1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Nachfolger für mein Samsung S2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tom426, 1. März 2015.

  1. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    Hallo ich lese hier schon eine Weile mit hatte aber noch nie ein china Handy.
    Die Auswahl ist ja Riesig und uch komme irgendwie nicht weiter.
    Was mir wichtig ist

    1) Dual Sim
    2) gute Kamere wie beim s2 oder vieleicht besser
    3) Display: so ca 5 Zoll
    4) microSD oder min 16 gb interner Seicher
    5) großer Akku sollte locker einen Tag halten
    6) GPS fürs Autofahren
    7) soll out of the box sauber gut laufen
    8) Preis so bis 200 Euro

    Habe mir schon etwas rausgesucht

    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note ist da die Kamera besser als beim Redmi 2? Und passt das noch in die Hosentasche ?
    Jiayu S3 wie ist da die Kamera von der Größe ist es ja ähnlich dem Note gefällt mir eigentlich besser habe aber noch nich viel drüber gefunden

    Bin auch für andere Vorschläge offen wollte bei geekvida.de bestellen

    Danke
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    thor2001, tom426 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    Ich hatte eigentlich auf Erfahrungsberichte gehofft, ob die Kamera der beiden anderen besser ist als beim Redmi 2.
    Denke sonst würde mir die Hardwäre reichen :)
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    ich sehe da keinen Unterschied und hatte noch nie ein Chinahandy in der Hand, wollte nur nen Tip was man am besten kauft so bis 200euro brauch kein highend Gerät soll nur gängige bilder machen und bissl Whatsapp und Email
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    betreff kamera ... das jiayu s3 hab/hatte ich nicht ..., jedoch beim redmi2 ist von der kamera her nicht wirklich viel zu meckern

    jiayu s3 oder redmi2 ist eben ein großer unterschied was die display größe angeht ... das musst DU schon entscheiden ^^
     
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    Danke :) von Xiaomi hab ich hier nur poosives gelesen und von jiayu eben generell nicht so viel dann wird es wohl wahrscheinlich ein xiaomi werden
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich selber hatte auch schon 2 jiayu´s(G3s & G2F) in dauerbetrieb ... konnte mich da auch nicht beschweren, bei deinem beschriebenen anforderungen kannst du eigentlich beide nehmen ..., wie gesagt is eben ein deutlicher größen unterschied
     
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    ja am liebsten wäre mir was so um 5 Zoll hab da aber nichts mit dual sim gefunden was mir richtig gefällt
     
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    ich schau mir mal den Test an kenne mich mit den Herstellern ja nicht aus sieht aber schon mal gut aus das Gerät:)
     
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ich kann das ZTE Blade S6 empfehlen
     
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @tom426, ich würde Dir auch eher zu dem XIAOMI Redmi 2 raten aber wenn es bei Dir nicht so eilig ist warten noch gut einen Monat dann kommt das XIAOMI Redmi 2 in der 2 GB RAM Version. So wie ich heute Morgen erfahren habe soll es irgendann im April kommen. Alternativ würde ich hier auch das Elephone P6000 noch ins Rennen schicken, das ist ein 5" 1.280x720 Pixel HD-Display mit dem neuen MTK6732 64bit Prozessor und 2 GB RAM + 16 GB ROM und hat Paltz für eine microSD-Karte bis 64 GB. Darüber gibt es hier ein Review von @ColonelZap und von @s7yler. Das ist Dual-SIM LTE-fähig und unterstützt alle LTE-Bänder in Deutschland und ist preislich in etwa gleich mit dem XIAOMI Redmi 2. Beispielfotos sollte es auch in den Reviews geben wo Du Dir dann Deine Meinung selbst zu bilden kannst.
     
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. tom426
    Offline

    tom426 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung galaxy s2
    Das ZTE Blade S6 sieht super aus ist mir aber fürs erste Chinsphone bissl zu teuer un der Akku werde wahrscheinlich das Redmi 2 nehmen . Ob ich noch warte wegen 1gig ram weiß ich noch nicht denke das ist für meine Zwecke nicht so wichtig :)

    DANKE für die schnelle und kompetente Hilfe

    Ps beim Elephone P6000 gefallen mir die bilder nicht so gut
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Mit dem redmi2 machst du nix falsch!
    Ich hab es jetzt ca. Einen Monat als daily driver , ich hab nicht zu meckern
     
    tom426 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.