1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche nach handlichem aktuellem DualSim-Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von jblue, 3. April 2013.

1. jblue

jblue New Member

0
    Handy:
    htc desire c
    Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Tagen hier im Forum einiges gelesen aber einen richtigen Überblick habe ich noch nicht bekommen (so ist zumindest mein Gefühl), daher meine Anfrage an die nette Runde hier:
    Ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:
    • handlich
    ich habe aktuell ein HTC Desire C und so einen Brecher mit 5 Zoll ist mir wirklich zu Groß. Empfinde ja schon das aktuelle IPhone, oder das Samsung Galaxy S3 Mini als groß. Daher schätze ich 4zoll maximum? abmaße evtl. max 13cm*6,5cm*1cm

• sehr gute Auflösung des Displays
    320*480 sind einfach nichts mehr

• DualSim
    Da ich beruflich und privat über veschiedene Nummern/Verträge erreichbar bin. Sollte es in der Erreichbarkeit keine Probleme geben, dass ich natürlich nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren kann und will, ist mir bewußt. Aber das dass ich darauf hingewiesen werde, wenn ein Anruf auf der anderen Karte kommt, sollte möglich sein.​

• Geschwindigkeit
    ich denke alles Aktuelle ist besser als das was ich habe, aber all zu weit weg vom Stand der Dinge will ich eigentlich nicht sein. D.h. dual oder quad core?

• gute Unterstützung von XDA-Developers oder ähnlichen Quellen
    ich habe bisher die Erfahrug gemacht (nicht unbedingt mit dem desire c, aber mit anderen Geräten), dass eine Unterstützung durch User in Foren mehr zuzutrauen ist, als dem Hersteller, daher wäre das ein Argument, welches ich zumindest berücksichtigen möchte

• Design
    fast genauso wichtig wie die Kamera :) , so lange die anderen Punkte (oberhalb) passen, wird das zur Entscheidung rangezogen, noch vor der Kamera.​

• Kamera
    fast vollommen irrelevant. QR-Codes sollten abfotografierbar und in Apps nutzbar sein, das funktioniert beim Desire C nämlich eher nicht. Alles andere nicht wichtig.

Was ich nun nicht geschrieben habe ist entweder nicht wichtig, oder ich habe es übersehen ;-)
    Ach es sollte ein Andoid Handy sein bzw. zumindest Market-Zugang aus D sollte funktionieren.
    Ich antworte gerne noch auf Fragen. Danke für Eure Vorschläge!!
    Gruß
    JBlue

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Schau dir mal das Jiayu G2S an, ich hab die mal importiert, Super Screen mit 4 Zoll mit 940x560 Pixel und einer guten Kamera. Sehr gute 2200 mAh Batterie, und ca die Ausmasse eines iPhone 5.

Die Marke Jiayu ist sehr gut, das Produkt auch. :). Das Phone hat sogar einen MTK6577T Dual Core Prozessor mit 1.2 Ghz.

http://www.mixeshop.com/print_page_p1859

Der Rahmen des Phone ist kein Plastik sondern er besteht aus Aluminium. Und das nach neustem Verfahren hergestellte OGS Display ist einfach ein Traum, so sieht Blickwinkelstabil aus.

Das Phone hat Android Jelly Bean 4.1.2, 1 GB RAM und 4 GB ROM. Ein Screen Protector wird gleich mitgeliefert und ist bereits auf dem Phone installiert.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  5. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Ich könnte noch das Freelander i10s empfehlen. Ich empfinde die Maße des Handys sehr angenehm. Im Gegensatz zum Jiayu G2S ist es jedoch aus Vollplastik. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, da der Preis jedoch sehr gering ist sollte man auch von der Leistung nicht all zu viel erwarten.

http://www.cect-shop.com/de/freelander-i10s-dual-core.html#.UV7_p6UqxAE

6. Ora

6,367
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    AW: Suche nach handlichem aktuellem DualSim-Handy

Wird ja immer schlechter... jetzt nur noch 512MB RAM und kein JB...
    Da Lob ich mir meinen QC Tipp.

7. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Mit Sicherheit das Leistungsfähigste Gerät, auf der anderen Seite jedoch auch das mit den größten maßen.

8. josi111

josi111 Member

4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    ich schwöre auf das ZTE Grand X V970. sehr guter Support von XDA, mit aktuellem Jelly Bean, top Verarbeitung, 4.3 Zoll, kaum zu merken der Unterschied von 4 Zoll zu 4.3. Bei Ebay gibt es derzeit 2 Stück mit dem MTK 6577, welcher besser ist als die IN Version mit Intel Atom

9. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich schwör ebenso aufs ZTE V970. Gibt keine Probleme :)

10. Ora

6,367
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    AW: Suche nach handlichem aktuellem DualSim-Handy

@jblue: Irgendwie scheint es Dich nicht sonderlich zu interessieren? Hast ja jetzt ein paar Vorschläge. Und?

11. jblue

jblue New Member

0
    Handy:
    htc desire c
    Hallo zusammen,
    erst einmal herzlichen Dank an alle, die bisher geantwortet haben!:clapping:

Und ich bin ein bisschen hin und her gerissen... Spontan würde ich zum Jiayu G2S tendieren. Größe optimal und auch die Geschwindigkeit liest sich ganz gut. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Habe nämlich etwas von "Jumps" bei der Bedienung gelesen und eine große Verbreitung hat es wohl auch nicht (notwendig in Bezug auf Roms?)
    Oder könnt Ihr hier "Entwarnung" geben und ist das ein gutes Stück Technik?

Und dann das Star B94M: ein wohl wirklich gutes Handy, aber die Größe....

Ich werde mir wohl nochmal intensivere Gedanken bzgl. Größe machen. und mir das mal auf einem Stück Papier visualisieren müssen, ob es doch passen könnte oder nicht...
    Gruß
    JBlue