch Original... :)



    Es kommt auf den Hersteller an :). Mein Modell gab es in den einschlägigen Fachmärkten nicht zu kaufen.
     
  13. monstermania
    Offline

    monstermania Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Sorry, aber Asus würde ich auch niemals als 'Bussiness-Geräet' einstufen. Auch wenn es mit 3600€ schon ganz schön teuer war...

    Da meine ich eher Serien wie:
    HP -> Elitebook
    Dell -> Latitude
    Lenovo -> ThinkPad

    Wir nutzen hier seit Jahren HP Elitebook's im Unternehmen. Die Teile sind einfach erstklassig ge- und verarbeitet.
    Und Ersatzteile gab es auch immer absolut problemlos (mal ein kaputtes WLAN-Modul, DVD-LW oder Akku).
    Habe früher mit Dell Latitude's die gleichen Erfahrungen gemacht!

    PS: Bei uns ist noch bei keinem HP Elitebook ein Scharnier gebrochen! Und die Dinger müssen im Außendienst teilweise ganz schön leiden.
     
    Baerchen, Herr Doctor Phone und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Volle Zustimmung! Habe mir ja gerade selbst ein gebrauchtes Elitebook 8460p zugelegt. Ich bekomme noch alles für das Teil.
     
    Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Tochter will lieber größer, schleppen macht ihr nix :)
     
  16. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Von Fujitsu mache ich einen 30 Meter großen Bogen. Die Dinger sind einfach so schlecht verarbeitet und überhitzen sehr gerne. Ähnlich wie bei HP - wobei die neueren Modelle besser sein sollen. Ich selbst schaue bei Notebooks eher weniger aufs Geld weil ich sie täglich nutze und auch dementsprechend für meine Arbeit und mein Studium brauche. Ich setzte da ausschließlich auf Dell, Dell Alienware und Apple.

    Zum Medion Erazer: Ich hatte bis jetzt so noch keines, aber habe bisher fast nur Gutes davon gelesen. Für die eine Freundin von mir reicht es bestimmt locker.
     
  18. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Hi,

    ich habe letztens auch für jemanden ein Notebook suchen wollen. Dabei bin ich dann immer bei folgenden Geräten gelandet:

    HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0Q28ES#ABD)
    http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-x0q28es-abd-a1517550.html?hloc=at&hloc=de

    Ja, Versand entweder aus AUT oder zumindst Sitz der Fa. in AUT.

    Für EUR 449,00 bekommt man denke ich aber ein sehr ausgewogenes Gerät, das zwischen Consumer- und Business-Klasse einzustufen ist!

    Einfach noch 4GB oder 8GB dazu kaufen, und der RAM sollte passen. Gegebenenfalls auch gleich ein Kit mit 16GB für ca. 70 Euro nehmen:
    http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~253_16384~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_SO-DIMM#xf_top

    Zusätzlich kann man noch ein M.2 SSD verbauen, so dass man ein sehr schnelles System bekommt.

    ---

    HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (X0Q29ES#ABD)
    http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-x0q29es-abd-a1518100.html?hloc=at&hloc=de

    Zum Preis von EUR 599,00 ist hier bereits eine M.2 SSD verbaut und eine 1TB HDD statt 500GB beim 1. Modell.

    Der RAM müsste aber trotzdem noch aufgerüstet werden.

    ---

    Die Vergleichsmodelle mit 8GB und mehr, kosten schon ab 700 Euro, insofern kann man hier einiges sparen und/oder bekommt nach Aufrüstung weit mehr Leistung für maximal den gleichen Preis.

    Hylli :)
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Na ja, ich verlasse mich da auf meine Erfahrungen, ca. 15 Jahre Positive mit diesem Hersteller, dafür mit Dell und Acer nur Negative :p.
     
  20. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd