1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Phone mit Querty tastatur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von wischi, 3. Mai 2011.

  1. wischi
    Offline

    wischi New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    hallo,

    also ich suche schon seit längerem ein Smartphone. Dualsim ist mir nicht so wichtig.

    Wichtiger ist eine einigermaßen gut funktionierende Kamera für Photos.

    Es sollte eine Qwerty oder Qwertz tastatur haben, die zum rausziehen/ausklappen ist.

    Kingsun V902 gefällt mir optisch sehr gut.

    wichtig wäre es mir gut damit surfen zu können.

    Habt ihr ne Idee was da passen könnte und wie gut ist das Kingsun V902?

    was ist eigentlich der unterschied zwischen java, androit und windows?


    Was ist zu empfehlen und wieso und was nicht?


    Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    EDIT: was ist mit dem hier? Ephone WiFi TV java MHI68WIFI

    LG
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    In zwei Sätzen : Windows Phones sind Pocket Pc's mit Telefonfunktion, Android ist ähnlich umfangreich, nur Benutzerfreundlicher.
    Java ist kein OS sondern grob gesagt ein Programm, läuft auf den verschiedensten Systemen.

    Edit : Ich empfehle Android, die "normalen" China Phones können nicht ganz viel, Telefonieren, Simsen und ein paar kleine Spielereien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ duffy-31, bitte am besten einen Datentarif mit erwähnen, kann sonst Teuer werden. Wenn man nicht aufpasst ;).
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wo er Recht hat................!
    Man kann aber auch Datenverkehr übers Mobilnetz blocken und nur WLAN (eigenes oder öffentliche) nutzen.
     
  5. wischi
    Offline

    wischi New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    ich hab auch ned so sehr große erwartungen an das ding. ich hatt noch nie en smartphone & mein handy is auch schon etwas älter ;)


    und was kann ein smartphone mit java zum beispiel nicht was eins mit androit kann?
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ein Telefon was "nur " Java hat, ist in dem Sinne eigentlich kein Smartphone (der Begriff wird bei den Chinesen aber gerne verwendet um eine höhere Wertigkeit zu implizieren). Android, iOS oder WM sind zB Smartphone Betriebssysteme, diese kannst Du individuell Deinen Bedürfnissen anpassen und auch besser für alltägliche Komunikation nutzen (Email, Surfen, FTP etc)! Also eher ein kleiner Taschen Computer! Siehe hier: Klich mich
     
  7. wischi
    Offline

    wischi New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Okay, vielen Dank soweit!


    aber was kann ein "Smartphone" mit java nicht? mich würd wirklich der Unterschied intressieren. Wo liegt der Nachteil für den benutzer?


    Ansonsten würd ich mich freuen, wenn jemand vielleicht ahnung zu dem Kingsun v902 hätte?

    Oder ne andere Idee, was für ein handy vielleicht passen würde?
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    *lol* steht doch schon alles oben und im Link! Das kann alles nicht wie zB: Apps installieren, vernünftige Synchronistation...also letztendlich alles was ein Smartphone kann ist beim Java Handy nur SEHR eingeschränkt wenn überhaupt möglich! Ein echtes Smartphone hat auch Java oder Flash im OS drin (zumindest meistens) oder es besteht bei Windows Mobile Handys die Möglichkeit Java zu integrieren via Apps!

    Mit ein bissl suchen findest Du zu dem Kingsun auch einiges im Forum, zb Testbericht
     
  9. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
  10. wischi
    Offline

    wischi New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    naja, die chinaphones sehn einfach viel besser aus.

    ja den testbericht hatte ich schon gelesen. es geht mir hauptsächlich darum, ob es etwas vergleichbares gibt, was besser ist.

    Vom aussehen gefällt mir das halt richtig gut. Aber es hat halt nur Java, oder?.. zumindest steht in dem Datenblatt "java".

    ich hätt schon gern was wo apps drauf laufen..
     
  11. bonkel84
    Offline

    bonkel84 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) SonyEricsson C510i
    Pinphone 3gs+
    ...dann brauchst du ja auf jeden Fall ein Android- oder WM-Phone!

    Schau' dir mal das Meilenstein XT702 vom Drachen an...kostet allerdings 192,20 Euro!