1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche ROM C8_en 1.3.....

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von mguld, 18. Januar 2011.

1. mguld

mguld Member

1
    Handy:
    Cubot One
    HDC EX9300i
    Hallo ich war zu schnell und habe mir ein neues Rom draufgespielt. Super funktioniert ABER!!!!!! in China.
    Hat jemand ein c8_en 1.3.........

Würde mich sehr freuen.

2. ciphonec8

ciphonec8 New Member

0
    Handy:
    Ciphone C8 + ePhone C4
    Hab auch ein C8 und auch ein ROM

Hi ,

hab auch ein C8 Handy und hab mich mal hier angemeldet. Ein ROM dafür habe ich auch

C8+1.3.7.100810.rar

ist soweit ich weiß das neuste aber ob es englisch oder deutsch beinhaltet weiß ich nicht! Ich selber weiß gar nicht wie ich das Handy update und hoffe hier auch Hilfe zu erhalten.

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Woher habt Ihr Eure C8 Handys eigentlich!? Habt Ihr mal einen Link!?

4. mguld

mguld Member

1
    Handy:
    Cubot One
    HDC EX9300i
    Hallo,

mein Handy hat die Bezeichnung C9. Gekauft habe ich meins bei MyCellBay.

Das Rom welches drauf war C8_en 1.3.4.100515 mit WM 6.5.
    Wollte natürlich das neuste draufspielen, bin mir nicht ganz sichder aber ich glaube es war das C8+1.3.7.100810 ist aber jedoch in Chinesisch.
    Das einzigste welches ich nach langem suchen gefunden habe ist ist das C8_en 1.2.4.100302 mit WM 6.1 .
    Na ja wenigstens englisch.

Es wäre nett wenn mich jemand auf dem laufenden halten würdet wenn es was neues gibt.

Bis dann...

5. ciphonec8

ciphonec8 New Member

0
    Handy:
    Ciphone C8 + ePhone C4
    Ciphone C8 aka C9a aka C6 ????? Keine ahnung :)

Hallo erst mal,

also ich habe mein´s ist von EFOX ( aber dieses wird nicht mehr hergestellt und somit auch nicht mehr bei efox erhältlich) es ist das MHA124 aber es ist ein C8 Handy wenn man die Hülle weg nimmt und rein schaut sieht man klar Sciphone C8 , aber ich denke es ist das gleiche wie ein C6. Hab auch noch ein ePhone C4 dort ist ganz andere Firmware hab da noch nicht richtig durch geblickt.

Wäre nett wenn mir erst mal jemand weiter hilft mit dem Flashen. Ich kann gerne mal eine Fotokollage von dem Handy C8 machen.

mglud ich könnte von meinem Handy das Rom als Backup dir senden dann hättest du wieder WM6.5 in Englisch anstatt 6.1, nur du müsstest mir helfen wie ich das mache.
    Ich hab auf meinem C8 das C8_en 1.3.4.100515 :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  6. mguld

mguld Member

1
    Handy:
    Cubot One
    HDC EX9300i
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für dein Angebot.
    Zum Flashen brauchst Du IDT. Gibt es hier zum Download oder ich kann es Dir auch senden.
    Eine Anleitung habe ich unten angefügt. Falls Du damit Probleme hast helf ich gerne.

Ja, Du hast mein ursprüngliches Rom drauf. Wie man dies jedoch runter bekommt und zudem noch als bin Datei ...... soweit bin ich noch nicht gekommen.

Vielleicht schaffst Du es ja und wenn würde ich mich sehr über dieses Rom freuen.

Instruction:
    1.Turn off your phone then press simultaneously “Power key”, “Volume Up” & “Home Key” to switch the phone
    to “Download Mode”.
    2. Download and install IDT
    3. Launch IDT. At the prompt type ‘hisilicon’ as the password
    4. Uncheck VerifyVer box
    5. Browse for Image File by pressing ‘…’ and point it to the .bin file that you want to upgrade to , press OK , IDT will ask you to select a platform , select GSM/EGPRS before you press OK ,
    6.Connect ciphone via usb to pc , Your computer will install the necessary drivers for USB mode , then press OK buton and IDT will flash your phone.

If USB Drivers not installed automaticly from your PC you must do that manually.

USB Driviers are in C:\Program Files\HiSilicon\IDT\USB generic serial , just show from where must instal them your PC

7. ciphonec8

ciphonec8 New Member

0
    Handy:
    Ciphone C8 + ePhone C4
    MHA124 C8+ aka C9a

Hallo,

hab direkt mal die ersten schritte versucht aber nichts, ich hab gar 2 dieser Telefone ein von meiner Freundin, aber leider komme ich bei beiden nicht ins Download Menü.Hab verschiedene Kombinationen aus probiert. Komischerweise funktionieren diverse Tasten Kombinationen an meinem ePhone C4 dort komme ich in 3 verschiedenen Menüs rein.

Was nun :(

8. mguld

mguld Member

1
    Handy:
    Cubot One
    HDC EX9300i
    1. Handy ausschalten
    2. Volumetaste lauter drücken und dann den Einschaltknopf
    danach geht meins auf download.
    3. Handy per USB Cabel mit PC verbinden.

Nachdem wird es als USB Gerät gefunden und will installiert werden. Den passenden Treiber findest Du nach der Installation von IDT wie oben beschrieben im Ordner C:\Program Files\HiSilicon\IDT\USB generic serial

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  9. ciphonec8

ciphonec8 New Member

0
    Handy:
    Ciphone C8 + ePhone C4
    C8

Hi,

so hat es geklappt ich bin in einem Downloading Bildschirm hab das USB Kabel angeschlossen aber komme mit dem IDT tool nicht zu recht, was muss ich tun ?

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  10. pit02

pit02 New Member

0
    Handy:
    sciphone
    hallo zusammen,

ich habe auch ein c8 und wenn ich das datenkabel anschließe verlangt xp ein generic rndis driver
    und den finde ich nirgens, und das programm IDT finde ich auch nicht hier im Downloadbereich
    kann mir hier jemand helfen ?
    lg pit02

11. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    mach dir mal ein neues Active sync auf deinen pc,dann neustarten und dann sollte es gehen,wenn nicht,tip mal in google Generic rndis treiber für xp ein,dann haste etliche treffer

12. pit02

pit02 New Member

0
    Handy:
    sciphone
    also habe das Active sync drauf gemacht und klappt auch, nur kann ich immer noch keine verbindung
    zu dem programm PhoneSuite_en herstellen da steht immer
    Disconnected und habe auch kein com port fürs gerät...
    und ich such immer noch das tool IDT finde es nicht im Download Breich
    PS. nach Generic rndis hatte ich auch gegoggelt aber kein download gefunden ausser wenn ich bezahle, sah nicht so seriös aus ;)
    lg Pit02

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011