1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche ROM für acer liquid z500 plus - Laucher gelöscht.endlich gelößt ;)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von aemande, 29. November 2014.

  1. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Guten Abend

    ich habe ziemlichen mist gebaut habe ein acer liquid z500 plus habe es gerootet habe mir nen anderen launcher drauf gemacht den standard launcher gelöscht. so nach nem reboot war dann auf einmal alles weg, komme zwar noch aufs handy rauf aber nicht mehr in die einstellungen nicht mehr auf den launcher und auch nicht mehr in den app drawer. sondern nur noch in den kill tasks wo man die zuletzt verwendeten apps entfernen kann .

    habe nun versucht via google paly und pc nen anderen launcher zu instalieren nur geht das nicht bekomme immer nur die meldung das die app demnächst instaliert wird .hab leider auch kein back up vom system

    ps. im fastboot modus wird es auch noch erkannt wenn ich fastboot devices eingebe habe auch schon versucht per fastboot den cache zu leeren nur tut sich da leider nichts vlt weis hier evtl wer rat factory reset über das normale recovery hilft auch nicht .

    über hilfe würde ich mich sehr freuen danke

    Fehlermeldung unfortunately setup wizard has stopped wenn es startet
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  2. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Vielleicht noch auf Werkszustand rücksetzbar ?
     
  3. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Probier mal folgendes :
    Power + Volume +. button gedrückt halten , dann kommt evtl. Ein recovery Menü , da einen factory reset durchführen
    Ansonsten power + Volume - . button gedrückt halten , kommt vlt. ein factory Menü ?
    Wenn ja dann da diesen Bereich suchen http://www.android-hilfe.de/root-cu...921-xiaocai-x9-factory-reset.html#post6731443


    Den mit emmc , und machen .

    Dann sollte alles zurück gesetzt werden .

    Viel Glück
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
  5. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Usb Debuggung aktiviert?
    Könntest den gelöschten Launcher wieder reinkopieren.
     
  6. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Erstmal danke für die antworten factory reset nichts gebracht leider ,den Rest teste ich gleich mal.danke schonmal
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wie soll denn der etwas bringen, wenn Du mit root das system bearbeitest ist ein Werksreset untauglich zur Wiederherstellung.

    Entweder Du hast die Original Laucher apk und odex Dateien zur Verfügung und kopierst diese wieder an die Stelle, wo die waren (mit gleichen Rechten) oder Du erneuerst das System durch Flashen oder CWM-R Backup/update.

    Acer hat doch bestimmt einen ROM Download....
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Hab leider kein cwmr und bei acer. Nichts gefunden odex habe ich auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1. Frage: welche Android Version?
    2. Usb debbuging aktiv?
    3. Launcher*.AKP und launcher*.odex gelöscht oder nur verschoben/umbenannt?
    4. Kein Stock ROM besorgbar?
    Hat ACER nicht eigene Programme zu Flashen oder Upgraden?


    mobil via X8
     
  10. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    4.4.2 war aktiv launcher system gelöscht aber apk von nem anderen müsste noch da sein nicht bei acer kein flash Programm gefunden da hatte ich gestern auch schon geschaut das einzige was ich hab ist scatter Datei wenn das was hilft aber keine modifizierte und ist ein MTK 6582
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ok. Wenn Du dann wieder Besitz der launcher*.apk und der launcher*.odex bist, kopiere diese BEIDEN Dateien nach /system/priv-app.
    Sorge dafür, die Rechte auf diese beiden Dateien dann so aussehen rwxr-xr-x.
    Am besten geht das mit adb.

    mobil via X8
     
  12. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Habe ich die Dateien odex in der scatter? Und launcher apk habe ich halt nur irgendeine.hatte auch schon versucht einfach über Google play über den PC irgend einen launcher zu installieren auch das hatte leider nicht geklappt .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. November 2014, Original Post Date: 29. November 2014 ---
    Also den mit emmc gibt es dort leider nicht .ich könnte mir echt in den Arsch beißen war noch nie so unvorsichtig verdammt.mal ganz blöd gefragt könnte man zur nut von nem anderen Handy eine launcher apk nehmen zB.HTC one Google edition
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  13. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Hast du jetzt einen Launcher auf dem Handy oder nicht? Ich habe es mal auf dem SGS2 geschafft, alle Launcher zu deinstallieren, selbes Problem wie bei dir. Konnte aber über adb install einen Launcher vom PC aus installieren.
     
  14. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Ja launcher hätte ich.so lade mir mal nen launcher aus dem Netz und versuche es nun mal über fastboot zu instalieren

    instalieren spuckt er mir folgendes aus apk im adb ordner ....
    C:\Minimal ADB and Fastboot>adb install Holo Launcher.apk
    can't find 'Holo' to install
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    nein, der Standardlauncher ist geodext! Das heist er ist auf die Firmware zugeschnitten.

    Wie hast Du denn diesen überhaupt gelöscht?
     
  16. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    ja das ist ja das problem das ich keinen launcher mehr habe wenn ich auf das handy rein schaue

    glaube einfacher wäre es wenn es eine cwmr geben würde was es leider noch nicht gibt da dass tel erst seit einem monat auf dem markt ist ;(
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hier kannst Du doch mal nachfragen

    Meine Frage ist nicht beantwortet.
     
  18. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,357
    Danke:
    6,395
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Und Titanium hat keine Sicherung angelegt?

    ... im übrigen installiert man mit adb so:

    adb install <file_name>

    <file_name> muss der Name des apk's sein ohne Lehrzeichen!
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Müsste durch Anführungszeichen umgehbar sein.
    adb install "Holo Launcher.apk"

    Oder er benennt die apk zuvor um, sodass diese kein Leerzeichen mehr erhält. Der Programmname bleibt davon ja unberührt.

    ---

    Manche System-Apps kann TB funktionsfähig nicht wiederherstellen.
    Wenn diese einmalig als fehlerhaft geflaggt sind, müsste man andere Mittel anwenden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.