1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Nachfolger für mein HUAWEI Ascend G700

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von pirce1, 7. Februar 2015.

  1. pirce1
    Offline

    pirce1 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    Nachdem mein G700 anfängt Zicken zu machen, suche ich ein Dual Sim Nachfolgemodell.

    Um euch die Empfehlungen ein bisschen einfacher zu machen hier meine Prioritäten:

    - guter Empfang, da ich in der Arbeit nur sehr mäßige Netzabdeckung habe
    - schnelle Arbeitsgeschwindigkeit - ich hab meistens im Browser alle 16 Tabs belegt und gleichzeitig auch Pdf´s und Office Dokumente in Arbeit - ich hätte gerne einen Octa Core Prozessor
    - LTE muss nicht sein - hab derzeit keinen LTE Tarif
    - nur eine Sim muß 3G fähig sein
    - 5 Zoll ist groß genug - größer muss nicht sein
    - GPS nutze ich öfters für´s integrierte Google Navi
    - Akku sollte zumindest einen Tag halten
    - Display des G700 ist mir eigentlich gut genug - da seh ich keine Pixel
    - spielen ist mir eigentlich nicht wichtig
    - Kamera sollte eher im besseren Bereich angesiedelt sein, da ich meine Kompaktcamera nicht immer dabei hab

    Ich hab auch schon ein bisschen recherchiert - nicht nur hier - und hab folgendes gefunden, was mir ganz gut gefällt:

    - Cubot X 6 - gefällt mir vom Design sehr gut, allerdings weiss ich nicht wie sich das fehlende 1GB Ram auswirkt - beim G7 hab ich derzeit 2 GB

    - bq Aquaris E5 FHD

    - ThL 5000

    Ich weiss, dass die ganz schön unterschiedlich sind - auch preislich.
    Der Preis sollte 250€ nicht überschreiten.

    Was sagt ihr dazu bzw. was sonst könnt ihr mir empfehlen?

    PS: Versand muss aus Europa am besten Deutschland/Österreich kommen, ich will mich nicht mit dem Zoll ärgern müssen.

    lg
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Zwar kein 5Zoll Display und auch nur ein 1gb, doch das Xiaomi Hongmi 2 soll super sein. Ich habe für meine Mutter den Vorgänger 1S gekauft und dieses läuft auch sehr rund.
     
  3. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4