1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche neues Dual-Sim-Handy nachdem mein Samsung GS+ den Geist aufgeben hat..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von heleneoe, 16. August 2014.

1. heleneoe

heleneoe New Member

2
    Handy:
    ZenFone5
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauche eure Beratung, da mein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S plus nicht mehr funktioniert. Es lässt sich nicht mehr anschalten, am Akku liegts auch nicht und eine Reparatur wäre wohl ungefähr so teuer wie das Gerät noch Wert ist.. Schade um die Daten, die noch drauf sind :(

Nun suche ich Ersatz und es soll ein Dual-Sim-Smartphone sein, da ich 2 Simkarten habe. Gibt es Geräte in die man 2 normale Simkarten stecken kann und man keine Microgrößen benötigt?

Ich würde mir bei meinem neuen Handy wünschen:

- einen starken, austauschbaren Akku
    - eine gute Kamera mit Blitz (mind. 8 MP)
    - mind. 4-Zoll Display, gerne größer
    - Benachrichtigungs-LED wäre klasse
    - ich habe viele Apps und daher ist mir ein schneller Prozessor & ein großer interner Prozessor wichtig
    - aktuelles Android Betriebssystem
    (- Radio per Headset empfangbar - kein Muss)

Bei den Kosten liegt meine Schmerzgrenze bei ≈ 300 €.

Ob das Gehäuse aus Kunststoff oder Carbon ist, ist mir nicht so wichtig. Es sollte halbwegs wertig aussehen und ich könnte mir auch vorstellen mal kein schwarzes oder weißes Smartphone zuzulegen, sondern darf auch gerne rot, blau, .. sein. Z.B. vom Aussehen gefällt mir das Zopo1000 in blau oder Cubo Bobby bzw. One oder das Alcatel Idol 2.

Außerdem würde ich das Gerät wegen der Garantie gerne über einen europäischen Händler beziehen.
    Ich hab ein MacBook - muss ich da was spezielles beachten damit das Handy mit dem Laptop kommunizieren kann?

Da ich mich nicht gut auskenne, freue ich mich über eure Beratung und Vorschläge! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
    heleneoe

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Huawei 3c mit 5 Zoll oder das Xiamoi 1S mit 4.7 Zoll Bildschirm sind zwei bewährte Phones, die von vielen hier gekauft wurden. Es gibt so viele tolle Produkte, die überall ihre Kunden finden, aber mit diesen zwei Geräten hat man sicher keine Katze im Sack gekauft.

Ein Xiaomi 1S gibt es bereits ab ca 170 Dollar und das Huawei 3c kann man so ab 180 Dollar bekommen.

Es sind beides sehr gute Phones, die mit sehr guten Funktionen begeistern können. Notification LED haben sie beide und beim Xiaomi ist ja mit Miui eine Android Betriebssystem Variante mit dabei, die auch zukünftig für Updates gut ist. Zum Huawei 3c gibt es auch inzwischen ein Android 4.4.

Der Mac und das China Phone, na ja also per Micro SD Karte und Adapter müsste der Datenaustausch ja klappen. Ich habe leider keinen Mac, einzig wenn man ständig vorhat irgendwelche Updates selber einzuspielen, dann dürft es etwas kniffliger werden, da die Flash Programm meist Windows only sind.

Für 300 Euro kann man zwar auch Phones kaufen, aber ob die dann wirklich besser sind? Oft gibt es für viel Geld Technik, die nichts im täglichen Gebrauch bringt. 13 Megapixel Kameras, superflaches Design und wenn es runterfällt ist es auch kaputt, also besser ein gutes Phone kaufen, das nicht allzu viel kostet :).

Eine Uebersicht über das Huawei 3c, das Xiaomi 1S, das Asus Zenfone und das Xiaomi Note gibt es hier in English :).

Wenn es was mit 8 Cores und 2GB RAM sein soll: Coolpad F1 :). Das kann Technik :) :).

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    heleneoe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. heleneoe

heleneoe New Member

2
    Handy:
    ZenFone5
    2 GB RAM klingt super, die meisten Modelle die ich mir angeschaut habe hatten 1 GB RAM - weiß auch nicht wie wichtig mir der Unterschied sein sollte, da mein altes Handy nur 512 MByte verbaut hatte und ich mich somit mind. verdopple in der Hinsicht :)

Bis jetzt gefällt mir das Zopo 980+ sehr gut, aber ich finde keinen Händler der es aus DE verschickt, weil es hier wohl ausverkauft ist und ich möchte eine Garantie für mind. 1 Jahr.
    Und das vorgeschlagene Asus Zenfone (5) finde ich auch gut, kann aber auch keinen Händler finden..:mda:

Könnt ihr noch weitere Geräte empfehlen?

4. Navifreund

Navifreund Active Member

184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Lieferung aus Deutschland kann man mehrfach haben.
    Nur muss für fast alle Chinaphones die Garantieleistungen dann trotzdem über China abgewickelt werden.

Jiayu (Jiayu.de) z.B. hat einen deutschen Vertragspartner.

Was ich gesehen hab, das Samsung Galaxy S3 gibt es jetzt neu aufgelegt als Galaxy S3 Neo (GT-I9301).
    Mit 1,4GHz QuadCore,
    1,5GB RAM,
    Android 4.4,
    4,8 Zoll Display
    u. 16GB Speicher
    Es soll für 230 - 260€ zu haben sein.

Gesendet von meinem JY-G3T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  5. heleneoe

heleneoe New Member

2
    Handy:
    ZenFone5
    Hallo zusammen,

ich wollte euch nun mitteilen, für was ich mich schlussendlich entschieden habe: für das Asus Zenfone 5, da mir das Zenfone 6 mit 6 Zoll zu groß ist. Konnte es bei Asus Deutschland vorbestellen für 189€ in der Variante 2 GB RAM/ 16 GB ROM.

Danke für eure Beratung!

6. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Du @heleneoe , pass aber auf. Ich kenne die Verhältnisse beim Zenfone 5 nicht, aber das Zenfone 6 gibt es in Deutschland nur (wie so oft) in einer "beschnittenen" Version, nämlich nur mit einem SIM-Slot, statt mit zwei, wie normal. Der Deutsche Markt ist halt mittelalterlich. Das kann manchmal eine böse Enttäuschung geben. Ich weiß nicht, ob es beim Zenfone 5 genauso sein wird, wollte es aber zumindest vorsichtshalber hier erwähnen.

Also schau vor dem Bestellen noch einmal genau nach, ob Deine Version Dual-SIM haben wird.

Edit: und es hat keinen wechselbaren Akku, soweit ich weiß.

7. heleneoe

heleneoe New Member

2
    Handy:
    ZenFone5
    Danke mibome,

das Zenfone 5 hat Dual SIM (micro), aber der Akku ist leider wirklich nicht wechselbar.. Mir gefällt das Teil so gut, dass ich bereit bin Abstriche zu machen.
    Danke für deinen Hinweis!
    Übrigens sind alle Zenfones (also 4-6) schon nicht mehr lieferbar im Asus Deutschland Store.

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. heleneoe

heleneoe New Member

2
    Handy:
    ZenFone5
    Hallo zusammen,

ich wollte nur nochmal kurz Feedback geben und sagen, dass ich sehr glücklich mit meinem ZenFone5 bin!
    Ich habe es für 189 € im Asus Store bestellt und weil ich zu den ersten 100 Vorbestellern (bestellt Ende August) gehört habe noch einen 20€-Gutschein erhalten.. war also echt ein super Angebot :) Und habe mir jetzt noch passend dazu das View Flip Cover angeschafft.

Danke für eure Beratung (besonders an StardustOne), sonst wäre ich bestimmt nie auf das ZenFone gekommen!

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.