1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schickes kompaktes 5 Zoll Handy bis 200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Dattebayo, 27. Februar 2016.

1. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    @pengonator

Klar habe ich bei Ora geschnüffelt.

Im Großen und Ganzen kein Verriss. OTG ist für mich sekundär. Ansonsten ist die Ausstattung der Kernsystematik durchaus O. K...

Der 6753 auch kein Problem. Das zur Debatte stehende X17 habe ich doch verworfen, weil ich 2 SIM mit LTE brauche und wenigstens on board schon mal ordentlich Speicher bekomme. Andere Reviews haben allerdings die Hauptkamera etwas verrissen. Das macht mir Kummer. Wobei die Anwendung und Hardware wohl gut ist aber etwas nicht ideal abgestimmt ist. Allerdings weiß ich auch, dass einige Updates auf der Leitung stehen, die notfalls geflasht werden können. Ich hoffe also auf Ausbesserungen, wobei ich nicht in Erfahrung bringen konnte, was diese tatsächlich sind, da kein Changelog vorhanden ist. Nutzer bei Amazon sind jedenfalls meist recht zufrieden.

Mir ist die Haptik halt auch wichtig. Bei Buboo war ich immer noch zu sehr am zweifeln.

Ich habe bei Ebay 30Tage Rückgaberecht. Wenn es die Zeit übersteht, werde ich auch Flyme testen. Nach Backup allerdings. Und TWRP. Aber halt erst nach 1 Monat.

So hab ich es mir jedenfalls vorgestellt. In ein paar Stunden hab ich es in grau in der Hand.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Stimmt @Andreas G Versuch macht klug. Wenn's nicht passt geht es eben wieder zurück. ;)

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rammstein

rammstein Member

9
    Handy:
    alcatel one touch
    Hallo, habe mir vor einer Woche das Aquaris M5 gekauft 180 Euro neu. Finde das Teil sehr gut. Top Akku, 2 Sim Karten + SD Karte und FullHD. Dazu kompakt meines erachtens, schönes Design. In der Bucht ging gestern ein neues für 151 Euro weg. Dazu 5 Jahre garantie, denke es wäre ne Überlegung wert.

4. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

375
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich bin mittlerweile nach hunderten Testaufnahmen was die Kameraqualität betrifft soweit zu sagen, niemals ein Mediatek Phone zu kaufen, was einen Sony Sensor besitzt, egal ob imx214, imx230 oder besser. Die Bilder sind stellenweise blurry, das Bildprozessing funktioniert nicht korrekt. Diese Sensoren sollen Qualcomm überlassen bleiben. Es wirkt alles überschärft und trotzdem blurry. Mediatek harmoniert hauptsächlich nur mit einem omnivision Bildsensor z.B. ov13850 mit den Default Libraries sehr gut. Im cubot x17 und Lenovo K3 Note ist dieser altbackene aber gute Sensor drin. Ich habe früher immer gedacht, o tolle sony camera, dies ist jedoch falsch gewesen.
    x17Landscape.jpg cubot.jpg bluboo.jpg K3Note.jpg Leagoo2.jpg

Anhänge:

5. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Abwarten. Kann aber sein, dass die OV teilweise wirklich besser sein können. Tochter hat das X15 und macht gute Bilder. Ich meine, auch OV. Dann bin ich ja mal gleich auf mein Elephone M2 gespannt

6. schafxp2015

375
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Hier ein paar Bilder vom Elephone M2 und ein cibotx17 zum Vergleich

Anhänge:

7. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Kann ich hier schlecht einschätzen. Bist Du zufrieden?

8. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Sodele. Mal auf die Schnelle. Kamara ist tatsächlich mal Jakill mal Hide....

Anscheinend kann man den Focus gar nicht definieren. Also Zentrum, Fläche, etc.

Mal sehen, was Updates und Einstellungen bringen.

Aber das wird hier langsam OT.

9. schafxp2015

375
    Handy:
    Die ist bei Tage so rot wie der Mars :-O .
    Es scheint nur entweder hell oder dunkel zu geben - Zwischentöne sind nicht zugelassen.

Es gibt eine Update vom 26.02.2016 auf needrom

10. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Habe eben das 2.OTA bekommen. Leider unterscheiden sich die Versionsnummern von denen bei Needrom. Seltsam. Weiß ja nun nicht, ob ich die brauche.

11. schafxp2015

375
    Handy:
    Ich Spiel die vom 26.02 gleich mal drauf und berichte. Soviel Updates habe ich bei einem Gerät noch nie gesehen

12. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Bin nun am Ende der 3. OTA auf der letzten Version wie Needrom. Bilder sind aber möglicherweise nicht anders. Das muss was Anderes gewesen sein. Immerhin bislag kein Totalausfall der Kamera. Leider ist Der Centerbutton schief eingebaut. Nicht schön zentriert im Gehäuse. Ansonsten toll, das Teil.

13. Dattebayo

Dattebayo Member

31
    Handy:
    Nokia Lumia 1320
    Hab mich für das ZTE axon mini entschieden, im Vergleich zur UVP ist das ja ein mega Schnäppchen! Leider wird die Kamera nicht so gut bewertet, aber egal, finde es sieht todschick aus und in der Hand sehen Handies meistens noch schöner aus als auf dem Bildschirm :) Danke Leute

14. neo5382

neo5382 New Member

1
    Handy:
    Iphone 6s Plus 128Gb,Zte Axon mini Premium
    Peng sag ja recht gut aber die Cpu ist nicht schnell.
    Wer auf Optik setzt wird vllt seine Freude daran haben .
    elephone genieße ich auch mit Vorsicht die ändern eh die Specs ohne ende und auch so dauern Release öfters länger siehe Vowney und Co ^^

Deswegen war mein Favo das Axon mini
    Was ich mir nun als 2 Handy gegönnt habe

15. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Das Ele M2 ist offenbar nicht schlecht. Kamera ist vielleicht doch was passiert. Werde Erfahrungen dann woanders posten.

16. schafxp2015

375
    Handy:
    Die Bilder am Abend mit dem aktuellen Update sind nicht so übel IMG_20160302_215813.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2016, Original Post Date: 2. März 2016 ---
    Vielleicht sollte man auch mal die Lenovo Supercam 5.8 von xda über twrp flashen

neo5382 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. schafxp2015

375
    Handy:
    Na ja, die Bilder bleiben auch bei dieser Version rot und sind überschärft : Mein Tip;
    Lenovo Supercam 4.1. apk installieren und unter Einstellungen die Schärfe runter