1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche ROM für S5; MTK6582; 720P

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ProfA12345, 24. August 2014.

  1. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Hi,

    ich bin seit neuestem Besitzer eines S5-Clones mit der volgenden Hardware:

    CPU: MTK6582
    Display: 5,1" 1280x720
    RAM: 1GB
    ROM: 32GB

    Hier der Link zum Angebot: http://www.aliexpress.com/store/pro...3G-GPS-13MP-quad-core/1197905_1882420749.html

    Nun erhielt ich vom Verkäufer eine ROM, welche ich flashte, nachdem ich anfangs einige Probleme hatte. So war z.B.: die ROM nur zu80% auf Deutsch (der Rest war Englisch), viele Apps funktionierten trotz Root nicht, es befanden sich drei Trojaner drauf, usw. Leider verschwanden diese Probleme mit dem erneuten flashen nicht.

    Daher nun die Frage: Hat eventuell jemand eine (Custom)ROM, für dieses Handy, welche ohne Probleme funktioniert?

    Vielen Dank,

    ProfA12345
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du kannst mir einen Link zur FW geben und ich entferne den Trojaner, roote es und versuche ein paar Übersetzungen hinzuzufügen.
    Hat das mit dem LOGO funktioniert?
     
  3. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Hi,

    vielen Dank hierfür, hier ist der Link zur ROM: https://docs.google.com/file/d/0B9BwBuCaqzQZMXFYSXhYeEVIaW8/edit

    Leider hat das mit dem LOGO immer noch nicht funktioniert, könnte man dies eventuell gleich in die ROM einbauen? Leider scheint die ROM in diesem Zustand 6.Trojaner zu haben. Kann es sein, dass das ROM vom Hersteller komplett gelocked wurde, es lässt leider keine tieferen Eingriffe ins System zu. Mir ist des weiteren so eben aufgefallen, dass das Handy es nicht speichert, wenn ich in den Einstellungen auswähle, dass ich nur die Kontakte, welche auf dem Handy sind, angezeigt werden, obwohl dies vor dem Flashen funktionierte.

    Danke,

    ProfA12345
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mh.. AVAST findet keinen Trojaner im System. Womit hast Du gescannt und welche (System-)Dateien wurden bemängelt?
    Boot-Animation ist an der richtigen Stelle.
    Was mich wundert ist die Auflösung: 540 x 960 bei 6 Fps
    Da Du das System ja installiert - und ein Custom Recovery drauf - hast, soll ich es als Update.ZIP erstellen .. oder doch als flashbares ROM für SPFT?

    @faun hat wohl ein identisches Gerät
    Aber Deine Firmware scheint neuer zu sein.
     
  5. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Komisch, war die bootanimation wirklich an der richtigen Stelle? Wieso die dann nicht geladen wird. Laut Antutu soll das Handy eine Auflösung von 1280x720 haben.

    GDATA fand des weiteren sechs Trojaner. Ist es des weiteren möglich, die "China-Apps" direkt aus der ROM zu entfernen? Super wäre das Custom Recovery für SPTF.

    Vielen Dank,

    ProfA12345

    Edit: Ich werde mal die folgende ROM testen: http://www.needrom.com/download/hdc-s5-sm-g900s/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Recovery kannst Du schonmal testen..
     

    Anhänge:

  7. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Sorry, wenn ich dich nun nicht verstehe, aber worauf bezieht sich dies nun? Was soll ich mit der enthaltenen recovery.img machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Per SPFT flashen und dann Telefon aus und mit gehaltener Vol+ (Lauter) Taste starten.
     
  9. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Sorry, allerdings habe ich nun bereits diese ROM geflashed: http://www.needrom.com/download/hdc-s5-sm-g900s/

    Bei jener funktionieren nun Dinge wie das Logo, usw. Nur die Sprache ist nicht zu 100% deutsch. Daher wäre es nun glaube ich besser, wenn man einfach bei dieser ROM die Sprache komplettieren könnte.

    Vielen Dank,

    ProfA12345

    Edit: Kann geschlossen werden, ist nicht mehr relevant. Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014