1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche PS3 Remote...

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von topdog, 10. November 2013.

1. topdog

topdog New Member

4
    Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute auf das Samsung Note meiner Mutter eine App geschaufelt die echt witzig ist.
    Es handelt sich dabei um die Philips MyRemote für Android.
    Was kann die:? Mittels dieser App ist es möglich das TV-Gerät meiner Eltern komplett zu steuern.
    Nicht nur die normalen Dinge wie Kanal+ und - sondern auch so nette Sachen wie Medieninhalte
    auf dem TV wiedergeben. Angefangen von Bildern und Videos die lokal auf dem Dev gespeichert sind bis hin zu Musik und Videos die das Phone gerade im Browser zeigt.
    Eine witzige Sache ein Video auf MyVideo direkt auf den Schirm zu beamen.

Nun zu meiner Frage.
    Hat jemand von euch solch eine App für die PS3 gesehen?
    Youtube über das Phone zu streamen geht ja schon ne Weile, aber wie sieht es
    mit einer Remotesoftware aus die das ähnlich gut kann wie die oben genannte.
    Auch nach einigem Suchen bin ich bisher auf keine gestoßen, leider.
    Meinen Plasmafernseher kann ich leider nicht direkt ansteuern da dieser noch keinen
    Lan-Anschluss besitzt. Ist halt schon etwas älter der Kasten. Von daher die Frage ob es da was für die PS3 gibt.

Danke im Voraus

Greetz Alex

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
  3. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Sieht interessant aus!! Leider wird mein Meizu MX3 nicht unterstützt :( gibt es noch eine alternative??

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
    ich habe auf die schnelle nichts anderes gefunden

5. topdog

topdog New Member

4
    Huhu,

die BlueputApp hab ich auch gefunden, allerdings wird da der Zugriff über Blauzahn gesteuert.
    Damit kann ich zwar ne Maus und ne Tastatur simulieren allerdings kann man keine Medieninhalte wiedergeben.
    Die Youtubesteuerung funzt wirklich super, allerdings halt nur youtube und sonst nix.
    Die PhilipsRemote kann das und spielt auch zusätzlich noch die Medieninhalte von Websiten ab die ich auf dem Phone anschaue.
    So eine App wär halt wirklich toll für Leute deren TV noch ohne Lan daher kommt, also für mich ;-)