1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche oder Hilfe für Upai-n7100+

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Unimatrix 7of9, 27. März 2013.

  1. Unimatrix 7of9
    Offline

    Unimatrix 7of9 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Doch das eine und das Andere z.B. LG P990, Sony Ericsson Xperia x10i, Mmotorola Milestone, Google Nexus One, ViewSonic u.s.w.
    Neu upai n7100+
    sorry ich hoffe bin hir im Richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben.

    habe das Handy schon gerootet.

    jetzt such ich alles was es gibt von der Original bis zum CM was auf dem Handy geht.

    Ich habe schon hier einiges gelesen aber komme nicht klar was oder welche Firmware geht oder CM.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    habe das Handy: UPAI-N7100+ MTK6577 Dual-Sim Handy Smartphone mit 5.3 Zoll

    lg
     
  2. robby4
    Offline

    robby4 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    n/a
    hier findest du ein par Roms, achte aber drauf das die Auflösung stimmt (z.B. mit Antutu).
    Wenn dein Handy einm QHD Display hat kann ich dir die "ROM N7100+ S7180 QHD_e1901_v77_jbla668_9p017_edu v1.4" empfehlen, die hab ich auch auf meinem Upai 7100+ von efox, ich uppe auch grade eine deodexed version der Rom.
    Die Seite ist zwar auf spanisch, kannst dir aber z.B. mit dem Chrome übersetzten lassen.
     
  3. Unimatrix 7of9
    Offline

    Unimatrix 7of9 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Doch das eine und das Andere z.B. LG P990, Sony Ericsson Xperia x10i, Mmotorola Milestone, Google Nexus One, ViewSonic u.s.w.
    Neu upai n7100+
    erst mal danke für deine Antwort.

    5.3 Zoll 960*540px OHD Display hat das handy
    oben habe ich auch ein Link zu dem Handy eingebaut.


    also hier werde ich nicht fündig? nur auf der Spanischen Seite?

    oh da bekommt man ja angst mit dem Google Übersetzen :secret:

    hast Du wenn ich denn von dir erwähnten Rom nähme mal ein direkt Link?

    LG
     
  4. robby4
    Offline

    robby4 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    n/a
    Das Handy wird mit QHD(540*960) Bildschirm und mit FWVGA (480*854) unter gleichem Namen verkauft, es kann sogar sein das, wenn du über deinen link bestellst, der 1. Kunde ein Handy mit QHD bekommt und der nächste eins mit FWVGA.
    Und eine QHD Rom/Recovery funktioniert nicht mit der FWVGA und umgekert, deshalb solltest du das auslesen.
    Kannst du mir mal bitte schreiben was bei dir in den Einstellungen unter Kernel und Build Nummer steht.

    Zur Rom, ich hab die auf meinem, mit QHD.
    https://www.dropbox.com/s/p42qu116e6jdzal/e1901_Deodex_edu_1.4.zip

    und mit dem tool kannst du die DATA Partition vergrößern, ich hab meine auf 3GB vergrößert, wenn du die DATA Partition vergrößerst hast must du sie im CWR löschen.

    Ich würde es an deiner stelle, wie nachfolgend erklärt, installieren:

    1. nandroid Backup und Handy neustarten
    2. Die Daten Partition unter Android vergrößern
    3. ins Recovery neustarten
    4. Data/cache und system
    5. Die Rom installieren
    6. das Handy neustarten lassen (bis du in Android bist)
    7. wieder ins Recovery
    8. unter Restore nur DATA wiederhestellen und neustarten

    7+8 sind nur notwendig wenn du deine Aktuell installierten Apps wieder haben willst.

    nicht erschreken die Rom startet auf spanisch aber wenn du eine deutsche SIM drin hast ändert sich die Sprache automatisch auf deutsch, einfach etwas warten bis das Handy richtig hochgefahren ist.

    dabei fällt mir ein hast du schon ein CWR drauf?
     
  5. Unimatrix 7of9
    Offline

    Unimatrix 7of9 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Doch das eine und das Andere z.B. LG P990, Sony Ericsson Xperia x10i, Mmotorola Milestone, Google Nexus One, ViewSonic u.s.w.
    Neu upai n7100+
    THX habe denn Rom jetzt Installiert.

    Habe jetzt aber immer Probleme mit dem Internet oder auch im W-Lan.

    1. in Telefon Netz seigt es mir zwar an das ich Internet hätte aber ich habe keins.

    2. W-Lan geht an aber es bekommt keine IP habe schon alles am Router versucht einzustellen, das bringt aber nichts was ich noch sagen muss
    1 Androiden Tablet und zwei weitere Androiden Handys haben über das W-Lan Internet.

    kann mir da einer helfen? Wurde es helfen alles noch mal neu auf zusetzen?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  6. Unimatrix 7of9
    Offline

    Unimatrix 7of9 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Doch das eine und das Andere z.B. LG P990, Sony Ericsson Xperia x10i, Mmotorola Milestone, Google Nexus One, ViewSonic u.s.w.
    Neu upai n7100+
  7. Unimatrix 7of9
    Offline

    Unimatrix 7of9 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Doch das eine und das Andere z.B. LG P990, Sony Ericsson Xperia x10i, Mmotorola Milestone, Google Nexus One, ViewSonic u.s.w.
    Neu upai n7100+
    mmm ist hier keiner mehr? huhu bitte um Hilfe, kann mir keiner was da zu sagen?

    von mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013