1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!!! Suche Rom für Samsung S5 MTK6571 !!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Addy 83, 26. Februar 2016.

  1. Addy 83
    Offline

    Addy 83 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Hdc
    So nun habe ich das nächste Problem.
    Ich habe eine Rom die soweit funktioniert wie oben schon beschrieben, nur das Display geht nicht. Und nun habe ich eine Rom gefunden wo das Display wieder geht aber scheinbar das system nicht. Die Ik.Bin gibt es in der neuen Rom aber nicht. Und nur Uboot. Flaschen geht nicht.
    Jemand ein Tip? :umnik2:
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    und wie stellste fest das es klappt?? ohne was zu sehen?? versuch wäre es wert die vorhande lk.bin ins rom zu schieben und dann nochmals flashen. hatte mal ein problem mit front/rear cam und gps da habe ich aus zwei lk.bin eine gebastelt.
     
  3. Addy 83
    Offline

    Addy 83 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Hdc
    Ich hatte mal das Handy mit iroot verbunden und auf dem Pc konnte ich das Display sehen. Es reagierte auch als ich am Handy ein Taste drückte nur auf dem Handy Display sah man halt nix. Die Rom wo das Display wieder geht hat keine Ik.bin. Und die andere Rom wo das System ging hat eine Ik.bin aber die scheint nicht die richtige zusein.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .....die lk.bin installierst du mit dem FlashTool!
    Du startest das Flashtool navigierst zum Ordner in welchem dein von Needrom geladenes Rom liegt, wählst die scatter aus, entfernst die Haken bei allen images außer dem "uboot" und wählst die lk.bin - dann klick auf "Download"
    PS - lk.bin = uboot.bin bzw eine andere Form der Images (bin, img, ......)
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich hatte es schon erwähnt Logisch geht es um die UBOOT Section beim Flashen verschiedener LCD Treiber.

    Die Bezeichnung des dazugehörigen Images ist Schall und Rauch. Ob es beim Laden des Scatterfiles automtisch in die Anzeige des SF Flashtools geladen wird bestimmt nur die Gleichnamigkeit zwischen File im Verzeichnis und Eintrag im Scatter.
    Code:
    - partition_index: SYS8
      partition_name: UBOOT
      file_name: lk.bin                                <--------
      is_download: true
      type: NORMAL_ROM
      linear_start_addr: 0x3120000
      physical_start_addr: 0x1D20000
      partition_size: 0x60000
      region: EMMC_USER
      storage: HW_STORAGE_EMMC
      boundary_check: true
      is_reserved: false
      operation_type: UPDATE
      reserve: 0x00
    Alos einach dann das richtige File im Verzeichnis dazu auswählen!

    @dorschdns : ich war zwei s zu spät..
     
  6. Lechuck76
    Offline

    Lechuck76 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    123
    Habe das selbe Phone und auch das selbe Problem, Display bleibt schwarz. Vielleicht kann der TE mir ja mitteilen welches Rom er denn gefunden hat? Wäre nett, denn ich suche mich tot ne passende lk oder uboot.bin zu finden.