1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Smartphone bis MAX 5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Margit, 8. November 2015.

1. Margit

Margit Member

1
    Handy:
    keines
    Moin,
    suche ein gutes Smartphone bis max 5 Zoll, gerne kleiner.
    Wichtig wäre mir:
    Dual-Sim/Lte alle Bänder für D
    Guter Akku/Kamera/GPS
    Ram>2gb/sd-Slot
    Ausserdem sollte es eine gut funktionierende Benutzeroberfläche haben.
    Preislich bis max 300€, gerne günstger

Habe schon ziemlich viel gelesen, aber das richtige bisher nicht gefunden, vielleicht hat jemand ne Idee?
    Gruß margit

2. trax37

trax37 Member

19
    Handy:
    Efox 5
    Wenn du Geld sparen willst, guck dir mal das doogee f3 an. Die pro Variante hat zwar 3 gb ram und full hd, dafür aber eine sehr geringe Akku Laufzeit. Deswegen habe ich mich für die normale Variante für 140€ C. A. Entschieden und mir gefällt das Smartphone sehr.

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @trax37 beim F3 als auch beim F3 Pro muss man sich entscheiden ob man Dual-SIM möchte oder den microSD-Slot braucht. Beiders geht nicht, Dual-SIM + microSD-Slot. Auch ist der Akku mit 2.200 mAh nicht der Stärkste und reicht höchstens mal für den Tag bei nicht als zu starker Nutzung und wechselbar ist er zudem auch nicht.

@Margit für ca. 140€ kannst Du ein Elephone P6000 Pro bekommen das alle 4G/LTE Bänder hier in DE unterstützt (auch Band 20), Dual-SIM ist und per microSD-Karte bis zu 128 GB erweiterbar ist. Leider hat es für Dich nur ein 5" 720p HD Display was aber gut ist und bei 5" auch ausreichende ist und einen 2.700 mAh Akku mit dem Du locker über den Tag kommst. Die Kamera hat nur Schnappschuß-Qualität. Wenn es unbedingt ein FullHD Display sein muss würde ich Dir ein Zopo Speed7 für ca. 180€ nahe legen oder auch das ZTE Nubia Z9 mini was aber keine Band 20 Unterstützung hat. Die Xiaomi 5" Phones können durch die Bank keine Speicherkarte und auch kein Band 20. Sonst sind es aber wirklich gute Phone.

4. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ist die SD-KArte + DualSim ein Muß wenn der interne Speicher groß genug wäre ?
    Wenn ja wir groß sollte der Speicher sein wenn ?

es gibt interesante Handy mit Dualsim wobei ein Sim Slot auch mit SD-Karte bestückt werden kann . Dann hast du aber nur Single SIM .

Evtl. wäre ja dann das Huawei P8 lite etwas, weile s ansonsten auch gut ausgestattet ist wie Notification LED,NFC, gutes GPS , brauchbare Kamera .......

5. trax37

trax37 Member

19
    Handy:
    Efox 5
    Hast du mal n p6000 pro gehabt? Der Akku hielt weniger als beim f3

Aber bei den sim Slots hast du recht

6. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Keine Sorge, das P6000 Pro steht im Zugriff. Hab es meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und er hält bei Ihr locker den Tag trotz viel spielen.

7. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Das P6000 Pro ist sicherlich ein gutes Gerät für den Preis , aber vorsicht beim Updaten.
    Es kann sein das du die Imeis dauerhaft verlierst in der Stock-ROM .
    Also nichts zum basteln

8. pengonator

2,676
    Handy:
    Basteln war auch vom TE nicht als Anforderung genannt @MTK. Bei OTA-Updates solltes es aber keine Probleme machen. Du meinst eher das Flashen oder?

9. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ja genau, war ja nur ein Hinweis und OTA wurde bei der Aktualisierung nicht angeboten.

10. Margit

Margit Member

1
    Handy:
    keines
    Guten Morgen,
    Danke für die Antworten.
    Dual Sim und sd sind Pflicht.
    Ausserdem möchte ich gerne ein Handy auf den ich nicht irgendwelche Customroms hin und her flashen muss, bis ich eine habe die gut funktioniert.
    Bei diesen Developer-Roms Hab ich auch immer ein wenig Bedenken bzgl der Sicherheit.
    Das P 6000 hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber aufgrund des imei's-Verlust disqualifiziert.
    Das zopo werden ich mal genauer betrachten.
    Leider gibts vom neuen bluboo xtouch noch keine verlässlichen Informationen, von den Spec's
    sicherlich interessant.
    Schönen Tag

11. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Wenn es kleiner wie 5" werden soll, kannst du dir mal das siswoo i8 Panther anschauen. Soll aber erst ende November auf den Markt kommen. Hat 4,7", sieht schick aus und hat aktuelle Hardware.

Warte auf die ersten Tests, könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Freundin werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  12. pengonator

2,676
    Handy:
    Was soll es denn hier ein Gerät zu empfehlen das es noch gar nicht gibt @ochse001 ??? Kannst Du hellsehen wann es kommt und wie die Qualität dann sein wird? Empfehle nie ein Gerät das es noch nicht gibt bei den Chinesen. Erstens kann es auch mal sein das es nie oder erst viel viel später kommt und dann kann es noch ein richtige Gurke sein was die Qualität angeht.
    @Margit da Du Dein Phone nicht flashen willst ist und es out of the box nutzen möchtest ist das P6000 Pro gerade dort das out of the box Phone wie auch schon der Vorgänger das P6000. Die IMEI Probleme sind nur entstanden durch flashen der Firmware.

13. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  14. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    @pengonator Lesen kannst du aber schon. Habe nur geschrieben das der Te es sich mal anschauen kann weil er auch gerne kleiner wie 5" haben will, nicht empfohlen wie du schreibst. Habe auch angemerkt das es noch nicht zu kaufen ist und man einen test abwartet. Und vielleicht verschiebt er dafür den Kauf auch mal. Weil so ein so ein Handy wie dieses gibt es im Moment nicht auf dem Markt.

Deine Umgangsformen kommen mir noch bekannt vor, liegt nur schon 40 Jahre zurück. Nennt sich Sandkasten Niveau!

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator

2,676
    Handy:
    Dann musst Du aber der sein der im Sandkasten ist, mehr sag ich nicht dazu. Der TE sucht jetzt ein Phone und nicht erst in 2-3 Monaten. Alle Vorankündigungs-Phones sind Wundertüten denn man weiß nie was hinterher im Produkt wirklich drin steckt siehe Oukitel etc.... Daher macht es nie Sinn einem Suchenden etwas nahezulegen was es irgendwann mal geben soll.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    @pengonator Ich lese nichts im ersten Beitrag von sofort kaufen. Lese eher raus das sie schon länger sucht und vieles liest über Handys um das passende zu finden.
    Deshalb mein post.

Und das siswoo i8, könnte sie bei cyberport kaufen, wenn es da ist. Also kaum ein Risiko, 14 Tage anschauen und testen. Bei nichtgefallen Retoure Aufkleber rauf und zurück. Später dann noch echte deutsche 24 Monate Gewährleistung. Wobei man da auch nur 6 Monaten wirklich Geschütz ist.

So, bin dann mal raus hier.

Mfg

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
  18. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der sd 410 macht "nur" 23000 punkte das ist auf mt6735 niveau, das ist zwar ausreichend, aber nicht wirklich schnell

19. Margit

Margit Member

1
    Handy:
    keines
    Hallo,
    danke für die Tipps..
    Das Zenfone ist mir etwas zu lahm, ist vom prinzip ja der gleiche Prozessor wie im Redmi2....
    Das Zopo Speed finde ich ganz interessant, hoffe das es bald Erkenntnisse zum Bluboo xtouch gibt......vielleicht kann ich mich so lange gedulden...?
    Gruß