1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche passendes China Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von xXTheSaschaXx, 28. Juli 2013.

1. xXTheSaschaXx

xXTheSaschaXx New Member

1
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia X2
    Hallo Chinamobiles :grin:

Mein altes Handy (Sony Ericsson XPeria X2) wird mittlerweile zu langsam und kann kaum
    was bieten daher sollte nun langsam ein neues Handy her. Ich halte nicht viel von Handys wie dem
    Galaxy S4 oder ähnlichen welche mal direkt 500€ kosten daher dachte ich mir ein gutes Handy aus
    China tut das auch und kostet weniger. Das Handy sollte in der Preisklasse bis zu 150€ (Wegen Zoll)
    liegen kann aber auch an die 200€ kosten wen es in Deutschland erhältlich ist bzw man dem Zoll
    ausm Weg gehen kann. Ich hatte schonmal das Daxian XY100S gesehen was derzeit ja wohl nicht so schlecht sein
    soll. Nur ist hierbei auch die Frage ob das ganze in Deutschland nutzbar ist und ob jemand mit dem Handy Erfahrung
    gesammelt hat ?

Ansonsten wären die Anforderungen:

- Preisklasse je nachdem bis zu 200€
    - Ordentliches Design (etwas Schlank und Elegant wie z.b das Nokia Lumia)
    - gute Kamera für ordentliche Aufnahmen für Zwischendurch
    - eine gute Ausstattung um Problemlos Apps und Spiele zu nutzen [Schnell/Laggfrei]
    - WIFI + GPS (Internet sollte ganz gut laufen muss jedoch nicht das schnellste sein)
    - Am besten neueres Android was auch Updatebar ist
    - langlebiges Handy was ein paar Jahre hält (Nicht direkt Kaputt geht)
    - Dual Sim (Haben ja sogut wie alle)
    - Qualität des Displays sollte nicht die schlechteste sein aber muss auch kein FHD sein

Am besten könntet ihr mir dann auch direkt Links zeigen zu Shops welche auch Seriös sind.
    Danke im voraus für eure Hilfe :)

2. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Wie steht es denn um die Displayfröße?
    Also das Faea F1 und Jiayu G3S sollen tolle Geräte sein und da kommst du mit deinem Budget locker hin.

3. xXTheSaschaXx

xXTheSaschaXx New Member

1
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia X2
    Vom der Displaygrößer her wären natürlich 4,3 Zoll bis zu 5 Zoll am besten.
    Nofalls auch etwas kleiner aber keine 3 Zoll o.ä

4. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Kleiner gibt es zur Zeit eigentlich nichts. Der Trend geht zu 5Zoll und größer.
    Kannst dir ja mal die Threads zu den genannten Modellen durchlesen.

5. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Schließe mich icetea an.
    Zu Zoll ... Handys müssen nicht verzollt werden. Jedoch wird bei der einfuhr eust fällig 19%
    Zu den shops ... Die aktuell ublichen verdächtigen lt. Foren Usern ... Antelife, mixeshop, persku, etotalk ... Etc. Auch ein paar gute Händler auf aliexpress

Am besten immer Versand per DHL express und Zahlung per PayPal.

Die Reihenfolge der shops ist nur zufällig ...

6. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ein weit verbreiteter Irrtum: den Zoll interessiert nur die Wertgrenze von 22€ ( incl. Versand) , ab da zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer. Die 150 € sind bei Handys unbeachtlich, da keine Zölle auf Handys erhoben werden...

meine aktuelle Empfehlung die aktuellen HTC Clones in 5 Zoll , wenn einen das Samsung Style langsam ankotzt: STar s5 butterfly, oder Star x920 ....wobei das x920 in Natura deutlich besser aussieht, aber den etwas schwächeren Akku hat. Für die Cracks gibt es beide Phones auch schon mit MTK6598T Version...vermute aber mal, dass das nur für Cracks interessant ist, weil schon die normalen Quad Prozessoren MTK6589 schnell und flüssig bei beiden Phones laufen ....und die T-Prozessoren nur aufs Akku gehen...

bei den shops gibt es hier im Forum eine "Liste mit vertrauenswürdigen Shops"

http://chinamobiles.org/showthread.php?29981-Liste-mit-vertrauenswürdigen-Shops

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  7. xXTheSaschaXx

xXTheSaschaXx New Member

1
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia X2
    Wie sieht das ganze eigentlich beim Zoll aus ?. Mansche Geräte sind ja Geschützt wen diese wie das Original aussehen.
    Werden diese dann wirklich vor Ort zerstört ? Das Geld wird dann auch nicht wiederholbar sein oder ?.

Das Faea F1 gefällt mir schon recht gut das Jiayu G3S klingt von den Daten her auch sehr gut. Ab wievielen Punkten fängt bei Antutu eigentlich die Klasser der besseren Handys an ? Also wieviel sollte ein Handy für Games etc erreichen ?

8. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ich halte von so Tests nicht viel.
    Mit einem QuadCore dürften alle Anwendungen einwandfrei funktionieren.

9. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...man liest davon sehr selten...du solltest aber darauf achten, dass der Samsung Clone nicht gerade mit einem Samsung Label beklebt ist, oder auf der Verpackung Samsung steht....

...gelegentlich liest man von fehlender oder gefälschter CE Kennzeichnung....das könnte eher zum Problem führen.....

...das Geld dürftest du dann wohl los sein, denn gerade bei Markenverstößen wird eingestampft und nicht zurückgesendet....du bist Importeur und damit verantwortlich...

10. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    antutu is nicht sooooooo ernst zu nehmen ..., also die werte ... ;-) beide sind flott unterwegs, eins drüber sind dann die modelle mit 6589T prozessoren, welche dann aber noch ein wenig mehr kosten ...
    mit den meisten spielen(auch aufwendigeren) solltest du keine probs haben ..., aber das is nur meine meinung ...

trifft auf die beiden besprochenen nicht zu, ansonsten is eher die seltene problematik das die phones keine eu genehmigung haben (ce usw.) in dem fall wird es eingezogen, bzw. an den versender zurück geschickt ..., deshalb per paypal zahlen, wenn du nichts bekommst meldest du innerhalb der frist nen fall ...

@guesa: tststs wir sollten würfeln wer ihm antwortet ..., is eh der selbe inhalt LOL

11. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...lach ...du darfst...ich geh jetzt erst mal mit Frauchen Kaffeetrinken....

Paypal hilft Ihm aber nicht zwangsläufig....siehe Paypal ...Richtlinien....