1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Rom Pulid F13 1GB Ram/8GB Flash

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Rosch, 21. Oktober 2013.

1. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Hallo...

Suche für mein Pulid F13 MTK6589 1.2GHz,5" Full HD Display, 1GB Ram / 8GB Flash ein Rom.

Am Liebsten wäre mir das Stock/Factory Rom.

Hat jemand da ein Rom für oder kann das von seinem Handy auslesen?

Vielen vielen vielen vielen vielen Dank,

Roland

2. Louis777

Louis777 Active Member

34
    Handy:
    Star N8800 OctaCore

Star S7599 QuadCore 16GB,1,5GHz - MT6589T

Lenovo Medion LifeTab S9714 & P9514
    Hi,

schau mal auf der Pulid Seite - pulid.com. Pulid wollte eine Download Seite einrichten.

Louis777

3. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Das mach ich schon fast täglich... Aber bringt nix... Der Downloadbereich ist leer.

Aber danke fürs posten!!!!

Roland

4. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
  5. Buzzwave

Buzzwave Member

5
    Handy:
    Lenovo A750, Newman N1
    Hi Rosch,

kannst Du gernell was zu dem Phone sagen? Vielleicht mal ein paar Testfotos hochladen?
    Wie ist das GPS, wie gut hält der Akku? Wie sind deine Erfahrungen bzw. welche Vergleiche kannst Du zu bekannten Modellen ziehen?

Danke

6. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Hi Buzzwave

GPS geht selbst nach fix versuchen nur sehr mau. Kamera habe ich auch schon bessere gesehen. Manchmal geht sie in den "Macromodus", dann macht sie nur noch scharfe bilder im Bereich bis 20cm abstand der Linse. Die sind dann aber richtig scharf. Alles was drüber raus ist ist unscharf. Derzeit ist es wieder in diesem Modus. Keine Ahnung wie ich da rauskomm. Irgendwann mal nach einer Weile geht sie dann wieder richtig.

Akku ist gut da kann ich nicht klagen. Ich lade es etwa alle 2 bis 3 tage auf. Display ist ebenfalls sehr gut. Scharf und recht blickwinkelstabil. Stabil verarbeitet. Liegt gut in der Hand. WLAN laeuft auch stabil. Handy hängt nicht läuft generell absolut stabil. Im Prinzip wäre ich zufrieden.

Aber aufgrund des Kameraproblems werde ich es wieder verkaufen. Sehe mir gerade Fea F2S und Neo N003 an.

Roland

PS: Wenn Du es willst kannst dich bei mir melden...

Anhänge:

7. Buzzwave

Buzzwave Member

5
    Handy:
    Lenovo A750, Newman N1
    Danke!

Interessant am Faea F2S ist, dass es NFC hat. Das finde ich bei Dual Sim Geräten in der Preisklasse sonst nicht. Hast Du einen Shoplink zur Elite Variante mit 2GB?

Dann schau dir auch mal das iOcean X7 und das Umi X2 (auch Voto X2) an.

Und wenn einem FHD nicht so wichtig ist, dann kann man noch das Star HD9500+ mit auf die Liste nehmen:
    http://www.antelife.com/hd9500-mtk6...-inch-ips-1280-x-720-screen-2g-32g-white.html

8. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    1GB Ram denk ich reichen mir. Der Aufpreis auf 2GB war mir bisher immer zu teuer.

Das iOcean soll ein mieses GPS haben. Das vom Umi soll ja auch nicht so toll sein (Bei beiden eher antennenprobleme)
    Bei Faea soll GPS etc nach einrichten einer gps.conf tadellos funktionieren. Es gibt auch eine aktive Community und CM soll dafür auch gerade portiert werden. Der Hersteller ist ansonsten auch recht aktiv mit Rom updates etc. Und es hat NFC sowie 16GB Flash
    Nachteile: Die Kamera soll nicht sooo toll sein und die 2 sensor Tasten li und re sind nicht beleuchtet.

Das Neo soll eine tolle Kamera haben und der Akku hat satte 3000mAh. Dafür hats kein NFC. Roms und updates vom Hersteller gibts es AFAIK auch nicht so in der Art wie von Faea. Zum GPS habe ich ebenfalls noch keine definitiven Aussagen gefunden. Es hat nur 4 GB Flash.

Jetzt sind wir aber ganz schön Off-Topic geworden.... Uuuupppps

Roland

9. Buzzwave

Buzzwave Member

5
    Handy:
    Lenovo A750, Newman N1
    Ich glaube das off-topic verzeiht man uns, sind nämlich sehr interessante Dinge, die Du da schreibst.

Das Neo N003 gibt es auch in einer 2/32 Variante. Der Preisunterschied sind gerade mal 30 Dollar. Finde schon, dass sich das lohnt. Falls Du das Gerät in 2 Jahren verkaufen willst, bekommste für die 1/4 Version vermutlich nur noch lächerliche Beträge. Also auch im Sinne der Werterhaltung sind diese rund 22 Euro sinnvoll angelegt.

Ein Faea F2 mit 2GB habe ich nur als Presale ohne Preisangabe (0 $) bei etotalk entdeckt.

Das GPS beim Umi X2 soll im Auto GPS Fix in 2 Min. schaffen. Nach meinen Erfahrungen (Samsung Omnia, Lenovo A750, Newman N1) kein ungewöhnlicher Wert.
    Man muss dazu aber evtl. noch die GPS.conf anpassen oder gleich ein Rom aufspielen das gut auf GPS getestet wurde. Überragend wird das GPS damit immer noch nicht aber ich glaube wir reden auch bei anderen Modellen generell nur von "brauchbar" und das schafft das Umi X2 schon.

NFC finde ich ein schönes Feature. Das würde ich sicher nutzen um das Gerät zwischen Heim- und Unterwegsbetrieb umschalten zu lassen.

10. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Klar beim Neo lohnt sich das sicher.... da ist der Unterschied grösser.

Das Faea hat ja 1G/16G. Ich denk ich werde es heute bei antelife bestellen (auch wenn mich die schon mal viele Nerven gekostet haben). Mit Coupon kostet es dort gerade knapp 169€. Habs gerade in den Warenkorb getan.

Wegen Ausblick auf CM, dem aktivieren Herstellersupport, NFC und den in mindestens 3 tests - die ich gefunden habe - bestätigt funktionierendem GPS probier ichs jetzt mal damit. Auch wenn die Kamera ned gar so toll sein soll...
    (siehe http://chinamobiles.org/threads/der-ultimative-fotovergleichsthread.6480/page-3#post-403968)

Ausserdem hats die gleiche Maße wie das Pulid. Passt also die Tasche vom S4 während das Neo N003 grösser ist (ja 2mm in breite und höhe und 1mm dicker).

11. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich habe mir ein Star S4 bestellt und es stellte sich heraus, dass es offenbar ein Pulid F13 ist. Sehr kurios.

12. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Hi....
    Die kommen alle aus dem gleichen Stall werden nur unter verschiedenen Namen verkauft.

Funktioniert bei Dir die Kamera?
    Ich meine macht sie einigermasse scharfe Bilder? Sowohl im Nahbereich als auch in der Ferne?

Klackert deine Kamera auch beim booten des Phones oder wenn du die Kamera app aufmachst?

Hättest Du Lust mit den MTKDroidTools ein Backup vom Rom zu machen und das irgendwo im Internet upzuloaden?
    Ich weiss das ist ein bischen Arbeit und das sind ein paar Gigabyte. aber das Stock Rom von dem Phone könnte einigen helfen.

Hast die die 1GB/8GB Version (wie ich) oder die 2GB/32GB version?

Ciao,

Roland

PS: Bei mir macht sie derzeit Bilder in dieser Art .... :(

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  13. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Kamera geht eigentlich gut. Etwas unscharf bei nicht optimalem Licht bei entfernten Objekten. Habe gestern alle China Apps gelöscht und bereit für Backup. Kann man das einfach mit Mobile Uncle machen?

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  14. Rosch

Rosch Member

24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Du Glücklicher!!! Bei mir ists wenns weiter als ein paar CM weg ist einfach nur Matsch.
    Ich denke der Autofokus ist kaputt. Werde es wohl zurückschicken.

Mit MobileUncle habe ich es noch nicht probiert. Ich nehme immer die MTK Droid Tools dafür.
    Handy muss aber gerootet werden dafür.

Siehe auch:
    http://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/

15. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So ich habe nach langem mal das Pulid F13 benutzt und diese Dinge sind mir aufgefallen:

Die Batterie ist richtig gut. Besser als alles was ich bis jetzt hatte.

Der Empfang ist tadellos, wo andere Phones schon rumzicken, kann ich beim Pulid F13 noch lange Netz haben.

Das Display ziert ein nerviger im Durchmesser ca 6 mm grosser weisser Fleck im unteren Drittel mittig im Bildschirm, der bei weissem Hintergrund zu sehen ist. Ich weiss aber nicht ob alles aufschrauben und weniger stark anziehen Sinn machen würde.

Schade gibt es zu dem Phoine keine neueren ROM Versionen. Mein Phone hatte übrigens doch das 8GB Flash ROM, als ich es mal formatierte bekam ich mehr Speicher angezeigt.

Inzwischen habe ich auch Ersatz Akkus bekommen, bestellt wurden Star Butterfly S5 Akkus, die passen einwandfrei ins Pulid F13 :).

Update vom April 2014:

Nach und nach haben sich jetzt ein paar Dinge bemerkbar gemacht.
    1. Die verfügbaren ROMs haben den NVRAM ERR 0x04 auf Kanal 1, was dann beim Nutzen von WLAN und Routern die auf dem selben Kanal 1 senden doch vermehrt zum Unterbrüchen in der WLAN Verbindung führen kann (NVRAM ERR 0x04 haben einige MTK6589 ROMs).
    2. Der doch etwas dünne Steg über der Lautstärketasten links ist offenbar durch die Spannung auf dem Rahmen gebrochen. Die Bruchstelle schränkt die Funktion nicht ein, optisch kann man es jedoch sehen, da jetzt der Silber Rahmen ein klein wenig vom Display Rahmen absteht. DSCF6082_rahmen_pulid_f13.jpg
    3. Der Batteriedeckel hat durch das Entfernen (hält sehr fest) ganz feine Haar Risse bekommen, die sieht man erst kaum aber sie sind bei genauem Betrachen doch deutlich zu sehen. Das liegt vermutlich an der Lackierung, durch Zug am Deckel sprengt es diese wohl nach und nach, so dass man Haarrisse unterhalb der Lackierung sieht (meines hat einen weissen Deckel, da sieht man das besser). Unten links und rechts wo man den Deckel abhebt ist es jedoch nun zu Rissen im Deckel gekommen, die sich mit der Zeit ausweiten. Ein Ersatzdeckel lässt sich z.B. bei Aliexpress besorgen, was ich auch bereits gemacht habe (dieses Mal aber in Schwarz :)). DSCF6078_haarrisse_pulid_f13_2.jpg DSCF6077_haarrisse_pulid_f13.jpg
    4. Die Front Kamera ist nicht staubsicher. Mit der Zeit sammelt sich unter dem Gorilla Glas bei der Kamera Staub an. Einmal kräftig reinpusten sorgt dann für bessere Bilder. DSCF6084_staubfrontkamera_pulid_f13.jpg
    Die Kamera ist vom Allerfeinsten, da habe ich Fotos damit machen können, die stehen Digitalkameras in Nichts nach. Als Auflösung habe ich 12 Megapixel gewählt, das dürfte die Native Auflösung der Kamera sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014