1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche sehr guten e71 Clone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Pirate85, 9. Juni 2010.

1. Pirate85

Pirate85 Touchscreen-Grobmotoriker

0
    Handy:
    e71 dualsim, 0815 mt6225-Chinap Plattform
    Hi Leute,

bisher hab ich nur mitgelesen - nun hab ich auch mal ne Frage :derisive:

Was ist denn nun der am besten funktionierende e71 Dualsim Clone?

Atm hab ich ein mt6225-0815 Gerät aus... logisch... china (bei Efox geordert) keine nähere Modellbezeichnung möglich da keine Seriennummer, hat sogar nur eine IMEI (darunter steht nur noch was von IMEISV)

Mit ihm bin ich EIGENTLICH relativ zufrieden dafür das ich gerademal 50 Ocken dafür bezahlt hab (ist sogar ohne ZZ durchn Zoll gekomm).

Probleme die gewaltig nerven sind aber:

- Beim SMS schreiben kann mer nur mit einer Taste durch die Modis schalten, muss sich also durch polnische, türkische etc pp Schreibmodis durchackern ehe man wieder beim ABC, abc oder 123 QWERZ-Modus ankommt (die anderssprachigen Modis gelten nur für die normalen Handytasten, also nicht für die komplette QWERTY-Tastatur).

- Bei den Shortcut-Tasten (also die 4 jeweils links und rechts vom 5-Way Steuerkreuz liegenden Tasten) funzt die Taste für den Kalender nicht... sie hat die "Hoch" Funktion des Steuerkreuzes...

- Im Schreibmodus zeigts immer die Tastatur nochmal im Screen an obwohl es total unnötig ist

Daher möchte ich mir nun noch nen 2. zulegen welches in den genannten Punkten ordentlich funzt... am besten gleich mit WIFI, hat irgendeiner Vorschläge?

HINWEIS: Bitte nicht kommen mit "Da kriegste nen Iphone-Clone dafür etc pp - Touchscreen-Handys sind absolut nix für mich (Meine Pranken sind zu groß dafür)

lg

Martin

2. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  3. Pirate85

0
    Handy:
    Hi johndebur :thank_you2:

Richtig, suche nen Dualsim-Handy :)

Sonst renn/fahr ich mit 3 Handys durch die Botanik und das... nervt gewaltigst (1x Firma, 1x Privat + 1x Frauchen weil sie UNBEDINGT Vodafone haben muss :noo: )

lg

Martin

edit: nen e71 wäre natürlich supi, aber auch jedes andere gute QWERTY-Dualsim-Handy ist willkommen.

Halt nur nix mit Touchscreen (also net Primär Touchscreen, es soll ja auch QWERTY Handys geben die nebenher auch noch nen Touchscreen haben)

€dit2: Ach du *******... bei der Auswahl wird mer ja kaputt im Kopf :see_stars:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  4. Pirate85

0
    Handy:
    So, zur Info: Habe mir jetzt bei fastcardtech das Jixin E71 geordert - scheint das beste zu sein was so zu haben ist im E71 Format.

~150€ mit Versand... hoffe das lohnt sich (dreifacher Preis des e71 clones den ich atm habe)

Ich werde bei Interesse berichten wie es ist und evtl. ein Review schreiben :yeees!:

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  5. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Coolpad 9976A
  6. Pirate85

0
    Handy:
    Ich danke dir trotzdem :)

IP-mart ist hier im Forum aber auch nicht sonderlich beliebt wie mir scheint.

Habe deshalb mit absicht bei fct geordert, scheint nen sehr seriöser Shop zu sein, außerdem ist die Auswahl nahezu gigantisch o_O - habe noch nie solange gebraucht um mich zu entscheiden. :dance3:

Das Jixin hat auch noch den Vorteil das man sowohl original-Nokia Ladegeräte verwenden kann und auch original BL-4U Akkus. :good2:

€dit: Wieso habe ich immernoch nur 1 Beitrag? o_O

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,175
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Auch wenn es zu spät ist, das Ding gibt es jetzt auch bei FCT:

http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=4713

Von den Daten scheint es wirklich ein klasse Gerät zu sein :) Dualsim, WM, Tastatur, WIFI, GPS, hohe Bildschirmauflösung, etc. :)

Weil in gewissen Bereichen des Forums die Beitragsanzahl nicht gezählt wird.

8. Pirate85

0
    Handy:
    Hi colonel,

alles klar :)

Das Gerät sieht wirklich super aus - wäre im EE sogar noch im Budget drin gewesen.

Aber ich krieg ja jetz das Jixin in Weiß :good2: - Von den Reviews her im Youtube scheint das Ding auch Bombe zu sein, von den Videos die ich kenne ist es auch definitiv der Beste Dualsim-Clone vom E71.

Hoffe das Teil kommt durchn Zoll... bei meinem jetzigen musste ich net mal was bezahlen :dance3:

9. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Coolpad 9976A
    ah hatte nicht gesehen daß das W72 auch dual sim hat. Der unterschied ist halt das eine ist eher ein smartphone ( mit windows) und das andere eher nicht. oder hat es auch windows :) ? steht da nicht

oder ist es das hier ? [ame="http://www.youtube.com/watch?v=27humGBkIyI"]YouTube- W71 Windows Mobile Dual SIM E71 clone cellphone[/ame]

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  10. Pirate85

0
    Handy:
    Naja Dualsim und Win CE ist so ne Sache, hab da viel gelesen das es net immer so hinhaut wie es soll (die Slavekarten haben iwi öfters Empfangsprobleme)

€dit: Mich würde nur mal interessieren auf was für ner Plattform das Jixin operiert. Wird ja denke ich mal ne MTK-Plattform sein...
    Und Flashkabel wird nen Problem :(

11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,175
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau, darum halte ich das neue e72 von FCT für SEHR viel besser :)

12. Pirate85

0
    Handy:
    @johndebur: Nope das Jixin e71 hat kein Windoof :) - scheint ne MTK-Plattform zu sein und ich versuche atm rauszukriegen welche. auf jeden Fall ist es eine ziemlich neue da sie auch 3D-Effekte sehr gut hinbekommt [ame=http://www.youtube.com/watch?v=WThlVvZxVyU](Siehe Menüswitches in diesem Video zum Bleistift)[/ame] - bei youtube findet man relativ viele Videos davon (ist aktuell das einzige was nen "C" als äußerst rechten Shortkey hat)

@Colonel: Schön und gut :) aber 1. ist es jetzt dazu zu spät und 2. gibbets das net in Weiss :crazy: - wollte es unbedingt in Weiß haben :not_i:

€dit:
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=uzq3Zu85vrQ]Hier noch nen Vid[/ame]

P.S: Das es in Weiß so geil aussieht weiß ich erst seit dem video :Mauridia:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  13. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Coolpad 9976A
    naja hauptsache handy :) viel spaß schon mal damit :grin:

14. Pirate85

0
    Handy:
    ^^ Hehe danke dir :)

Wird noch ne Weile dauern da die da drüben ja atm Feiertage haben.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Der e71 Fake auf MT6225-Basis hatte heute seinen ersten Software-Hänger (Whitescreen)... das hat immerhin länger gedauert als bei so manchem original-Nokia :rofl: