1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche rom für alps mid "7

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von 3rink, 5. Juli 2013.

  1. 3rink
    Offline

    3rink New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sgs3
    moin leute,

    ich hab mir ne china-tablet geleistet und bin soweit auch ganz zu frieden.
    leider geht die android version ics 4.0.4 mal garnicht.
    jetzt bin ich auf der suche nach etwas wie cyanogen oder änlichem, eigentlich egal was hauptsache v4.1+ :dntknw:

    das tablet habe ich immer noch nicht so ganz identifiziert aber für einige von euch habe ich sicher hier ein paar wertvolle infos
    zusammentragen können: alps mid (mt8377), mediatek mt 6577, alps.ics2.mp.v1.9
    mit mehr kann ich leider nicht dienen aber ich mach ein groooooßes riesigfettes fass auf für den der mich zumindest auf eine heiße spur bringen kann :party::feuerwerk:

    btw: cwm recovery habe ich auch noch nicht gefunden :search:

    ich danke schonmal allen die mir zumindest nen brauchbaren tipp geben können.

    greez:drink:
     
  2. hfummler
    Offline

    hfummler Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    MEIZU MX2, M9, M8
    Mach doch mal ein Foto von dem Teil oder schau mal, ob du es in irgendeinem China-Shop wiedererkennst. Je genauer wir wissen, was das für ein Teil ist, um so besser kann man helfen. Ich habe auch eine solche Krücke, MID V708 mit GPS. Nach ewiger Suche habe ich eine Firmware gefunden (musste neu flashen, das Mopped hing im Bootlogo). Nach den Flashen läuft die Kiste wieder, aber GPS erkennt nur noch einen, maximal zwei Sattellitten, funktioniert also kaum noch. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  3. 3rink
    Offline

    3rink New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sgs3
    Hi hfummler,

    Erstmal schönen danknfür dein interesse :thank_you2:
    Also ich hab nochmal ne paar pic's hochgeladen und hoffe du/ihr könnt was damit anfangen.
    Ich finde leider nichts hilfreiches zu diesen angaben. Bisher weiß ich nur das der chipsatz in einigen anderen geräten wie samsung und htc verbaut ist aber das hilf nicht weiter. :no2:

    Das ist das gerät: http://androidfragmentation.com/dat...n;jsessionid=6A3571C46E7F1BE4DF75DFFC1B007B9B

    Hier mal die pic's: Screenshot_2013-07-09-20-44-04.png Screenshot_2013-07-09-20-44-30.png Screenshot_2013-07-09-20-46-06.png

    Ich hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen. Mittlerweile is mir das gps auch schon egal, wenn es nicht funktioniert is das eben so.

    Greez :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  4. hfummler
    Offline

    hfummler Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    MEIZU MX2, M9, M8
    Komisch. Das Gerät scheint schon etwas Exotisches zu sein. Man findet keine weiterführenden Infos, geschweige denn ein ROM. Hat das Display wirklich nur 569x320 Pixel?
     
  5. 3rink
    Offline

    3rink New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sgs3
    Moin, :)

    Nee, 1024x600. :bb2:

    Wie kommst du denn auf diesenauflösung?
    Das ist ein alps mid ly-f7hd mehr weiß ich auch nicht. :(
    Ich bin noch auf ein forum gestoßen inndem es ein firmware upgrade geben soll aber leider ist das alles russisch die daten die ich mir da ziehen konnte wirken vielversprechend. Nur denke ich das ich eine gewisser reinfolge abzuarbeiten habe, leider kein plan wie.
    Es ist echt zum verzweifeln :'(

    Greez
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  6. 3rink
    Offline

    3rink New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sgs3
    Mojens :yahoo:

    ich hab's tatsächlich geschafft!!! :dance3:1:dance:
    Android 4.1.2 ist auf meinem alps mid ly-f7hd angekommen und läuft wie geschmiert.
    jetzt stehe ich leider vor dem problem das ich mit sämtlichen .bat proggies keinen root hervorufen kann :!
    wenn mir jemand mit einem link oder tip helfen könnte wie ich das tablet jetzt noch gerootet bekomme wär das echt ne traum.
    ich finde zwar massig tut's aber iwie nich so ganz das richtige da es mein tablet mit 4.1.2 so wenig und cwm bekomme ich auch nicht drauf langsam kocht mir die rübe über und ich träume nur noch von kleinen grünen männchen die mich wie bei tron durch mein tablet jagen :shout:

    wenn jemand an der rom interessiert ist nur melden dan lad ich sie hoch, gerne helfe ich auch mit anleitung etc. weiter.


    wäre toll wenn mir jemand helfen kann das ding zu rooten oder cwm drauf zu bringen.

    grEEz MäDeLz :)
     
  7. 3rink
    Offline

    3rink New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sgs3
    Kann niemand helfen? :(
     
  8. MrNett
    Offline

    MrNett Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    74
    Danke:
    27
    Handy:
    b94m und w450
    Hi,

    wo habt Ihr die 4.1.2 her bzw wo finde ich die?