1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Laptop mit gutem P/L

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Tobee, 13. Oktober 2016.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da ist das von digidu verlinkte von HP besser (CPU, Display, bel. Tastatur) :). Und Acer kommt für mich persönlich nicht in Frage :p
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Gerade für die Uni ist die Lenovo Thinkpad-Reihe sehr gut, sie gilt als äußerst robust und haltbar. Das ThinkPad T530 ist auf Ebay als refurbished recht günstig zu bekommen.
    Beispielkonfigurationen:
    http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...-500GB-Full-HD-15-6-Zoll-Webcam-/272352533263 (i7, Full HD, 8GB Ram)
    http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...2-x-2-6-GHz-HDD-320-GB-8-GB-RAM-/232105062109 (i5, HD+, 8GB Ram)
    Es empfiehlt sich, ein Angebot mit SSD zu suchen oder selbst die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen.
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Also das Probook habe ich gerade hier, nettes Teil. Leider nur mit Win 10 Home. Okay eine Win 7 Lizenz habe ich noch. Bildschirm ist Halt ein Fhd TNT. Habe hier auch noch ein Thinkpad T530s. Denn Unterschied merkt man schon, leider gibt es die Thinkpad's selten als Schnäppchen.
     
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Moin, mit den Lenovo Thinkpads hab ich auch gut Erfahrungen gemacht... Ich würde allerdings immer darauf achten das es ein IPS Panel hat sonst ist arbeiten damit ein Graus....
     
  5. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Die Thinkpad T Modelle sind kaum tot zu bekommen. Mein T40 aus 2002 läuft immer noch, lediglich die Festplatte wurde mal gewechselt, aber auch nur weil die alte zu klein war.
    Und mein momentaner Arbeitstier ist ein T530 (i7, 16GB, Nvidia Optimus, FHD, 500GB-SSD), das ist jetzt auch schon wieder drei Jahren alt. Das einzige was es zu beanstanden gibt ist das kleine Touchpad und die Grafikkarte die kein Spass mehr macht bei The Rise of the Tomb Raider.

    Jeder der mich nach einem Notebook fragt, rate ich zu einem Refurbished Thinkpad gleich mit Dockingstation für Zuhause, entweder eine T-Modell oder ein X-Modell wenn es was kleines sein soll.
     
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Schussi und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.