1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Nachfolger für Redmi Note 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ellex111, 29. Dezember 2016.

1. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    Liebe Community,
    Mein RMN2 soll langsam aussieben und ich bin auf der Suche nach was neuem:
    Bis 180€

Ab 5 Zoll
    Android 6 mit Aussicht auf 7
    Kamera sollte okay sein
    Guter Akku
    Mehrfarbige Notification LED

Vielleicht hat ja einer ne Idee

Nebenbei noch eine Frage: ist es mit Titanium Backup möglich eine 1:1 Kopie des alten SF auf das neue zu machen?

LG und guten Rutsch

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,550
    Handy:
    wechselnd :-)
    redmi note 4 ... mein kumpel hat seit 2-3 wochen eines als daily driver im einsatz und ist überaus begeistert mit der 3/64GB version ... gibts aber auch als 2/16 und 3/32 version.
    ordentlich power, antutu 74k+, sehr gute akkuleistung, gewohnt gute allgemeine qualität des gerätes an sich sowie der empfangseigenschaften ...
    jedoch kein band20.

ender24 und ellex111 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Unbedingt darauf achten, eine Version mit Global International ROM zu bekommen. Shop ROMs sind strikt zu meiden. Falld nicht anders möglich auf ein Original ROM pochen und dann selber das Update durchführen.

ellex111 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. byemute

byemute New Member

15
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Falls LTE Band 20 noch wichtig wäre käme noch das Redmi Note 3 Pro (Qualcomm SD 650 mit LTE Band 20) in Frage.

Ist mittlerweile allerdings teilweise vergriffen da es nun nicht mehr produziert wird.
    Durch den Qualcomm Prozessor hast du normalerweise längeren Support durch die Community (wenn auch es nicht Miui ist oder nicht von offizieler, Xiaomi, Seite).

Falls Band 20 nicht wichtig ist würde ich auch das Redmi Note 4 vorschlagen da es seitens Xiaomi sicher länger mit neuen Versionen versorgt wird.

Falls man eine Bemerkung bei der Bestellung angeben kann würde ich auch eine offiziele Rom verlangen, das kann dir einige mühsame Schritte abnehmen falls du die Rom mal wechseln willst.

5. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    Ist LTE wäre nicht so schlimm, bei meinem Note habe ich in Städten immer 4G... Was ist denn mit dem Mi5 hörte es gibt es schon unter 200€?

6. StardustOne

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Mi 5 ist der aktuelle absolute Xiaomi Geheimtipp. Es ist vom Anfangspreis bei Einführung ein rund doppelt so teures Phone gewesen wie ein Redmi Note 4, im Mi 5 steckt wahre Premium Technik und ein sehr schneller Prozessor.

Das Redmi Note 4 ist sehr gut, aber es ist ein 200 Dollar Phone mit halt nur einem Mediatek Prozessor und beim Mi5 bekommt man die Premium 400 Dollar Qualcom Snapdragon 820 Technik Qualität jetzt für bloss noch ab 200 Dollar weil es eben jetzt noch ein neueres, in meinen Augen aber bis auf die Kamera klar schlechteres, Mi 5s gegeben hat.

Beim Mi 5 steckt in dem 129 g leichten Superphone zusätzlich auch noch die NFC Technik und eine eSIM ist zu Dual SIM ebenfalls noch mit drin, was das Phone nochmals zusätzlich sehr interessant macht.

Beim Mi 5 ist als Nachteil der 32 GB nicht erweiterbare Speicher zu erwähnen, aber für wenig mehr gibt es das Phone auch mit 64 GB Speicher. Oder für ab 330 Dollar sogar die Pro Ceramic Version mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher.

Das Mi 5 wird jetzt auch immer mit Global International ROM angeboten, was natürlich ebenfalls ein sehr grosses Plus ist. Und es wird auch voll von der Global Developer Miui Version unterstützt (wöchentliche Updates).

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
    ender24, Klausl13, ellex111 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu

digidu Miststück vor dem Herrn :D

4,098
    Handy:
    Mi 5
    Kann man Unterschreiben, ich denke aber das es in den Verkaufsschwachen Monaten Jan.-Febr. noch im Preis fällt und man dann ohne wenn und aber zu schlagen kann.

Bei mir ist das Mi5 auf meiner EK-Liste an erster Stelle :p

ender24, ellex111, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. steffsb

2,550
    Handy:
    In nem Note 4 thread hab ich bereits beschrieben wie man von ner Shop auf ne originale global Flaschen kann. Ist kein hexenwerk!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2016, Original Post Date: 30. Dezember 2016 ---
    Das mi5 hab ich auch aufm Zettel, die kleinste Version ist aktuell allerdings nicht unter 230€ zu haben.
    Preislich interessant ist aus meiner Sicht das Note 4 in der 3/32gb Version, aktuell für 170€ zu bekommen und 30-40€ günstiger als die 3/64er Version

9. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    Ich denke, dass das Note 4 für mich reicht, bin eh kein High End Hammer oder so. Für mich wäre halt auch Android 7 wichtig.

10. steffsb

2,550
    Handy:
    Ob es letztendlich auch Android 7 geben wird steht in den Sternen. Wovon du allerdings ausgehen kannst sind regelmäßige firmware Updates allgemein.

11. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2016, Original Post Date: 30. Dezember 2016 ---

Das mi5 hab ich auch aufm Zettel, die kleinste Version ist aktuell allerdings nicht unter 230€ zu haben.
    Preislich interessant ist aus meiner Sicht das Note 4 in der 3/32gb Version, aktuell für 170€ zu bekommen und 30-40€ günstiger als die 3/64er Version[/QUOTE]

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...bdrucksensor-kein-band-20-bei-gearbest-923024

Auch interessant
    https://www.mydealz.de/deals/gearbe...era-4k-video-fur-rund-177eur-rose-gold-924072

Leider beide kein erweiterbarer Speicher

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

870
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich habe das Redmi Note 4 auch schon einige Zeit. Was mir daran gefällt ist die Buildqualität und der unglaublich dynamische Audioausgang des Helio x20. Percussions sind so druckvoll und brutal, wie ich es noch nie von einem Chinaphone gehört habe. Ich nehm das immer wenn, wenn es kräftig auf die Ohren geben soll. Das Tianma-Display ist auch sehr gut, der Akku nach dem letzten Update auch. Die Kamera mag ich nicht, unterdurchschnittlich, bleiche Farben, vielleicht etwas besser als das RN3 , aber immer noch kein Vergleich zu den Snapdragon Modellen. Der Lautsprecher ist nicht übel, besser als die meisten anderen Chinaphones

ender24, steffsb und ellex111 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. StardustOne

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich habe mir gleich das Grösste und Teuerste Mi 5 am 26.12.2016 bestellt: Mi 5 Pro 4GB/128GB 3D Ceramic Weiss. Wenn Interesse besteht, kann ich auch den Aliexpress Shop bekannt geben wo ich bestellt hatte.

Am 3.1.2017 ist mir die Anlieferung per DHL heute 30.12.2016 per SMS angekündigt worden. Der Unterschied von 32 zu 64 GB Speicher war mit 40 Dollar doch verschwindend klein und das Update auf die Pro Ceramic Version kostete jetzt auch nur noch 70 Dollar mehr.

Das Redmi Note 4 wird garantiert Android 7 bekommen, denn es ist ja auch eines der Phones mit Global Developer ROM Support.

Auch ein Grund weshalb ich mir das Mi 5 jetzt noch bestellt hatte: die neuen Mi 5s haben kein Gorilla Glass mehr und das Mi Logo auf der Vorderseite fehlt neuerdings.

14. digidu

digidu Miststück vor dem Herrn :D

4,098
    Handy:
    Mi 5
    Ich bezweifle das das redmi Note 4 ein Android Nugat bekommt, haben nämlich die unmittelbaren Vorgänger mit MTK SoC auch nicht bekommen - das Note 3 pro mit qualcomm hat relativ schnell Android 6 bekommen

Gesendet von meinem Redmi Note 3

ender24 und byemute sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    Kannst du mir den Shop nennen?

16. StardustOne

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bestellt habe ich das Mi 5 beim Xiaomi Online Store Aliexpress Händler.

17. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    Die Frage ist halt, ob 32 GB reichen..

18. StardustOne

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    32 GB reichen locker denn selbst wenn man jetzt im Urlaub den Speicher füllt, zu Hause kann man die Fotos ja dann sichern und hat wieder Platz.

Ich hatte mich für die 128 GB Version entschieden weil ich unbedingt das Keramik Gehäuse haben wollte.

Wer Google Photos mit Google Cloud Backup nutzt kann sich das Sichern dann nochmals vereinfachen.

19. ellex111

ellex111 Member

20
    Handy:
    xperia z
    Kann ich die Fotos dann direkt auf die Cloud ziehen und sie werden auf der Karte gelöscht? Ich hab auch noch so ein MIUI Konto das dauernd voll ist

20. StardustOne

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ja das klappt genauso mit Google Photos, es lässt sich einstellen dass die Fotos nach der Sicherung auf dem Gerät entfernt werden. Das Update erfolgt automatisch wenn die Anwendung läuft und man kann einstellen ob das Hochladen nur über das WLAN erfolgen soll oder auch über die Mobilverbindung.

Das 100 GB volle Resolution Google Drive Paket kostet pro Jahr 24 Dollar. Ich sichere auch aufs NAS, aber zusätzlich noch eine Sicherung zum Google Drive ist mir das wert.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.